Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hannover!

Votes: 15 21,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 11 15,5%
  • Werder!

Votes: 45 63,4%

• Total voters
    71
Schlechtes Spiel von Werder, klasse Freistoß von Junuzovic, schlechte Makiadi-Einwechslung von Skripnik und schwach zu Ende gespielte Konter letztendlich.
Aber Hauptsache, erst einmal abpfeifen, während noch ein Angriff von uns läuft und die Nachspielzeit noch gar nicht abgelaufen ist, nicht wahr Herr Aytekin? :wink:

Wissen eigentlich alle, was sie wollen? Wenn TE vor dem Spiel von der Europapokal-Chance redet und di Santo dann in der 92. Minute zur Eckfahne trabt, fasse ich mir an den Kopf :face:

Wir hätten vor Augsburg und Hoffenheim landen müssen, das können wir (auch dank der elendigen Drecks-Bayern) ab heute vergessen.

das kann nicht deren erst sein. was bringt uns der punkt?? nichts!
warum spielt man den konter nicht vernünftig aus? und dann dieses zeitspiel. man man man :crazy:

das kann nicht deren erst sein. was bringt uns der punkt?? nichts!
warum spielt man den konter nicht vernünftig aus? und dann dieses zeitspiel. man man man :crazy:

Es scheint wirklich so als wisse bei Werder einer nicht was der andere tut.

Eichin redet von Europa, Skripnik wechselt Makiadi ein. Di Santo redet davon wie wichtig die EL ist und läuft dann zur Eckfahne.

Slapstick-Verein!

Man mag nach so einem Spiel eigentlich gar kein Fazit ziehen, weil man überhaupt nichts Positives aus diesem Spiel erwähnen kann. Klar Juno hat mal wieder einen Freistoß gemacht und wir haben einen Punkt geholt, der uns aber nicht wirklich weiter hilft, sondern mehr den A***geigen aus Stellingen.

Wir gingen mal wieder ohne jegliche Einstellung ins Spiel. Wir vermieden Zweikämpfe und unsere Spieleröffnung - man mag das, was wir da gemacht haben eigentlich gar nicht so bezeichnen - war einer mal mehr unterirdisch. Wir hatten folglich die gesamte erste Hälfte nicht eine Torchance. Auch das Eckenverhältnis sprach zu Halbzeit Bände. Wenn man doch wenigsten mal so etwas wie Kampfgeist gezeigt hätte und mal einen Ball unfallfrei über fünf Meter zum Mitspieler gebracht hätte. Nichts, aber auch wirklich gar nichts war in der ersten Hälfte positiv zu erwähnen.
Der Auftritt war absolut unverschämt. Eine Beleidigung für jeden Werderfan, was die Mannschaft da zeigte.

Die Einwechselung von Bartels und Öztunali brachten wenigstens ein wenig Belebung ins Spiel. Gerade Bartels konnte mal ein paar Pässe zu den Mitspielern bringen. Aber die Leistung blieb unterirdisch und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir nur in absoluter Bestbesetzung in der Bundesliga vernünftige Leistungen zeigen können. Dann war der gute Einsatz von Selke, der zum Freistoß führte, den Juno dann versenkte. Wenigstens was zum Jubeln. Aber, dass wir dann auf das 1:1 gespielt haben, bei einer Mannschaft, die noch nicht ein Spiel dieses Kalenderjahr gewonnen hat, zeigt auch so ein bisschen die Ratlosigkeit auf der Bank.

Für mich steht einmal mehr fest, dass transfertechnisch so ein bisschen was passieren muss. Auch wenn mir vollkommen bewusst ist, dass unsere finanziellen Mittel mehr als begrenzt sind. Aber ein wirklich tauglicher Sechser muss her. Da muss man vielleicht auch mal ein bisschen mehr in die Hand nehmen. Wir brauchen Spieler, die die Spieleröffnungen können. Und so sehr man ja auch gerne Garcia für so manche Aktion kritisiert, ohne ihn ist die linke Seite defensiv deutlich anfälliger und offensiv findet sie gar nicht statt. Das geht so nicht weiter. Luki und Prödl können ebenfalls beide keinen Spielaufbau. Defensiv sind sie meist solide, aber das hilft alles nichts, wenn fast 90 % der Bälle, die sie nach vorne bringen im Aus oder beim Gegner landen. Das ist echt unerträglich.

Da liegt ganz viel Arbeit im Sommer vor uns. Dabei hätten uns die Gelder aus der EL helfen können. Aber irgendwie scheinen das ja einige nicht wirklich zu verstehen. Ich habe auf jeden Fall die Schnauze voll von diesen Nichtleistungen. Das ist das gleiche Niveau wie unter RD!

Back