Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man doch besser auf so Saft- und Kraftausdrücke wie "totaler Schwachsinn" o.ä. verzichten.
Was du gerade so kennst, ist doch noch nicht einmal marginal von Bedeutung *fg*.
Loriot hatte das mal ganz gut auf den Punkt gebracht: "Ich kannte da mal ein weißes Zwergkaninchen..."
Du findest für alles "Verrückte" irgendwo passende Beispiele.
Erklärungen in Beispielen (und dazu in dem Fall noch eigene *fg*...ich hoffe da doch sehr, dass du da schon in einer Grundgesamtheit von ca. 1.000 Unternehmen jeweils über mehrere Jahre angestellt warst^^) haben mit einer seriösen wissenschaftlicher Betrachtungsweise aber auch überhaupt nichts gemein. Sorry...
Stillstand ist bewiesenermaßen Rückschritt.
Ruht man sich (zu lange) auf seinen Lorbeeren aus, wird man das später bitter bezahlen müssen.
Das ist in der Industrie so - und im Fußball nicht viel anders.
Sagt man sich gegen Ende einer Saison: "Jetzt reicht mir doch einfach mal der Platz 10...muss ja net EL sein, können wir ja in 2...3 Jahre nochmal versuchen..." - dann fehlen hier Kohle und auch wichtige Reizpunkte, um sich besser weiterentwickeln zu können.
Durch eine entgangene EL verlängert vielleicht ein di Santo nicht...haben TERD & Schröder weniger Kohle zum investieren usw.
Hier muss man jetzt halt auf einem steinigeren Weg versuchen, das Niveau der Mannschaft anzuheben.
Schade...