So sieht es aus. Wenn von unseren Nachwuchsspielern nicht 1-2 stark aufspielen, wird es eine ganz schwere Saison.Bis gestern haben wir die Mannschaft uns nur ergänzt. Stand heute nicht mal das, sondern durch den Abgang von di Santo verschlechtert.
Also von einer externen Weiterbildung durch Transfer ist nicht zu sprechen. Wohl aber durch die Ausbildung vom Nachwuchs.
Ich denke man hätte auch vielleicht di Santo nächste Saison einfach ablösefrei gehen lassen sollen .
Th. Eichin hat m.E. das Mögliche getan - unsere finanziellen Möglichkeiten sind selbstverschuldet. Verstehe nicht, warum Schmadke in Köln solch tolle Transfers gebacken bekommt?
Dort sind wirklich junge Spieler mit Potential geholt worden.
Der Wechsel von Di Santo erinnert mich prekär an die Wechsel von Mesut Özil oder Diego, die ihre Verträge auch nicht verlängerten und dann für kleines Geld 1 Jahr vor Vertragsende abgegeben werden (mußten).
Wenn wir nicht bald neue Geldquellen auftun, dann erwischt es uns in den nächsten Jahren unweigerlich im Abstiegskampf.
Wer glaubt denn, dass es jedes Jahr gut geht, wenn immer die besten Spieler das Weite suchen?
Erinnert mich fatal an den R.W. Essen, VFL Bochum, MSV Duisburg .....