Allgemeiner Auswärtsfahrten-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DaXmYsT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Zugfahrt ins Ruhrgebiet und aus dem Ruhrgebiet (ICE) hat gestern bestens geklappt. Durch die Aufhebung der Zugbindungen infolge des Streiks konnten wir sogar früher zurück fahren als geplant :daumen:

Nach Bremen soll es ja schwieriger gewesen sein, im Bahnhof wurde immer wieder auf Busse hingewiesen. Ich hoffe, das hat irgendwie für alle funktioniert!

Die Zugfahrt ins Ruhrgebiet und aus dem Ruhrgebiet (ICE) hat gestern bestens geklappt. Durch die Aufhebung der Zugbindungen infolge des Streiks konnten wir sogar früher zurück fahren als geplant :daumen:

Ihr habt den 18`31 genommen?! :unfassbar: wollte " Euch " doch immer mal begrüssen.. In Düsseldorf sind mit mir & meiner besseren Hälfte noch 4 andere Bremer ausgestiegen. In Essen / Dortmund hab ich nicht dran gedacht.
Habe ja eigentlich ( wie ich schon mal schrieb ) " panik " vor der Zugfahrt gehabt, noch mehr allerdings von den Staus in NRW, deswegen bin ich ja doch mit dem Zug gefahren.. So leere Bahnhöfe und Züge hab ich noch nicht gesehen. :ugly:

Ja, wir haben den völlig problemlos bekommen (hätte ich gar nicht erwartet). Lummer ist in Dortmund ausgestiegen, wir übrigen in Essen...

Moin,

Wir planen mit dem Zug zum letzten Spiel nach Dortmund zu fahren.

Kann mir jemand genau erklären wie weit (welcher Bahnhof) man mit dem Niedersachsen Ticket Richtung Ruhrpott fahren darf?

Parallel dazu wie weit gilt von der anderen Seite der auf der BvB Karte angegebene VRR Tarif.

Gibt es alternative Fahrkartenangebote bzw. mit welchen weiteren Fahrtkosten (Niedersachsenticket ist klar) müssen wir planen?

Wie "Eisbaer" schon sagte, würde ich Euch ebenfalls ein WET empfehlen. Ansonsten: Der VRR-Tarif beginnt ab Haltern am See, wenn man aus Richtung Münster über Essen nach Dortmund fährt.

Solltet Ihr aus einer anderen Richtung kommen, findet Ihr auf dieser Seite eine PDFKarte, die zeigt, welche Bereiche der VRR abdeckt: http://www.vrr.de/de/tickets/preisstufen/

Moin liebe Werderfans,
wollte mal fragen ob ihr wisst, ob man mit einem Ticket aus Block 8 (Gästeblock Stehplatz) auch in Block 60 (großer Stehbereich) kommen kann.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
GwG :schal:
Niklas

Normalerweise nicht, aber die Kontrollen sind mal gut und mal weniger gut.... Mit Kartentrick geht's aber irgendwie immer ;)

Moin liebe Werderfans,
wollte mal fragen ob ihr wisst, ob man mit einem Ticket aus Block 8 (Gästeblock Stehplatz) auch in Block 60 (großer Stehbereich) kommen kann.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
GwG :schal:
Niklas

So weit ich weiss nicht. Block 8 ist der kleine Block direkt hinter den Tor und vor Block 60 / 61. Die Blöcke8, 60 und 61 haben verschiedenen Eingänge.

Hallo zusammen,
fahre am Samstag zum ersten Mal mit nach Dortmund. Anreise mit PKW aus Richtung Oldenburg. Kann mir jemand was zur Situation mit Parkplätzen sagen oder hat allgemein ein paar Tipps zur Anreise?

Bin dankbar für ein bisschen Input.
:beer:

Moin,

ich denke derzeit machen sich viele von uns die selben Gedanken. Wie komme ich am Samstag nach Dortmund.
Laut Bahnauskunft von gerade eben kann mir in der DB Hotline keiner genau sagen welche Züge fahren werden.
Ich habe nur die Auskunft erhalten das Züge fahren aber man müsste sich auf überfüllte Züge einstellen.
Genaue angaben erst 24 Stunden vorher.
Auch die alternative Fernbus scheint aussichtslos/ausgebucht zu sein. Nun meine Frage gibt es noch irgendwelche Fanclubs die Rest Busplätze frei haben?
Unser Start ist ursprünglich Cuxhaven aber Bus ab Bremen wäre ideal...

Back