Um mal zum Thema selbst zu kommen:
Ich wäre als Werder-Fan auch total enttäuscht, dass di Santo - gerade nach seinen Treuebekundungen zu Werder - jetzt um 5 vor 12 Uhr die Biege macht.
Ich glaube nicht, dass di Santo überhaupt zu Werder gegangen wäre, ohne sich eine "interessante" AK einbauen zu lassen. Aber auch das ist völlig normal heutzutage.
Über die Person di Santo und seinen Äußerungen kann man sich genüßlich auslassen. Was aber hat Schalke 04 damit zu tun? Man kommt recht günstig an einen Spieler ran, der ins Anforderungsprofil passt. Zeitpunkt, Art und Weise waren absolut ok und legitim. Was wäre weniger schlimm, wenn ihn ein anderer Bundesligist geholt hätte?
Oder andersherum: Was haben denn die Kölner gesagt, als man ihnen endlich Ujah weggekauft hat? Holt sich nicht auch Werder immer wieder Spieler von anderen Vereinen? Ok, di Santo hätte einfach nicht so viel reden sollen. Das macht die Sache so brisant.
Erschreckend finde ich aber, wenn hier ein Moderator so einen - sorry - Schwachsinn abliefert. Als Krönung dann noch die Überschrift zum ehemaligen Werderaner di Santo (Scheiße 04).
Hallo Mr. Ed,
ich habe vom Transfer di Santo in meinem Urlaub in Spanien erfahren.
Daß natürlich unsere Bremer Freunde hier keineswegs begeistert sind, das kann ich selbstverständlich nachvollziehen.
Aber so ist eben das Geschäft.
Alles andere hast Du schon geschrieben.