G
gelöscht
Guest
Der Name sagt mir was, hab mir auf Spotify auch das ein oder andere angehört... müsste ich jetzt nochmal machen um wirklich zu sagen, was das war.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal wieder hoch!
Ich hab bis jetzt 2 Durchgänge vom neuen Machine Head-Album Bloodstone & Diamonds gehört, und bin doch recht angetan. Insbesondere die erste Hälfte des Albums gefällt mir. Sehr eingängig wie ich finde.
Definitiv besser als das zwar gute aber mir etwas zu sehr gehypte Locust. An The Blackening reicht es für mich zwar noch nicht ran, aber definitiv die bis dato zweitbeste Machine Head-Scheibe.

), diese Scheibe aber führt den Stil weiter, und ist trotzdem selbstständiger als noch Eparistera Daimones. Schöner Old School-Stil, mit den typischen Tom G. Warrior Trademarks. Ugh!
Ich guck gern mal wieder rein
Ich hab mir dieses Jahr gar nicht so viel an neuen Alben zugelegt, deswegen ist mein Jahresrückblick auch nicht so ausführlich wie deiner, morgoth.
Triptykon - Melana Chasmata
Die geilste Triptykon-Scheibe bleibt nach wie vor Celtic Frost's Monotheist (), diese Scheibe aber führt den Stil weiter, und ist trotzdem selbstständiger als noch Eparistera Daimones. Schöner Old School-Stil, mit den typischen Tom G. Warrior Trademarks. Ugh!
At The Gates - At War With Reality
Brauch ich gar nix mehr hinzuzufügen, zu dem, was du schreibst. Außer vllt, dass ich persönlich Slaughter Of The Soul nicht für überbewertet halte. Für mich immer noch ungeschlagen das beste Melodeath-Album. Aber Geschmäcker sind verschieden![]()

Arch Enemy - War Eternal
Bleiben wir mal bei schwedischem Melodeath. Der Wechsel am Mic zu Alissa White-Gluz hat nicht nur stimmliche Veränderung mit sich gebracht. Arch Enemy hat da nach langer Zeit endlich mal wieder ein wirklich cooles Album hingelegt. Wurde auch mal Zeit, nach dem die letzten Alben ziemlich austauschbar wurden.
AC/DC - Rock Or Bust
Zu guter letzt die Scheibe, die ich vorgestern unterm Tannenbaum liegen hatte. Hier muss man auch nicht unbedingt von Album des Jahres reden, schließlich ist es im Grunde genommen wie jedes AC/DC-Album der letzten Jahre. Trotzdem mal wieder grundsolide Scheibe, die bei mir die Vorfreude auf die Tour nächstes Jahr erheblich steigert. Endlich AC/DC live sehen! =)

Achja, kleine Anmerkung am Rande noch: Descent Into Chaos fand ich eigentlich auch ganz gut. Da fand ich Cult Of The Dead eher schwach. Die neue Legion-Scheibe muss ich aber noch hören, die hab ich noch nicht.

Du bist wohl ein richtiger AC/DC-Fan, was?
Als Einstiegsband habe ich sie damals auch gehört, heutzutage höre ich sie gar nicht mehr, aber jeder braucht seine Bands, die er von Beginn an gehört hat und der er die Treue hält.
.

Also ich würd mich jetzt nicht so als übergroßen AC/DC-Fan bezeichnen, aber höre die immer sehr gerne. Da gibt's aus meiner "Einstiegszeit" noch andere Bands, die ich immer noch sehr viel höher einordne, z. B. Iron Maiden und ganz besonders Motörhead, über die geht für mich nichts mehr.
Besagte Bands hab ich jetzt ja schon gesehen (Motörhead auch mehrmals), weshalb AC/DC für mich jetzt noch so als einziges "Event" auf der Liste stand, welche ich unbedingt live erleben möchte. Dafür war es mir dann jetzt auch mal Wert, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, auch wenn ich ehrlich gesagt wohl nie wieder danach 100 Euro für ein Konzert hinlegen werde. Dürfte auf jeden Fall sehr cool werden![]()
Zu deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Und es gibt ja schon einige Vorankündigungen für 2015, auf die ich auch schon wieder sehr gespannt bin. Mit Kataklysm und Fear Factory werden ja auch 2 meiner Favoriten wieder neues herausbringen. Und auf Newcomer und Überraschungen bin ich auch immer gespannt.![]()
Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass Kataklysm wieder ein neues Albm rausbringen wollen. Dann wollen wir mal sehen, was dabei rumkommt. Wird bestimmt nicht nur bei Kataklysm bleiben.:daumen:
Vor kurzem ist auch der Albumtitel bekannt gegeben worden, es wird Of Ghosts & Gods heißen, und irgendwann im Sommer erscheinen.
Der neue Song von Venom, Long Haired Punks haut ordentlich rein. Freitag kommt das neue Album, ich bin da echt mal gespannt. Überlege noch, wegen denen dieses Jahr auf's RockHard-Festival zu fahren. Overkill, Kreator und Kataklysm sind auch da =)

Zwei Karten für den Freitag bei Rock im Revier geholt :daumen: Ist ja ein Heimspiel für mich.
. Auch Stevie Young fügt sich gut ein, und Chris Slade ist imo eh der beste Drummer für AC/DC. Top Erlebnis! :grinsen:Wen haste so gesehen?
.Gojira verpasst, Meshuggah verpasst, Metallica verpasst.Ach du scheiße, klingt übel. Hast du das inzwischen schon alles überstanden oder gibt's da noch Folgen?