I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
RUNDE 3 - AUSWERTUNG

1. Was es nicht alles gibt: Der BVB hat sich gegen das Verpassen der Champions League versichern lassen. Was für eine Versicherung sollte Werder dringend mal abschließen?

gegen Wasserschaden/Hochwasser 3
gegen Gegentore 3
gegen den Abstieg 2
gegen Verpassen der Europa League 2
gegen teure Polizeieinsätze 1
di Santos Fuß 1
gegen Fehleinkäufe 1
gegen Eisbärschäden am eigenen Kreuzfahrtschiff 1

2. Champions League… Europapokal… das weckt bei mir das Fernweh. In welchem ausländischen Stadion sollte man denn unbedingt mal ein Fußballspiel angesehen haben?

Camp Nou 6
Old Trafford 2
San Siro/Guiseppe-Meazza-Stadion 2
englisches Stadion 1
Celtic Park 1
Craven Cottage 1
Anfield 1

3. Mal was Kurioses von den Nachbarn „across the Channel“. One Direction und Justin Bieber waren gestern - Ed Miliband hat jetzt nämlich jetzt auch sein eigenes Twitter-Fandom. Die Mitglieder dürfen zwar noch nicht selber wählen, unterstützen den Anführer der Labour-Party bei der kommenden Wahl trotzdem… auf ihre ganz eigene Art und Weise. Welcher deutsche Politiker hätte das Zeug zum Twitter-Star?

Gregor Gysi 3
Martin Sonnenborn 2
Angela Merkel 2
Philipp Rösler 1
Toni Hofreiter 1
Cem Özdemir 1
Gutenberg 1
Christian Wulff 1
Peer Steinbrück 1
Manuela Schwesig 1

4. Wie ihr möglicherweise wisst wisst habe ich England besonders ja besonders gern, also bleiben wir mal kurz da. Welches Stück von Shakespeare – außer Romeo und Julia – sollte denn jeder einmal gesehen oder gelesen haben?

Hamlet 10
Macbeth 3
Richard III 1
Othello 1
Maria Stuart 1

5. Und zum Schluss noch einmal eine Geografie-Frage für die Quote: Nenne eine Stadt, die kein A, E oder O im Namen hat.

Ulm 4
Köln 2
Limburg 2
Dublin 1
Duisburg 1
Timbuktu 1
Krk 1
Würzburg 1
München 1

Und damit ergibt sich dieser Zwischenstand:

Platzierung Name Runde1 Runde 2 Runde 3 Runde 4 Runde 5 Gesamt
1 Lummerlandbewohner 26 20 20 66
2 leon1904 19 23 22 64
3 kunsti 22 23 16 61
4 eisendieter 20 27 13 60
5 DR AKR 25 21 12 58
6 Peter Panther 13 17 22 52
Tobbi 16 13 23 52
8 Silvery 11 22 17 50
Werderphilipp96 15 17 18 50
10 Nicole 6 25 19 50
Jarvis 16 16 18 50
12 PrinzHF 17 20 12 49
13 oglutz 19 10 13 42
14 ptotheizzo 5 8 6 19

Ich bin ja übrigens der Meinung, wir sollten Minuespunkte einführen... zum Beispiel für solche Antworten:

Zitat von auf Frage 4:

Googlen ist erlaubt, wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat... ;)

Oder

Zitat von auf Frage 5:

Ohne Worte... :D

Oder aber solche Frechheiten :eek: :wild:

Zitat von auf Frage 4:
Hamlet (muss man sowas wirklich gesehen haben? :D)

Ich bin ja übrigens der Meinung, wir sollten Minuespunkte einführen... zum Beispiel für solche Antworten:

Googlen ist erlaubt, wenn man in der Schule nicht aufgepasst hat... ;)

:lol::lol::lol: Keine Ahnung, wo ich da in Gedanken war, aber ... :face::face::face:
Oh man! Und schlimmer noch: Ich habe alle aufgeführten Stücke aus eigenem Antrieb gelesen :D

Macbeth und Hamlet waren mir entfallen. Mein Gedankengang war "Okay, nicht Romeo & Julia ... DIe lustigen Weiber von Windsor ... kennt Keiner. Was ihr wollt / Wie es euch gefällt ... kann mich nicht entscheiden. Der Widerspenstigen Zähmung kennt auch Keiner ... Hmm England, Maria Stuart ... ja das war gut!!!"

Und ich lache immernoch und ärgere mich gleichzeitig. Richard III ist mein Lieblingswerk :(

San Siro und Giuseppe Meazza sind übrigens das gleiche Stadion, soll mir doch niemand unterstellen ich würde absichtlich Einpunktantworten geben. ;)
Und "eins in England" ist auch zweimal separat aufgeführt.

Upps. :unfassbar: Ja, eigentlich weiß ich das auch, aber beim Exceln ist mir das irgendwie nicht aufgefallen. Danke und wird natürlich gleich angepasst.

Das andere war nur eine Antwort, hatte sie aber umformuliert und dann die erste nicht gelöscht... das bereinige ich dann auch gleich mal ;)

Eigentlich müssten dem Doc (wenn er das war) und mir die Punkte für Limburg ja abgezogen werden. :D

Wieso? :confused:

Back