Allgemeiner Auswärtsfahrten-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DaXmYsT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ca 30 min. besser ist aber wenns geht nicht im hbf, sondern schon in deutz auszusteigen, von da kommst du schneller und ohne umsteigen zum stadion.

Ich wollte mich mal informieren, wie und wo man in Stuttgart nach dem Spiel am besten ein Taxi bekommt?

Ich müsste nämlich zum Flughafen und wenn ich die S-Bahn nehmen würde, müsste ich vermutlich früher aus dem Stadion.

Deshalb folgende Fragen:
Stehen in direkter Stadionnähe irgendwo Taxen rum?
Wenn nicht, zu welchem Ort lasse ich mir am besten eins kommen? (Und welche Taxinummer wäre empfehlenswert? Vielleicht gibt es da einen Geheimtipp)

Vielleicht gegenüber der Schleyerhalle? Ich war aber schon länger nicht mehr da.
Ansonsten mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof und von da aus dann. Wann musst du denn am Flughafen sein?

Moin Moin
Ich bin am 9.Mai in Hannover dabei und werde mit dem Zug anreisen.
Wie man ja weiß wird das kleine Derby gegen 96 von der Polizei als Hochsicherheitsspiel eingestuft. Wir wollten relativ früh anreisen und einfach bisschen durch die Stadt schlendern, bevor es ins Stadion geht, kennt ihr ja mit sicherheit auch... Somit wollte ich nachfragen, welche Stellen wir in der Stadt vermeiden sollten, wo es oft zu Krawallen und Randale kommt.. Gibt ja oft so Stellen wo es an Spieltagen öfters mal zu Auseinandersetzungen kommt. Da wollen wir nämlich nicht reingeraten. Würde mich über ein paar Informationen freuen.
Bis dahin, Lebenslang grün weiß!!!:bier:

Moin Moin
Ich bin am 9.Mai in Hannover dabei und werde mit dem Zug anreisen.
Wie man ja weiß wird das kleine Derby gegen 96 von der Polizei als Hochsicherheitsspiel eingestuft. Wir wollten relativ früh anreisen und einfach bisschen durch die Stadt schlendern, bevor es ins Stadion geht, kennt ihr ja mit sicherheit auch... Somit wollte ich nachfragen, welche Stellen wir in der Stadt vermeiden sollten, wo es oft zu Krawallen und Randale kommt.. Gibt ja oft so Stellen wo es an Spieltagen öfters mal zu Auseinandersetzungen kommt. Da wollen wir nämlich nicht reingeraten. Würde mich über ein paar Informationen freuen.
Bis dahin, Lebenslang grün weiß!!!:bier:

Vielleicht für deine Planungen etwas später, aber dennoch: bin bis dato zwei Mal zu Spielen mit Werder-Beteiligung in Hannover im Stadion gewesen; zu 96 Spielen per se etliche Male und habe noch nie irgendeine Form von Stress oder Ärger besonderer Art dort mitbekommen oder gar zu spüren bekommen. Beim ersten Mal - noch als Kind mit meinen Eltern - lediglich einen Spruch zweier Jugendlicher wegen meiner Werder-Montur gedrückt bekommen, mehr allerdings nicht. Kleine Pöbelleien muss man eben in Kauf nehmen, wenn man auswärts fährt und gegenseitiges Pushen gehört in gewissem Maße ja auch irgendwie dazu. Beim zweiten Besuch (letzte Saison) zufällig zeitgleich mit dem Sonderzug aus HB angekommen, woraufhin zwei 96 Anhänger am HBF meinten, den kompletten Werder-Tross anpöbeln zu müssen. Daraufhin sind sie allerdings auch von ein Paar handvoll Werder-Fans durch die komplette Innenstadt gejagt worden; vereinzelt flogen auch Flaschen. Ging da also mehr von uns aus. 'Gefährliche' oder zu meidende Stellen kann ich dir so aber nicht nennen. Im Zweifelsfall werden auch früh am Tage schon genügend Bremer in der Stadt sein, sodass eigentlich nichts anbrennen kann; sonst gegebenenfalls einfach auf den Zug aus Bremen warten und mit denen gehen und zivil kleiden. Zu Fuß rund 30. Minuten. Auf keinen Fall aber von der Polizei oder dergleichen Angst einjagen lassen; vonwegen 'Hochsicherheitsspiel'. Locker an die Sache rangehen und dann klappt das schon. Werde auch dieses Jahr wieder mit Tobbi hier aus dem WOL vor Ort sein.
Hoffe, ich konnte mit den klassischen Hinweisen wenigstens etwas helfen.

:beer:

http://www.bahn.de/p/view/home/info/streik_gdl_150504.shtml

Trotz GDL-Streik werden die Züge im Nahverkehr z. B. zwischen Bad Bentheim und Hannover (WestfalenBahn und Regional-Express) Stand heute Abend planmäßig fahren.

Dies für alle Bahnreisenden (auf gleicher Strecke / mit gleichen Zügen) unter Vorbehalt zur Information!

Dem Support unseres SVW scheint der GDL-Streik nicht im Weg zu stehen! :schal:

http://www.bahn.de/p/view/home/info/streik_gdl_150504.shtml

Trotz GDL-Streik werden die Züge im Nahverkehr z. B. zwischen Bad Bentheim und Hannover (WestfalenBahn und Regional-Express) Stand heute Abend planmäßig fahren.

Dies für alle Bahnreisenden (auf gleicher Strecke / mit gleichen Zügen) unter Vorbehalt zur Information!

Dem Support unseres SVW scheint der GDL-Streik nicht im Weg zu stehen! :schal:

Ich habe vorsichtshalber den Bus reserviert, da zudem auch wesentlich günstiger.:)

:schal:
Für alle Fans aus dem Norden Richtung HH sei gesagt, das der
ERIXX von Buchholz/ Nordheide bis Hannover Hbf die ganze Zeit während des Streiks relativ planmäßig alle Std. fährt. Kurze Verzögerungen nur wegen der mehrfachen Haltestellen S.-Bahn Bereich Hannover.
Wir fahren jedenfalls mit dem ERIXX.
:applaus::schal::applaus:

Wenn man alleine fährt ist der Bus mit 15 Euro für Hin- und Rückfahrt günstiger.

:)

Wenn man alleine von Bremen fährt. Und rechtzeitig Buchen kann ansonsten wird es teurer als 23€ :ugly:
Ansonsten lohnt sich das NDS Ticket schon ab 2 Personen.

Aber nun zum Streick der GDL, es kann sein das der Streick abgebrochen wird, falls die GDL den Schlichter der von der Bahn vorgeschlagen wurde abzeptiert wird. Das wird heute
Nachmitag, das würde bedeuten das spätetestens Sa die Züge der DB zumindest in Niedersachsen wieder fahren werden.

Also ich zahle 10 Euro für den Zug, der planmäßig fährt für Hin- und Rückweg.
Du zahlst 15 Euro für den Bus und das ist günstiger.

Entweder habe ich in Mathe etwas verpasst oder du hast was falsch kalkuliert...?!

:D erwischt, in Mathe stand ich immer auf ner schwachen 4. Aber in diesem Fall: das Niedersachsen-Ticket würde mich 23,-€ kosten, wäre also 8,-€ teurer.

Übrigens empfiehlt laut Weserkurier auch Werder den Fans auf die Bahn zu verzichten, da die wenigen Züge, die fahren ziemlich überfüllt sein dürften.
:confused:

Nur kurz zur Info.

Morgen fährt STÜNDLICH zwischen Bremen und Hannover ein RE. Wem der eine Zug zu voll wird halt also nach oder vor einer Stunde immer noch die Möglichkeit nach Hannover zu kommen! :applaus:

Ihr habt Probleme... In Potsdam streiken zusätzlich zur Bahn noch die Bus- und Tramfahrer, so dass ich schon kaum zum Abfahrtspunkt des Fernbusses komme. -.-

Moin,

Wir planen mit dem Zug zum letzten Spiel nach Dortmund zu fahren.

Kann mir jemand genau erklären wie weit (welcher Bahnhof) man mit dem Niedersachsen Ticket Richtung Ruhrpott fahren darf?

Parallel dazu wie weit gilt von der anderen Seite der auf der BvB Karte angegebene VRR Tarif.

Gibt es alternative Fahrkartenangebote bzw. mit welchen weiteren Fahrtkosten (Niedersachsenticket ist klar) müssen wir planen?

Back