F
FatTony
Guest
Zur ersten Frage: Grundsätzlich halte ich jeden für ersetzlich.
Klaro. Wer sich für unersetzbar hält gehört auf der Stelle gefeuert. Das meine ich ernst, egal in welchem Beruf.
Imho ist es für Werder am dringlichsten, Jugend zu fördern,
Check
gezielte und innovative Aufbauarbeit zu leisten
Check
, gezielte Transfers zu tätigen
Check
, attraktiven und erfolgreichen Fußball anzubieten
Check
, Mehrwerte zu schaffen.
Check
Davon hat Eichin zwar einiges angebahnt
Tatsächlich sogar jeden einzelnen der vor dir aufgeführten Punkte

, wirksam wurde es bezeichnenderweise ausgerechnet in dem Moment, als Eichins Wunschtrainer entlassen wurde.
Die strukturellen Änderungen, die Anpassungen der Jugendarbeit, der Aufbau von Netzwerken (Juve), gezielte teils ablösefreie Transfers, das alles kam erst mit Skripnik zur Geltung? Oder blendest du nicht gerade alles andere aus was nicht auf dem Platz liegt und übersiehst dabei das dafür hauptverantwortlich der (von Eichin verpflichtete) Trainer war?
Insgesamt sehe ich aber nur wenig, was andere Manager nicht auch schaffen könnten.
Und warum schaffen sie es dann nicht? Zum Beispiel: In Hamburg? In Stuttgart? In Berlin? In Hannover? Gefühlte 20 Jahre in Wolfsburg? Auf Schalke?
Was den sportlichen Bereich anbelangt, sprich insbesondere das Scouting der für Werder relevanten Spieler und Trainer, halte ich schon jetzt Schröder für geeigneter als Eichin
Sag mir bitte das du Eichin jetzt nicht vorwirfst, das der von ihm selbst installierte Mitarbeiter den Job für den er geholt wurde gut macht? Hätte Allofs ebensolche Managment-Qualitäten bewiesen, wir stünden heute vermutlich nicht dort wo wir stehen. Aber Allofs konnte ja alles ganz alleine viel besser. You know, 2009 und so...
Aber wie dem auch sei, wenn ich das hier in diesem Beitrag von dir gelesene so überfliege, dann bleibt eigentlich nur eines: Grundsätzlich scheinst du mit der Arbeit von Eichin zufrieden, wirkliche Kritik an der Arbeit kann ich nicht so recht herauslesen. Bleibt also, das du Eichin nicht magst. Was in Ordnung ist, ich mochte z.B. Allofs auch nie. Aber es ist ja zum Glück nicht wirklich wichtig wen wir aus der Führungsmannschaft mögen und wen nicht

)
:bier:
Warum sollten die aufgezählten Protagonisten die erreichen?