Achso. Im Endeffekt, zumindest ist es bei mir so, hat man ja auch soooo viel Musik zu Auswahl, die man noch hören kann, dass man eigentlich nicht ständig Neue kaufen muss. Ich hätte noch so viele Alben, die ich besser kennen könnte, wozu man aber nicht kommt.
Definitiv. Ich hab in letzter Zeit viel in meine Cloud bei Google Play Music hochgeladen (20.000 Songs kann man da ja hochladen, bislang bin ich bei ca. 6.700 Songs, und selbst davon hab ich einiges noch nicht "vernünftig" gehört). Also hab ich vorerst genug. Nachschub kommt noch früh genug wieder.
Slipknot hat mich nie wirklich interessiert und wird mich auch nie wirklich reizen. Von daher ist mir das Album zumindest recht egal.
Overkill geht bei mir eigentlich immer. Wollte eigentlich auch die Chance nutzen, im November mir die Show in Bremen zu geben, mit Prong ist ja auch noch eine ganz nette Band im Programm. Von denen bin ich jetzt zwar kein "Fan", aber so ein paar Sachen kann man von denen ganz gut hören.
Evtl. überlege ich auch noch, mir im Januar Hammerfall in Bremen anzugucken. Eigentlich bin ich aus der Power Metal-Schiene schon sehr lange raus, aber ein guter Freund ist großer Hammerfall-Fan und hätte am Tag darauf Geburtstag, wäre also was zum reinfeiern. Außerdem habe ich gute Erinnerungen an Hammerfall 2012 in Wacken.
Für nächstes Jahr ist dann noch das Rock Harz (bis jetzt mit Eluveitie, W.A.S.P. und Kataklysm) sehr fest eingeplant. Mindestens ein Festival soll nächstes Jahr wieder sein, evtl. mit Reload auch noch ein zweites, je nach Kosten und Lineup. Da könnte sich der Sparkurs auszahlen

. Elbriot, was ja heute statt findet, wäre im nächsten Jahr auch wieder eine Alternative, dann fällt's auch nicht wieder auf den Geburtstag meines Bruders

War zumindest letztes Jahr sehr cool, und auch im zweiten Anlauf dieses Jahr bieten die ein cooles Lineup.