W
Werdiknight
Guest
Weil man Geld, was einfach über ist, auch sinnvoll investieren kann anstatt es zu verbrennen.
Zum Beispiel könnte man es spenden. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, auch so ein Grund, warum ich nie mehr als 300, höchstens 350 Euro für ein neues Handy ausgeben würde (habe seit 3 Jahren ein N8, mit dem ich alles in allem recht zufrieden bin und davor hatte ich 7 Jahre lang ein Sony Ericsson). Letztlich geht es doch nur um ein Telefon mit ein paar netten Zusatzfunktionen. Die beherrschen Handys im mittleren Peissegment aber eben weitestgehend genauso. Den "Mehrnutzen" teurerer Handys sehe ich offen gesagt einfach in den allermeisten Fällen nicht bzw. er ist so gering, dass mir dies niemals mehrere hundert Euro wert ist. Ich meine, 850 Euro... damit kann man schon nett in Urlaub fliegen, davon kann man sich einen wirklich "dicken" (dem Spielzeug Handy, auch wenn es heuer auch nichts anderes ist) um ein Vielfaches überlegenen PC zusammen stellen... davon kaufen sich arme Studenten sogar Autos...
Aber wie gesagt, jedem das Seine.![]()

Weil ich vom spenden auch soviel hab, da hab ich vom iphone mehr.
Aber ok keine lust mehr zu diskutieren, ich seh es wie millionen andere die sich das handy holen. Mehr sag ich dazu nicht.
Ausserdem ist der Marktanteil von Apple inzwischen längst nicht mehr da, wo er mal war. Dreiviertel aller Smartphones sind Androids. Woran das wohl liegt? 
). Aber Du siehst es natürlich absolut richtig: Es ist Deine höchsteigene Entscheidung, was Du mit Deinem Geld machst - denn nur Du musst mit dem Ergebnis, nämlich dass so viel Geld so ineffizient eingesetzt wird und dann nach kurzem Spaß jeweils einfach weg ist, leben. :daumen: 

Hier im nahegelegenen Einkaufszentrum campen schon mindestens 50 Leute (mit Klappstuhl, Schlafsack etc.) vor dem Apple Store, um morgen das neue iPhone6 zu kaufen.![]()
Da sind sicher auch welche dabei, die das Gerät kaum fünf Minuten damit zu Hause ins Internet zum Verkauf einstellen.
In der Regel gibt es immer wieder ungeduldige Käufer, die gerne auch mehr ausgeben, nur um nicht zwei, drei oder vier Wochen warten zu müssen.
Gehe daher davon aus, dass ein Teil der Wartenden wirkliche "Jünger" sind, der Rest mit dem Campieren einfach Geld verdienen will.

Auch grad im Radio gehört
Erster Kommentar einer Kollegin: Das hat der doch extra gemacht um "berühmt" zu werden.

Da sind sicher auch welche dabei, die das Gerät kaum fünf Minuten damit zu Hause ins Internet zum Verkauf einstellen.
In der Regel gibt es immer wieder ungeduldige Käufer, die gerne auch mehr ausgeben, nur um nicht zwei, drei oder vier Wochen warten zu müssen.
Gehe daher davon aus, dass ein Teil der Wartenden wirkliche "Jünger" sind, der Rest mit dem Campieren einfach Geld verdienen will.
Hier im nahegelegenen Einkaufszentrum campen schon mindestens 50 Leute (mit Klappstuhl, Schlafsack etc.) vor dem Apple Store, um morgen das neue iPhone6 zu kaufen.![]()
Unfassbar, was das für armselige Versager sind... :unfassbar:
Ich kann diese campen zwar auch nicht nachvollziehen, deine Aussage aber genauso wenig.

Tendiere am ehesten zu einem Android (da ich mich damit - Tablet sei Dank - mittlerweile ganz gut auskenne). Ohnehin haben die meisten erwachsenen Menschen
D) um mich herum ein Android, da kann man sich dann auch besser austauschen.
). Ich denke mal, dass so 4,3 - max. 5" ok wären, am liebsten irgendwas dazwischen...
Wichtig ist ansonsten eine wirklich ordentliche Kamera, eine gute Offline-Navi-Lösung, erweiterbarer Speicher per SD-Card, eine vernünftige, solide Verarbeitungsqualität und natürlich eine ordentliche Performance im allgemeinen, im Video- und Internetbetrieb ........ Da ich sehr audiophil bin, wären gute Speaker auch nicht verkehrt, wobei sicherlich für so gut wie alle neueren Smartphones mittlerweile gute Kopfhörer zu bekommen sind. ...... Ich denke mal, dass so 4,3 - max. 5" ok wären, am liebsten irgendwas dazwischen...
Hier im Hause (Freundin, "Schwager") ist Samsung, S4 bzw S5, sehr beliebt. Das S4 und das S5 mini hatte ich mir schon mal angesehen. Genauso wie einige Modelle von Sony (Xperia Z1, Z1 Compact, Z2 - aber das ist mir dann wohl doch schon zu groß).