Bezüglich der Konsolidierung...zu dem Thema kann wohl kaum einer von uns was seriös darüber sagen...@WilderSüden & Bremen
Mir ist schon klar was ihr damit sagen wollt - mir gehts nur hauptsächlich um die Terminologie, den Wortschatz der da genutzt wird.
Früher hieß es immer nur "die Dinge".. egal ob Schaaf oder Allofs.. aber das jetzt ist keinen deut besser..
So sehr ich die Arbeit auch schätze - Ich will als Fan einfach nicht zu hören bekommen, das sie mein Produkt verbessern wollen.. Das es ein "Event" sei.. Das ist Fußball.. das sind Menschen.. und auch wenn da ne Menge Geld drin steckt, ist das nach wie vor keine Eigentümerversammlung einer Versicherungsgesellschaft.. Wo ist da der Sportsbezug?..
Wenn ich dann noch den Grunewald seh, wie er auf Nachfrage ob die "Konsolidierung denn demnachst abgeschlossen sei" so schnippisch am grinsen ist und meint "es würde wohl noch n bisschen dauern", krieg ich ehrlich gesagt plack auffe zähne und frag mich wieviel davon in irgendwelche Taschen fließt in die das nicht gehört...
...bei den Miesen, die wir jährlich machen, habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir das Stadion mehrfach abbezahlen. :unfassbar:
Hier dürfte meinem Gefühl nach wohl so einige Kohle an die Banken fließen. Bestimmt nicht in die Taschen von Grundewald & Co.
Was deine andere Anmerkung anbetrifft, ok...da kann man anderer Meinung sein...und das teilweise(!) wahre Bild a bissl freundlicher ummanteln.
Es hängt für mich inzwischen beides zusammen bzw. ergänzt sich.
Es wird über "Mehrwert"-Spieler bei uns gesprochen --> man könnte hier aber stattdessen davon sprechen, Spieler entwickeln zu wollen und dazu sagen, dass man diese Spieler dann aus wirtschaftlichen Gründen nicht halten kann --> aber es ist und bleibt sachlich gesehen genau dasselbe.
Ich kleide es nur in ein anderes Gewand.
Und dies insbesondere auf den Hintergrund, wo wir jetzt jedes Jahr anscheinend um die 8 Mio Miese machen.
Noch ein paar Jahre, dann wären wir kaputt.
Da wir nach dem Umbau des Stadions keine Zuschauerplätze hinzugewonnen haben (ok, die Logen wurden dazu noch erweitert) und wir z.Zt. keine zusätzlichen Einnahmen aus internationalen Wettbewerben zu erwarten haben, muss z.Zt.(!) das Geld dort herkommen, dass wir parallel zur Entwicklung der Mannschaft immer wieder Spieler gewinnbringend verkaufen.
Und wenn einer auf die nackten Zahlen schaut und ständig damit beruflich zu tun hat, dem rutscht dann mal ein "Projekt" raus.
Wobei ich dazu sagen würde, Werder ist ganz sicher kein Projekt, sondern Werder ist Programm!
:bier:
:wild:
:bier: