Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mich wundert, dass di Matteo nicht in der Kritik steht Die Mannschaft spielt schlecht und holt viel zu wenig Punkte. Keller hingegen stand unter Dauerkritik und das, obwohl er die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt hat.
Ich verstehe es nicht.
Mich wundert, dass di Matteo nicht in der Kritik steht Die Mannschaft spielt schlecht und holt viel zu wenig Punkte. Keller hingegen stand unter Dauerkritik und das, obwohl er die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt hat.
Ich verstehe es nicht.

Schalke kann man nicht verstehen, das ist einfach so. Haste n Name kannste scheiße spielen und keine Kritik. Haste keinen kannste gut spielen und stehst trotzdem in der Kritik
Doch. Man kann S04 schon verstehen, wenn man den Verein lange genug kennt. Man muss es aber nicht akzeptieren bzw. gutheißen. Gewisse Dinge werden sich in diesem Verein aber wohl nie ändern.

Kennen tu ich ihn mehr als ich eigentlich möchte.
Als kind gezwungenermaßen nordkurven dauerkarte und arbeite nur 5 min von der arena zu fuß weg![]()

Als kind gezwungenermaßen nordkurven dauerkarte und arbeite nur 5 min von der arena zu fuß weg![]()

Jetzt wird ein neues Trainingszentrum für 40 Mios gebaut heisst es und Khedira soll auch kommen, dazu keine CL-einnahmen und nen sehr teuren Kader.
Da fragt man sich schon wie das finanziell alles funktioniert, wurde auch gestern im Doppelpass bei Mettwurst-Clemens vom Draxler z.B. nicht hinterfragt.
@Royal Blue:
Ich bin da bei einigen Punkten anderer Meinung. Natürlich haben uns die vielen Dauerverletzten zurückgeworfen. Vllt. könnte unser Kader auch ausgeglichener besetzt sein. Aber das Hauptproblem liegt bei uns m.E. vor allem im Spielsystem und vor allem im Spielaufbau.
Ob jetzt Farfan, Draxler, Goretzka oder der Hunter keinen Ball bekommen, ist mir relativ egal. Da könnten auch ein paar Amateure stehen. Wir haben eigentlich nicht mal ein schlechtes Umschaltspiel. Wir haben gar keins. Weil wir keine Schaltzentrale haben. Ich war ja schon froh, dass Neustädter und Boateng nicht gespielt haben. Eine Explosion an Kreativität habe ich von Aogo und Höger aber auch nicht erwartet. Das sind gute und brauchbare defensive 6er Staubsauger vor der Abwehr. Allerdings steht Spielaufbau und schnelles Umschalten wohl nicht in deren Aufgabenbeschreibung.
In aller Regel wird der Ball bei uns nach Ballgewinn in der Abwehr horizontal gespielt. Sobald dann ein Gegenspieler auch nur mit Pressing droht, wird zum Schnapper zurückgespielt. Der gerade gewonnene Raum wird wieder zugemacht. Bis Fährmann dann irgendwann den hohen Ball auf den Hunter spielt, der logischerweise nur sehr wenige Bälle behaupten kann. Und dann wird dem Hunter vorgeworfen, dass er kaum einen Ball bekommt. Kurzpassspiel, kurze Anspielsprints siehst du bei uns gar nicht mehr. Was wurde über Max Meyer wieder gelästert. Und das, obwohl er fast der einzige war, der mit Kurzsprints anspielbar war. Dass er nur patschen lassen konnte, weil seine Nebenleute nicht mitmachen, wird dann ausgeklammert. Bestenfalls landet der Ball dann wieder bei Fährmann. Oder aber mit Ballverlust. Das hat mit Spielkultur, Spielanlage, Spielplan mal rein gar nichts zu tun.
Wenn unsere lange verletzten Leistungsträger Farfan und Draxler ihr eigenes Spiel nicht umstellen, wird sich auch am Gesamtsystem nichts ändern. Farfan ist ein reiner Flügelspieler. Den musst du lang auf die Reise schicken. Draxler will außen angespielt werden, um dann zu zeigen, dass er auch mit 4 Übersteigern noch jemanden tunneln kann.
Choupo ist für mich der technisch versierteste Spieler im Team. Der bewegt sich auch recht gut. In seiner Stellenbeschreibung steht aber wohl, dass es mindestens 2 offensive 1:1 sein müssen, bevor man mal abspielt oder flankt.
Wellenreuther hat uns ohne Frage einige Punkte gekostet. Wir sollten aber immer die Qualität haben, um seine Patzer ausbügeln zu können. Leider haben wir diese Qualität nicht. Zumindest nicht im Kollektiv.
Wir brauchen kurzfristig einen erfahrenen und motivierten 8er, neben dem Goretzka sich entwickeln kann. Jemand, der seine Mitspieler zu einem Spielsystem quasi zwingt. Wo sich niemand verstecken kann oder im Trabermodus auskommt. Das ist eine von vielen Baustellen im Kader. Für mich aber die aktuell mit Abstand wichtigste.
Wenn ich sehe, mit welcher Leidenschaft und Spielfreude die Bauern ihre Spiele machen, kann ich nur neidisch werden. Da ist immer Bewegung, immer Überzahl in Ballnähe. Da sehe ich eine gallige Körpersprache. Und das gegen Gegner in und einer Saison, wo es um fast nichts mehr geht in der Buli. Mir muss keiner erzählen, dass die Einstellung zum Spiel etwas mit der spielerischen Klasse des Spielers zu tun hat.
Aber nicht falsch verstehen: Ich mag die Bauern nicht.:bier:
Wer ist Mettwurst-Clemens?
Euer Vorstandsvorsitzender.