Ich sehe bei laufendem Vertrag aktuell überhaupt keinen Anlass zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern.
Es kann natürlich sein, dass ein Duffner in Hannover vor der Ablösung steht und daher ein TE in die engere Wahl von M. Kind gekommen ist???
Rein spekulativ!
Andere müssen auch mit Zeitverträgen leben. Warum also eine Ausnahme bei TE? Er gefällt sich in der Rolle des Machers und des knallharten Managers. Daher sollten für ihn keine andere Regeln gelten.
Es geht mir um seine Außendarstellung. Er stellt sich gerne als der Macher und als der knallharte Typ dar, der unangenehme Entscheidungen zur Chefsache gemacht hat und sie löst.
Soweit so gut. Das ist auch Alles unbenommen.
Nur! Wenn ich so von mir überzeugt bin, dann brauche ich keine so genannte Planungssicherheit mit vorzeitiger Vertragsverlängerung. Dann weiß ich, dass ich notfalls überall einen Job finden werde. Kommt Zeit, kommt Rat. Oder er hat andere Angebote aus der Liga und testet seinen Marktpreis?
Spieler und SD sind zwei völlig verschiedene Baustellen. Das ist kaum vergleichbar.
Das ist richtig. Nur sind viele ungeklärte Fragen im Raum. Was ist denn nun mit Baumann. Der hat seinen Rückzug dieses Jahr angekündigt.. Aber es wurde auch immer kolportiert, dass er doch bleiben sollte? Was denn nun? Für welchen Bereich dann?
Man hat einen RS für die Abteilung Sport geholt.
Eine wesentliche Frage ist doch: Kann man mit einem TE eine langfristige gedeihliche Zusammenarbeit abbilden? Ist er nicht viel mehr ein Krisenmanager, der in Zeiten großer Not als "Aufräumer" auftritt und dann nach getaner Arbeit wieder geht?
Hat ein TE ein gutes Standing im Verein, um mit ihm in der Zusammenarbeit mit den anderen Mitarbeitern in einer vertrauensvollen und von Respekt (nicht Angst) geleiteten Atmosphäre zusammen arbeiten zu können?
So? Da ist alles geklärt? Ich möchte nur daran erinnern, dass vor noch nicht allzu langer Zeit aus dem direktem Umfeld von TE und dem Verein SVW Hintergrundinfos (vgl. BILD = Duttnachfolge Labbadia Favorit von TE, schlechte Kommunikation mit den Mitarbeitern, was auch nochmals bei SKY 90 bekräftigt worden ist!) an die Medien weitergegeben worden sind. Auch Marco Bode bei SKY 90 ließ ein unverrückbares Bekenntnis zu seinem SD damals vermissen.
Mag sein, dass dies intern aufgearbeitet worden ist? An Eichin scheiden sich die Geister. Ob das nun als sehr positiv gesehen werden kann? Man wird sehen...
Genau. Ich sehe den Handlungszwang nicht. Er hat einen gültigen Vertrag und der läuft noch ein Jahr.
Ohne Not nun diesen Vertrag und dann wahrscheinlich zu verbesserten Konditionen zu verlängern???
Außer Hannover fällt mir spontan kein anderer Verein ein, in dem die SD-Stelle demnächst vakant würde!
Sehr gute Beiträge, @Syker.

:daumen:
Ich glaube, dass es derzeit eher danach aussieht, mit Eichin zu verlängern. Dabei spielt ihm natürlich die zuletzt hervorragende Phase des Teams stark in die Karten. Ob die Verlängerung sofort erfolgt, wird man sehen, Handlungsdruck besteht derzeit eigentlich nicht.
Es scheint klar zu sein, dass Eichin als Macher-Typ stark polarisiert. Einige loben seine Umtriebigkeit, die man bei Allofs zuletzt stark vermisst hat. Diese wirbelt viel Staub auf, auch unnötigen. Eichin selbst gefällt sich in dieser Rolle und eckt vermutlich genau damit in einem Umfeld an, in dem der Verein über allem steht.
Eichin selbst musste erst lernen, damit umzugehen. Ob er es dauerhaft schafft bzw. es überhaupt will, muss man abwarten.
Es klingt in der Berichterstattung des öfteren raus, dass Eichin zwar nichts gegen Skripnik als Chefcoach hat, er aber vermutlich von anderen "zu seinem Glück gezwungen" werden musste. Das Verhältnis Eichin-Skripnik scheint ein rein geschäftliches zu sein, was ja auch in Ordnung ist. Man darf allerdings gespannt sein, wie es sich zukünftig entwickelt, wenn es schon in guten Zeiten "unter Spannung" steht.
Imho hätte man noch Zeit, diese Entwicklung zu beobachten. Da Werder allerdings ein Verein ist, der traditionell langfristig plant, ist die Initiative Bodes, mit Eichin vorzeitig zu verlängern, durchaus nachvollziehbar.