Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das siehst Du völlig falsch. Der Abstieg ist der Plan zur Meisterschaft. Und da diese in der ersten Liga nicht machbar sein dürfte auf absehbare Zeit, bleibt doch nur der Gang in die zweite Liga. :ugly:

Ich sollte tatsächlich meine ironischen Kommentare entsprechend kennzeichnen. Nachher wird mir noch Ernsthaftigkeit unterstellt... :grinsen::bier:

Was macht ihr denn eigentlich mit Eurem Gummidinosaurier wenn ihr absteigen solltet ? Wird der dann entlassen und fängt als Sektkellner in einer Sado-Maso-Gummifetisch-Kaschemme auf der Reeperbahn an :D ?

Der kommt als fossiles Skelett ins HSV-Museum. ;)

Fürs neue Maskottchen gibts eine Ausschreibung: Welches ehemals aktive HSV-Idol den schönsten Spruch bringt mit "damals war alles besser", wird Namensvetter des neuen Maskottchens.

Dumme Frage, hat eigentlich VW die "Radkappe" gestiftet? Oder das Design beigesteuert? Irgendwie wirkt das so ein wenig danach...

Erklärung zur Meisterschale der 2. Bundesliga - DFB
"Gefertigt wurde die Trophäe, von Adolf Kunesch aus Rodenbach. Die sieben Strahlen stehen für die Tugenden, die der Künstler für unerlässlich hält, um die Meisterschaft zu gewinnen: Leidenschaft, Teamgeist, Nervenstärke, Siegeswille, Technik, Taktik und Durchsetzungsvermögen

So lieber Brummsel und nun überleg bitte nochmal, ob diese Trophäe wirklich etwas für den HSV ist.:ugly:

BTW - Respekt, daß du hier so sachlich auftritts. Ich glaube ich würde in eurer Situation nur noch Amok laufen.

Erklärung zur Meisterschale der 2. Bundesliga - DFB
"Gefertigt wurde die Trophäe, von Adolf Kunesch aus Rodenbach. Die sieben Strahlen stehen für die Tugenden, die der Künstler für unerlässlich hält, um die Meisterschaft zu gewinnen: Leidenschaft, Teamgeist, Nervenstärke, Siegeswille, Technik, Taktik und Durchsetzungsvermögen

So lieber Brummsel und nun überleg bitte nochmal, ob diese Trophäe wirklich etwas für den HSV ist.:ugly:

Wenn man die Leidenschaft auf die Fans beschränkt, dann wäre zumindest ein Strahl vertretbar.
;)

BTW - Respekt, daß du hier so sachlich auftritts. Ich glaube ich würde in eurer Situation nur noch Amok laufen.

1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Der kommt als fossiles Skelett ins HSV-Museum. ;)

Fürs neue Maskottchen gibts eine Ausschreibung: Welches ehemals aktive HSV-Idol den schönsten Spruch bringt mit "damals war alles besser", wird Namensvetter des neuen Maskottchens.

Beim Stellinger Dusel und der Schalker Bocklosigkeit kommt ihr wieder unverdient in die Relegation und stümpert Euch gegen Darmstadt oder Lautern wieder einen noch unverdienteren Klassenerhalt zu Recht. Dann wird das Ziel CL ausgerufen....Endlosschleife. Möge der Fußballgott das verhindern....

ausgehen tue ich davon auch nicht unbedingt, aber das las sich so als könnte der HSV nur bei kompliziertem dies und das absteigen.
Und völlig unmöglich scheint mir z.B. ein elendes 0:0 auch nicht.

Oh. Danke für den Link, der NDR wollte mich gestern irgendweswegen nicht den Sportclub im livestream sehen lassen. :mad:
Dabei wollte ich gerne hören was denn der Pagelsdorf so inzwischen …

Sollte der HSV tatsächlich absteigen, dann resettet bitte nicht einfach die Uhr. So ein Ereignis braucht eine viel heroischere Szene. Ich wäre für ein schnelles laut klackerndes zurückspulen auf 0...

Der HSV wird sich auch mit einem finanziellen Kahlschlag abfinden müssen.

Die größten Einschnitte würde es beim Hamburger SV geben. In Zahlen ausgedrückt heißt das: Reduzierung des Gesamtetats von 120 auf 75 Millionen Euro, dabei Kürzung der Gehälter für die Spieler von 50 auf 28 Millionen. Die geringeren Fernseheinnahmen machen den Großteil des sinkenden Umsatzes aus: Als Zweitligist bekäme der HSV nur noch rund 13 statt bislang rund 26 Millionen Euro - zugleich brechen damit rund 40 Prozent der bisherigen Einnahmen aus dem Sponsoring von 25 Millionen Euro weg.
Abstiegskrimi: Klubs vor finanziellen Verlusten

Und das Geld für Holtby muß auch noch gezahlt werden.

Ist das hier noch der H$V-Fred? Wieso wird hier von Abstiegskrimi gesprochen?

Richtig muss es hier heißen:

A b s t i e g s k o m ö d i e​

Bald auch im Ohnsorg.

Ich muß zugeben, daß ich das mit "Dukaten-Didi" früher genauso gesehen habe. Aber es stimmt schon, das war Augenwischerei.

Ich habe mich in den letzten Wochen sehr mit dem HSV und dem beschäftigt, was da so alles abgeht. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass Werder damals nicht Beiersdorfer als Nachfolger von Allofs verpflichten konnte und stattdessen Eichin bekam. Im Nachhinein hat sich das als mMn die eindeutig bessere Wahl herausgestellt. :daumen:

Der HSV wird sich auch mit einem finanziellen Kahlschlag abfinden müssen.

Abstiegskrimi: Klubs vor finanziellen Verlusten

Und das Geld für Holtby muß auch noch gezahlt werden.

Ich bin echt gespannt, was der HSV alles machen muss, um die Lizenz für die 2. Liga zu bekommen. Da wird es sicher nicht ausreichen, die Spieler mit den auslaufenden Verträgen abzugeben, sondern es werden auch noch weitere Spiele verkauft werden müssen, die evt. als Hoffnungsträger für einen Neuaufbeu eingeplant gewesen wären. Letztendlich würde es mich nicht wundern, wenn der HSV in der 2. Liga auch eher wieder gegen den Abstieg spielt und nicht um den Aufstieg.

Aber erst einmal müssen die absteigen. :daumen:

ich habe das Gefühl, dass sich die Geschichte 'wiederholt'. Der HSV schießt in der 89. Minute das erlösende 1-0 gegen Schalke. Stuttgart führt, Hannover führt, Paderborn und Freiburg sind abgestiegen. Rollo Fuhrmann verkündet in Hannover wäre Schluss, Didi Beiersdorfer freut sich im H96 Trikot und das Stadion liegt sich in den Armen.
Dann plötzlich läuft auf der Anzeigetafel das Spiel Hannover gegen Freiburg, doch noch nicht Schluss... Rollo die Pappnase...
Freiburg bekommt in der 3. Minute der Nachspielzeit noch einen Freistoß zugesprochen, Flanke in den 16er und dann steht Nils Petersen goldrichtig und versenkt die Kugel zum 1:1 :D:applaus:

Ich glaube eher an ein Unentschieden der Freiburger in Hannover. Die sind nicht schlechter. Ich glaube, dass weder Hannover noch Freiburg und auch nicht Hertha absteigt, auch wenn Hertha eher verlieren könnte (aber auch Unentschieden ist möglich). Sicherlich könnte der HSV gewinnen. Aber ich glaube eher, dass das Spiel Paderborn - Stuttgart entscheidend sein wird. Gewinnt der HSV und Stuttgart spielt in Paderborn Unentschieden, ist der VfB weg. Gewinnt der VfB, ist der HSV weg.
Da der VfB und Freiburg spielerisch diese und/oder letzte Saison besser waren, hoffe ich, dass beide drin bleiben. Der HSV hat für mich spielerisch - trotz Ausgaben von über 30 Mio. für neue Spieler und großartige Ankündigungen wieder deutlich weiter vorne zu sein- die schlechteste Mannschaft der 1.Bundesliga. Damit hätte für mich der HSV den Abstieg mal verdient. Ein Abstieg Paderborns und vor allem Freiburgs würde ich wesentlich mehr bedauern.

Stand im RTL Teletext:

HSV Stadionuhr bei ebay angeboten:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ein Spaßvogel hat bei ebay die Hamburger Stadionuhr angeboten. Diese sei zwar "formschön und zeitlos", aber "leider unbrauchbar geworden", da "keine Verwendung für die 2 Liga", hieß es in der Artikelbeschreibung. Ein Versand sei nicht möglich, Selbstdemontage bei Abholung Pflicht.

Wegen eines Fehlers im Angebot wurde die Auktion gestoppt, geboten hatte eh niemand!

:ugly:

Ich bin echt gespannt, was der HSV alles machen muss, um die Lizenz für die 2. Liga zu bekommen. Da wird es sicher nicht ausreichen, die Spieler mit den auslaufenden Verträgen abzugeben, sondern es werden auch noch weitere Spiele verkauft werden müssen, die evt. als Hoffnungsträger für einen Neuaufbeu eingeplant gewesen wären. Letztendlich würde es mich nicht wundern, wenn der HSV in der 2. Liga auch eher wieder gegen den Abstieg spielt und nicht um den Aufstieg.

Aber erst einmal müssen die absteigen. :daumen:
Das würde mich dann auch nicht mehr wundern.:D

Also bei jedem Abstiegskandidaten außer Paderborn fallen mir Spieler ein, die im Abstiegsfall ja vielleicht irgendwie interessant sein könnten, für Werder.

Beim HSV - nix. kein einziger.

Back