FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Gegen Porto war es "nur" 6:1!

Klar wäre eine Endspielteilnahme eine Überraschung gewesen.

Aber das Ausscheiden wurmt die Bayern schon. Der Anspruch, immer alles zu gewinnen / gewinnen zu wollen, ist eben nicht drin. Einen Teil des Scheiterns kann man in der Mannschaft suchen (Verletzungen, aber auch Alter und teilweise zu schwach besetzte Positionen), aber auch beim Trainer Pep G. Was macht er mit Götze? Warum bringt der nix? Inwieweit gibt es Vertrauensdefizite mit anderen Spielern? Gibt es bevorzugte spanische Spieler? Gibt es sonstige Kommunikationsprobleme (siehe auch Müller-W)? Ist Peps Fußballwelt eher eine Barca-Welt als eine Bayern-Welt?

Ist auch egal, sollen die Bayern mal die Meisterschaft feiern und die Sau rauslassen. Wird bestimmt unglaublich lustig.:D

Sorry, stimmt…6:1. Donezk war ja das 7:0.

Klar wurmt die Bayern das Ausscheiden. Auch die Niederlage im DFB-Pokal hat man ja anscheinend noch nicht verdaut. Die Gründe für das "Scheitern" und andere Probleme innerhalb des Vereins sind mir nicht so wichtig, so sehr liegen mir die Bayern auch nicht am Herzen.

Die Mannschaft ist auf jeden Fall ein würdiger Vertreter für die BuLi im internationalen Wettbewerb. Ich finde es gut, dass wir ein solches Team in der Liga haben. Einige Zeit habe ich auch geglaubt, andere Mannschaften wie Dortmund werden von den Bayern im Windschatten mitgezogen, dies ist aber leider wohl nicht der Fall. Den Bayern wird und würde auf jeden Fall ein bisschen mehr Konkurrenz auch in der Liga gut tun, um die Spannung zu halten.

In Anbetracht der Tatsache, dass bereits breit darüber spekuliert wurde, ob Guardiola mangels Erfolgs (wohlgemerkt nach den Ansprüchen der Bayern) zum Scheich zu Manchester City geht und er sich kurz danach zur Vertragserfüllung beim FC Bayern bekannt hat, bleibt Guardiola dennoch für mich ein Stück weit eine Sphinx, die sich nicht in die Karten schauen lässt. Ich ging bisher davon aus, dass es ihm nicht (mehr) ausschließlich ums Geld geht (davon hat er als Spieler und Trainer mehr als genug verdient), sondern um sein Renommee und darum, dass seine Vorstellung von Fußball auf höchstem Niveau letztlich auch bei einem deutschen Verein funktioniert und zum höchsten Erfolg im europäischen Vereinsfußball führt. Aus den vorgenannten Gründen hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass PG gerade nach den jüngsten Rückschlägen im DFB-Pokal und in der CL sich erst recht eindeutig zu den Bayern bekennt und seinen Vertrag demonstrativ verlängert. Das ist jedoch nicht geschehen. Da stellen sich schon gewisse Fragen, ob Bayern und Guardiola nicht ein einziges Missverständnis waren......

Aus den vorgenannten Gründen hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass PG gerade nach den jüngsten Rückschlägen im DFB-Pokal und in der CL sich erst recht eindeutig zu den Bayern bekennt und seinen Vertrag demonstrativ verlängert. Das ist jedoch nicht geschehen. Da stellen sich schon gewisse Fragen, ob Bayern und Guardiola nicht ein einziges Missverständnis waren......
Ich glaube, PG ist auch jemand, der nicht soo gerne mit den Medien redet. Er hat ja schon öfters gesagt, dass es ihm egal ist, was die Medien schreiben. Intern wird sicher kommuniziert haben, dass an dem Gerücht um einen Wechsel zu ManCity nix dran ist. Warum sollte er 2 Spieltage vor Saisonende seinen Vertrag verlängern? Um es den Medien zu zeigen? Das ist nicht seine Art und das finde ich auch gut so. Wenn die Saison zu Ende ist, wird man sich zusammensetzen und den Kader für die neue Saison planen. Auch seine Vertragsverlängerung wird dann sicher eine Rolle spielen.

Ich glaube, PG ist auch jemand, der nicht soo gerne mit den Medien redet. Er hat ja schon öfters gesagt, dass es ihm egal ist, was die Medien schreiben. Intern wird sicher kommuniziert haben, dass an dem Gerücht um einen Wechsel zu ManCity nix dran ist. Warum sollte er 2 Spieltage vor Saisonende seinen Vertrag verlängern? Um es den Medien zu zeigen? Das ist nicht seine Art und das finde ich auch gut so. Wenn die Saison zu Ende ist, wird man sich zusammensetzen und den Kader für die neue Saison planen. Auch seine Vertragsverlängerung wird dann sicher eine Rolle spielen.

Nein, natürlich nicht, um es den Medien zu zeigen, sondern um gegenüber dem Verein und den Fans zu dokumentieren. Ich bleibe länger, möchte nachhaltig arbeiten und gehe hier nicht eher weg, ehe ich mit dem Verein nicht die CL gewonnen habe. Dass das nächstes Jahr geschieht, wage ich zu bezweifeln, weil die Mannschaft überaltert ist und der Kader neu zusammengestellt und in der Breite erweitert werden muss. Ohne Robben, Ribery, Alaba ist Bayern in Kalamitäten. Hat man doch deutlich gesehen....

...Einige Zeit habe ich auch geglaubt, andere Mannschaften wie Dortmund werden von den Bayern im Windschatten mitgezogen, dies ist aber leider wohl nicht der Fall. Den Bayern wird und würde auf jeden Fall ein bisschen mehr Konkurrenz auch in der Liga gut tun, um die Spannung zu halten.

Das wäre auch durchaus möglich gewesen, wenn Bayern nicht in kürzester Zeit mit Götze und Lewandowski bei Dortmund gewildert hätte. Wie sie es mit anderen Akteuren schon so oft zuvor bei anderen Vereinen auch getan haben.

Okay - steht aber in keinem Verhältnis.
Mal abgesehen davon, dass Auto-Fabriken jetzt umschichten.

Was gemeint ist: Die Bundesliga ist das Wohnzimmer. Da kann man mal Möbel umstellen, ohne dass jemand der Sessel unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) weg gezogen wird. Bayern rafft sich alles unter den Nagel.
Sollen sie, wenn sie schon Geld wie Heu haben, die eigene Jugend so fördern, dass es "Messis" werden oder eben noch mehr in anderen "Räumen" räubern, sprich Importe direkt aus dem Ausland.
Es gibt natürlich Ausnahmen: Dante :ugly:

Wie lange willst Du noch an dieses Märchen glauben? Der Vergleich hinkt gewaltig. Solange "Fans" wie Du ignorieren, dass es die bewusste Strategie dieses Vereins ist, das ganz bewusst gewählte Selbstverständnis, dem auch z.B. der Anspruch, "For ever Nr.1" entspringt, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Viele Verantwortliche der Bayern haben sich immer wieder mal dazu bekannt, wenn nicht gar damit gebrüstet, der "gemeine Bayern-Fan" aber möchte von derart "Kannibalismus" natürlich nichts wissen, weil er sich sonst fragen lassen müsste, warum er dieser Art der Unsportlichkeit dermaßen nachhängt. Für einen Bayern-Ahaenger ein echtes Dilemma. ;) :zweifeln:

lewandowski und götze sind halt einfach gute spieler, die bayern weiterhelfen. ist absolut nichts verwerfliches daran, die zu kaufen.

Bayern interessieren Verträge von Spielern andrer Vereine einen Sch...-Dreck. Abwerbungen werden besonders gern in sportlich entscheidenden Phasen angebahnt oder gar veröffentlicht. (Meisterschaftsendspurt, CL-Finale). Zur Not wird auch gern gegen geltende Verbandsbestimmungen verstoßen, um das hinterher als kaufmännisch clever zu "verkaufen". (Fall Klose). Abgeworbene Spieler spielen bei Bayern oft nur eine untergeordnete Rolle ( Götze) oder werden nach kurzer Zei, trotz guter Leistungen, massIV kritisiert, wobei der "System-Fehler" nicht vom Spieler zu verantworten ist/war (Ballack). Zu jeder Situation ließen sich über mehrere Jahrzehnte hinweg zig Beispiele finden.

Es geht in Wirklichkeit meistens nicht darum, diesen jeweils "einfach guten Spieler" selbst zu besitzen, um ihn auch spielen zu lassen. ;)

Back