Übrige Spielethread

Der KSC hat alles richtig gemacht. Nur wenn du 120 Minuten noch gegen die Schiris spielen musst, dann wird das nichts. In der ersten Hälfte war schon die Zweikampfauslegung wieder hunder pro HSV. vdV kann man für die Nummer da auch vom Platz stellen. Bekommt gerade mal Gelb. Der Freistoß in der Nachspielzeit, der ein absoluter WITZ war, macht die Sache rund.

Richtig, der Freistoß dokumentierte doch nur das, was man zuvor im Spiel gesehen hatte. Dass Gräfe noch spielentscheidend werden würde, war nachweislich mit Ansage.

In der Verlängerung war der HSV dann seltsamerweise eiskalt und gewinnt.

Seltsam war da nichts. Es war vollkommen klar, dass der HSV psychisch mit klarem Vorteil in die Verlängerung, die es nie hätte geben dürfen, gehen wird. Die Karlsruher waren nach diesem Schock in letzter Sekunde am Boden und einige werden auch schon gemerkt haben, dass sie heute veranstalten können was sie wollen, aufsteigen dürfen sie eh nicht.

Für mich hat Gräfe zwei Fehler gemacht, der Freistoß für Hamburg und der Elfer für Karlsruhe. Die Spielleitung habe ich nicht als so einseitig empfunden wie viele hier, eher allgemein sehr großzügig (was tatsächlich eher dem HSV “Stil“ zugute Kam).

Das 1:1 ist dann natürlich duselig und unglücklich für den KSC, die hatten zu dem Zeitpunkt aber auch schon 10 Minuten um den Ausgleich gebettelt.

Ich bleibe dabei, der Sieg für Hamburg war in meinen Augen super glücklich und geht insgesamt trotzdem in Ordnung. Keine Frage, dass auch der KSC es verdient gehabt hätte, und es ihnen auch definitiv mehr zu gönnen gewesen wäre. Aber auch in einem sehr engen Spiel muss am Ende jemand gewinnen, in diesem Falle der Glücklichere von beiden (mal wieder).

wer kam eigentlich auf die dämliche idee die relegation wieder einzuführen? 2 mal den hsv, einmal hoffenheim gerettet. unnutz.

Der Ausgleich wäre ohne diesen Witz von einem Freistoß nie gefallen. Dass er da am Ende - in der Gewissheit, dass dem HSV das 2:2 auch reicht - diesen Elfer gibt, damit wollte er sich nur aus der Schusslinie nehmen. Das ist offensichtlich wie nur etwas.

Back