Übrige Spielethread

Gleiches Problem wie Fürth letztes Jahr. Gutes Spiel gemacht, aber dann eine Mischung aus Unvermögen und Pech. Immerhin gabs das Auswärtstor...

Zu Hamburg muss man sagen, dass sie sicherlich nicht toll gespielt haben. Aber auch nicht aufgegeben und stetig weiter Druck gemacht, ganz anders als letztes Jahr. Das 1:1 dann zu dem Zeitpunkt nicht unverdient, obwohl es da eigentlich schon 2:0 stehen muss...

Es bleibt spannend!

Natürlich hat der HSV das Spiel gemacht, das war auch zu erwarten. Insgesamt war der KSC aber etwas gefährlicher.

Auswärtsschwaches Team gegen heimschwaches Team, vielleicht geht es ja 0:0 aus.

wo ichs nochmals gesehen habe, der erste Lattentreffer muss zwingend drin sein. :kotz:

Was für geile Fußballtage gerade :) Werder kann sich ausruhen, ein paar andere kämpfen um Existenz und DFB-Pokal.

Morgen die nächste Runde :beer:

Das 1:1 ist für den KSC doch zu wenig. Letztendlich haben sie sich selbst aus der Partie genommen. Das Gegentor war völlig unnötig. Aber vielleicht ist dieses Ergebnis psychologisch für den KSC sogar besser als ein 1:0-Sieg.

Es bleibt spannend.

Das habe ich auch kurzfristig gedacht. Aber auch das 1:1 ist megagefährlich und kein Ruhekissen.
Ich glaube, dass der HSV in Karlsruhe in Führung gehen wird. Was danach noch für den KSC möglich ist, steht in den Sternen. Ich befürchte allerdings, dass die Uhr nicht abgeschaltet werden muss.

Das habe ich auch kurzfristig gedacht. Aber auch das 1:1 ist megagefährlich und kein Ruhekissen.
Ich glaube, dass der HSV in Karlsruhe in Führung gehen wird. Was danach noch für den KSC möglich ist, steht in den Sternen. Ich befürchte allerdings, dass die Uhr nicht abgeschaltet werden muss.

Ein Ruhekissen wäre ja auch ein 1:0 Auswärtssieg nicht gewesen, aber eben psychologisch setzt dich das noch mehr unter Druck, weil du so kurz davor stehts, während der Gegner nichts mehr zu verlieren hat. Mich nervt im übrigen trotz des 1:1 die Auswärtstorregel, wegen der möglichen Verlängerung.
Der HSV bleibt auch weiterhin Favorit. Sie sind halt individuell besser besetzt.
Zu der Szene mit Yabo habe ich aber noch mal eine Frage. Er lässt sich nicht fallen und spielt weiter. Aber im Grunde wird er ja gefoult und kommt deswegen leicht aus dem Tritt. Müsste man da nicht den Vorteil abwarten und dann auf Foul entscheiden, in diesem Fall eben Elfmeter?

Anonsten bleibt eben der große Respekt vor der Leistung, die die Verantwortlichen beim KSC abliefern. Finanziell auch alles andere als auf Rosen gebettet hat man nach dem Abstieg in die 3. Liga einen Neuaufbau hinbekommen und klopft jetzt schon wieder an die Tür zur Bundesliga.

Insgesamt ein geiles Spiel, auf beiden Seiten 110 % Einsatz, tolle Stimmung und phasenweise sogar fußballerische Klasse zu sehen, selbst beim HSV.
Wenn ich nicht Fan wäre, hätte ich das Spiel sicherlich völlig anders genießen können. So wars vier Minuten lang Hoffnung, 68 Minuten lang Zittern und Bangen mit zwischenzeitlicher Herzinfarkt-Gefahr und 20 Minuten lang (inkl. Nachspielzeit) emotionale Achterbahn.
Für Montag brauch ich Doppel-Herz. Oder Valium.

Zu der Szene mit Yabo habe ich aber noch mal eine Frage. Er lässt sich nicht fallen und spielt weiter. Aber im Grunde wird er ja gefoult und kommt deswegen leicht aus dem Tritt. Müsste man da nicht den Vorteil abwarten und dann auf Foul entscheiden, in diesem Fall eben Elfmeter?

So müsste es sein, ja. Pfeift aber kein Schiedsrichter. Aber sich dann wundern das sich die meisten Spieler fallen lassen wenn sie nur einen Gegenspieler erahnen. Yabo wird das letzte mal so fair gewesen sein, beim nächsten mal gibt er den sterbenden Schwan. Wer mag es ihm verdenken....:roll:

Ich glaube nicht. Der Voteil wurde gewährt und der Spieler hatte ja die Chance auf einen Abschluss, allerdings ist die Szene ja mit dem Überschreiten der Auslinie beendet gewesen.

Back