Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon lustig, dass sich jetzt viele Hamburger (aus ihrer Sicht zurecht!) über den Spielplan beschweren, obwohl ja letztes Jahr Bremer, die sich (aus ihrer Sicht zurecht!) über den Spielplan beschwert haben, lächerlich gemacht wurden.

vom relegations-rückspiel zwischen hsv und karlsruhe mal abgesehen, halte ich gräfe für einen der besten schiedsrichter des landes.

Ich weiß nicht, ob die das wirklich möchten, aber die finanzielle Situation lässt ihnen keine andere Möglichkeit. Wenn die in dieser Phase 5 Mio € für Transfers zur Verfügung haben, dann wäre das viel (die 6,5 Mio € für Holtby müssen ja auch noch irgendwie aufgebracht werden). Und außer Nachwuchstalent Tah (an dem Bayer 04 gräbt), gibt es eigentlich auch keinen Spieler, mit dem die Hamburger realistische Transfereinnahmen generieren können. Dumm nur, dass Tah gerade der Spieler ist, der für den Neuanfang mit jungen Spielern mit Potential steht.

Hier ein interessanter Kommentar dazu.

Wenn Kühne nicht doch noch weich wird und nochmal seine Schatulle aufmacht, dann wird es der HSV sehr schwer haben, in der neuen Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen.

Letztes Jahr hat Kühne seine Schatulle aufgemacht und Hui, was eine konkurrenzfähige mannschaft dabei raussprang. :D
Da habe ich eher Angst, daß sie jetzt mit Kaderausmistung an den richtigen Stellschrauben drehen.

KÜHNE BLEIBT!

Ihr Schwarzmaler!

Bayern ist zu Beginn der Saison noch nicht eingespielt, das sind mal drei klare Auswärtspunkte. Stuttgart war zuletzt für den HSV unschlagbar, aber jede Serie endet mal. Also nochmal drei Punkte. Köln läuft in einen Konter des HSV, macht also neun Punkte nach drei Spielen. Lediglich in Gladbach sehe ich eine Niederlage auf uns zukommen.
Achja, und Jena ist ne Zitterpartie, aber nach einem völlig berechtigten Elfer in der Nachspielzeit der Verlängerung gewinnt der HSV dort mit 2:1. :tnx::ugly:

(Für die Hardcore-Ignoranten: Das war Ironie.)

Ihr Schwarzmaler!

Bayern ist zu Beginn der Saison noch nicht eingespielt, das sind mal drei klare Auswärtspunkte. Stuttgart war zuletzt für den HSV unschlagbar, aber jede Serie endet mal. Also nochmal drei Punkte. Köln läuft in einen Konter des HSV, macht also neun Punkte nach drei Spielen. Lediglich in Gladbach sehe ich eine Niederlage auf uns zukommen.
Achja, und Jena ist ne Zitterpartie, aber nach einem völlig unberechtigten Freistoß in der Nachspielzeit der Verlängerung gewinnt der HSV dort mit 2:1. :tnx::ugly:

Ich habe es mal entsprechend geändert. ;)

Ihr Schwarzmaler!

Achja, und Jena ist ne Zitterpartie, aber nach einem völlig berechtigten Elfer in der Nachspielzeit der Verlängerung gewinnt der HSV dort mit 2:1. :tnx::ugly:

:lol::daumen:

Es ist doch so: als Fan eines Vereins kann man, wenn man denn nur will, immer jammern. Hat der eigene Club ein schweres Auftaktprogramm wird geplärrt, ist der Auftakt von der Papierform leicht, aber dafür das Restprogramm umso schwieriger wird auch geplärrt. So unterschiedlich HSV- und Werder-Fans sind, dahingehend sind sie sich (und wohl auch die der anderen Clubs) sehr ähnlich. Einer meiner beiden HSV-Fan-Kollegen war auch über den Auftakt der kommenden Saison am lamentieren, bis ich ihn daran erinnerte, daß der HSV in der letzten Saison mit den Spielen in Köln und zuhause gegen Paderborn (beides Aufsteiger) einen recht leichten Auftakt hatte und trotzem über ein 0:0 in der Domstadt sowie einer 0:3-Heimklatsche gegen den Buli-Neuling nicht hinauskam.

Sogar bei Matz ab:
Auch weil der Saisonstart ja der Hammer zu werden verspricht. Ich erhielt gestern, als der Spielplan erschienen war, einige Anrufe von ehemaligen HSV-Spielern, die entsetzt waren und meistens in diese Richtung sagten: „Jetzt machen sie in Frankfurt, bei DFL und DFB, aber so richtig mal Nägel mit Köpfen. Und keine halben Sachen mehr – der HSV soll und muss wohl direkt runter!“
Sehe ich übrigens auch so.

Als hätten wir die letzten beiden Jahre so gejammert :roll:

Und dann das:
Darmstadt 98 war 1978/79 und 1981/82 in der Bundesliga – und der HSV ist in diesen Jahren tatsächlich Deutscher Meister geworden.

H I L F E ! ! ! :crazy:

Als hätten wir die letzten beiden Jahre so gejammert :roll:
Och, einige haben bestimmt gejammert. ;)

Und dann das:
Darmstadt 98 war 1978/79 und 1981/82 in der Bundesliga – und der HSV ist in diesen Jahren tatsächlich Deutscher Meister geworden.
H I L F E ! ! ! :crazy:
Da kann man nur :lol::lol::lol:

Realistisch betrachtet ist der Saisonauftakt in München das leichteste Spiel: Niemand erwartet einen Punkt geschweige denn einen Sieg. Und solange man nicht mit (4+x):0 verliert, ist alles im grünen Bereich.
Stuttgart und Köln sind Aufgaben, die machbar sein müssen, sprich: Da sollten schon 2-6 Punkte bei rumkommen. Sonst kann man gleich wieder ganz unten den Stammplatz anmelden.

@Brummsel
So muß man das sehen. Ein Auftakt mit den Klubs die ihr habt sollte schon irgendwas bei 4 Punkten bringen (auf die ersten drei Spiele bezogen), ansonsten wird da gleich das komplette "Konzept" in Grund und Boden ge... ja was? Geschrieben, gebeiersdorfert oder gehaesvaut?

Back