FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wie ich im folgendem Artikel mitbekommen habe http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/der-900-millionen-euro-coup-des-fc-bayern-1345059/ erhält der FC Bayern in den nächsten Jahren von Ausrüster Adidas fast 1 Milliarde Euro. Man muss kein Hellseher sein, um zu behaupten, dass damit wohl gleichzeitig auch der Kampf um die deutsche Meisterschaft beendet sein dürfte, da die Bayern eh schon uneinholbar vor den anderen Bundesligaclubs sind. Mit dem neuen Vertrag wird der Unterschied noch gewaltiger sein.

Wie ich im folgendem Artikel mitbekommen habe http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/der-900-millionen-euro-coup-des-fc-bayern-1345059/ erhält der FC Bayern in den nächsten Jahren von Ausrüster Adidas fast 1 Milliarde Euro. Man muss kein Hellseher sein, um zu behaupten, dass damit wohl gleichzeitig auch der Kampf um die deutsche Meisterschaft beendet sein dürfte, da die Bayern eh schon uneinholbar vor den anderen Bundesligaclubs sind. Mit dem neuen Vertrag wird der Unterschied noch gewaltiger sein.

Auch wenn es über Jahre gestreckt wird: 60 Mio pro Jahr. Bei ManUnited sponsort adidas mit 100 Mio pro Jahr!:eek:

Wo kommt so viel Geld her? Kaufen die Leute so viel von dem Krempel? Geldanlage an den Wertpapierbörsen?
Bringt die Produktion in Billiglohnländern / Asien so viel Profit???

:ugly: Hat Uli H. für adidas gearbeitet? Zumindest hatte er ja Geld für "Trainingszwecke" und zum Eigennutz!!:ugly:

Außerdem werden die Deals dadurch "finanziert", dass man sich bei kleineren Clubs (z.B. Nürnberg) zurückzieht und sich auf wenige große Vereine und Nationalmannschaften fokussiert.

Die tun tatsächlich so, als hätten sie noch eine realistische Chance das Finale zu erreichen. Ich bin mal gespannt, was Sammer nachher im Vorspiel-Interview in fuchtelnder und augenrollender Weise wieder für Parolen drischt.....

Bullshit-Bingo:
1. Wir sind Bayern München
1a Wir spielen dahoam mit dem Rücken im Publikum
2. Im Fußball ist alles möglich
3. Dante is eene supe supe supe Spieler
4. Gerd Müller hat damals auch immer getroffen
5. Ein frühes Tor würde uns natürlich nutzen und auch Kräfte freisetzen
6. Wenn wir ausscheiden trifft uns der Zorn Ulis

Bzg. des Artikels: Bayern wird niemals in die Sphären von ManUnited, Real oder Barca stoßen, weil die Bundesliga bei weitem nicht so lukrativ ist wie die Premier League oder die Primera Division. Beide Ligen profitieren vor allem von der Konkurrenz-Situation. Ein El Classico allein ist schon mehr Wert als die gesamte Bundesliga. Solche Spiele machen die Mannschaften und Spieler in der Welt erst bekannt und damit auch die Auslandsvermarktung einfacher. Bayern hat im Gegensatz zu den obengenannten Teams in der Auslandsvermarktung überhaupt keine Chance. Die können sich eben nur in der CL effektiv vermarkten. Dagegen interessiert sich doch keine Sau mehr für die Deutschen "Klassiker" wie Bayern gegen Gladbach oder Bayern gegen Dortmund, weil diese einfach keine Spannung (mehr) besitzen. Und nach 1-2 Saisons wandern die besten Spielern eh wieder nach München. Ist doch total langweilig. Was bringt es wenn sich eine Mannschaft wie Werder wieder an die Spitze kämpft und am Ende seine Leistungsträger innerhalb kürzester Zeit wieder loswird?

Es bleibt festzuhalten. Die Konkurrenz hat es einerseits nicht geschafft genug Gegenwehr aufzubringen, andererseits aber auch haben sich die Bayern durch dubiose TV-Verträge (Kirch) einen signifikanten Wettbewerbsvorteil geschafft, den sie bis heute gnadenlos ausnutzen.

Die tun tatsächlich so, als hätten sie noch eine realistische Chance das Finale zu erreichen. Ich bin mal gespannt, was Sammer nachher im Vorspiel-Interview in fuchtelnder und augenrollender Weise wieder für Parolen drischt.....

Bullshit-Bingo:
1. Wir sind Bayern München
1a Wir spielen dahoam mit dem Rücken im Publikum
2. Im Fußball ist alles möglich
3. Dante is eene supe supe supe Spieler
4. Gerd Müller hat damals auch immer getroffen
5. Ein frühes Tor würde uns natürlich nutzen und auch Kräfte freisetzen
6. Wenn wir ausscheiden trifft uns der Zorn Ulis
Das einzige, was noch ein wenig für Bayern spricht ist, das spanische Mannschaften in Deutschland fast schon traditionell die Hose gestrichen voll haben. Aber selbst das hat sich ja in jüngster Zeit geändert und Schalke und Bayern haben deftige Niederlagen zuhause einstecken müssen.

Davor war die Europacup-Historie spanischer Mannschaften in Deutschland geradezu unterirdisch: 26 (? oder so) Spiele und nur ein einziger Sieg! Und der auch noch in Leverkusen!

Das heutige Barca ist natürlich ein besonderes Kaliber und mit einem 3:0 im Rücken sollte für die wirklich nichts mehr anbrennen.

Für völlig ausgeschlossen halte ich ein Weiterkommen der Bauern allerdings nicht. Ca. 10 % Chance billige ich ihnen noch zu.

Das einzige, was noch ein wenig für Bayern spricht ist, das spanische Mannschaften in Deutschland fast schon traditionell die Hose gestrichen voll haben. Aber selbst das hat sich ja in jüngster Zeit geändert und Schalke und Bayern haben deftige Niederlagen zuhause einstecken müssen.

Davor war die Europacup-Historie spanischer Mannschaften in Deutschland geradezu unterirdisch: 26 (? oder so) Spiele und nur ein einziger Sieg! Und der auch noch in Leverkusen!

Das heutige Barca ist natürlich ein besonderes Kaliber und mit einem 3:0 im Rücken sollte für die wirklich nichts mehr anbrennen.

Für völlig ausgeschlossen halte ich ein Weiterkommen der Bauern allerdings nicht. Ca. 10 % Chance billige ich ihnen noch zu.

Naja, dass Barcelona heute die Hosen gestrichen voll hat, glaube ich kaum. Da haut man ein paar allgemeine Höflichkeitsfloskeln für die Bayern bzw. generell für den Gegner raus, von wegen Respekt. Das ist mittlerweile international üblich und wird auch erwartet. Und die Zeiten, wo Real sich vor der "bestia negra" fürchtet, dürften auch endgültig vorbei sein. Ich tippe, Barca spielt das routiniert runter, behält lange Zeit die Spielkontrolle, Bayern riskiert zunächst nicht so viel und am Ende, wenn die Zeit davonläuft, riskieren sie mehr und es wird ein 1:1 oder eine knappe Niederlage für die Bayern geben.....

Naja, dass Barcelona heute die Hosen gestrichen voll hat, glaube ich kaum. Da haut man ein paar allgemeine Höflichkeitsfloskeln für die Bayern bzw. generell für den Gegner raus, von wegen Respekt. Das ist mittlerweile international üblich und wird auch erwartet. Und die Zeiten, wo Real sich vor der "bestia negra" fürchtet, dürften auch endgültig vorbei sein. Ich tippe, Barca spielt das routiniert runter, behält lange Zeit die Spielkontrolle, Bayern riskiert zunächst nicht so viel und am Ende, wenn die Zeit davonläuft, riskieren sie mehr und es wird ein 1:1 oder eine knappe Niederlage für die Bayern geben.....
Das ist auf jeden Fall der wahrscheinlichste Verlauf. Da bin ich ganz bei Dir. Es kann aber auch ganz anders kommen, wenn Bayern tatsächlich irgendwie ein frühes Tor macht. Vielleicht noch verbunden mit Notbremse und roter Karte, etc.

Das Schöne am Fußball ist ja, dass man vorher nie mit Sicherheit weiß wie es ausgeht.

Das ist auf jeden Fall der wahrscheinlichste Verlauf. Da bin ich ganz bei Dir. Es kann aber auch ganz anders kommen, wenn Bayern tatsächlich irgendwie ein frühes Tor macht. Vielleicht noch verbunden mit Notbremse und roter Karte, etc.

Das Schöne am Fußball ist ja, dass man vorher nie mit Sicherheit weiß wie es ausgeht.

Keine Frage, aber da muss dann schon so viel zusammenkommen, wie es alle zehn Jahre in der CL mal passiert. Ebenso kann es für die Bayern bereits in der zweiten, dritten Minute vorbei sein, weil Barca in Führung geht. Alles Hangen und Bangen. Naja, wir werden es uns anschauen....

Glaub, dass wir heute viele Tore sehen werden. Bayern muss heute unbedingt treffen und das am Besten einige Male, somit werden sich viele Räume für Messi-Neymar-Suarez ergeben.
Spätestens nach dem ersten Gegentor ist die Sache durch. Dann wird Bayern eher schauen, dass es kein Debakel wird. Vielleicht werden sie ein 0-1 versuchen, als Erfolg zu verkaufen, wer weiß^^

Aber an ein 0-1 glaube ich nicht. Eher 0-2 oder 0-3 ,oder 0-x ...^^

Back