Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Okay, hab es gerade gegoogelt, einmal gelb rot, einmal knallrot gegen 60 und einmal in Rostock wegen der Aktion wo er mit der Faust den Ball reinmachen wollte....Diverse Kung-Fu und Beissattacken sind aber ungeahndet geblieben.

Genau umgekehrt könnte aber genau das eintreten. Denn in erster Linie kritisiert Eichin die Schiris, nicht die Bayern. Das kann sowohl für einen positiven als auch für einen negativen Effekt für die Schiris führen.

Die Gefahr besteht natürlich immer das sich ein Schiri angepisst fühlt, weil er oder seine ganzen Kollegen kritisiert werden. Aber die Chance dass es sich eher positiv auswirkt schätze ich als größer ein. Ich für meinen Teil erwarte einfach das überall die Regeln gleich angewendet werden ob es nun Werder, RB Leipzig, Bayern oder sogar der HSV ist. Und das Gefühl habe ich seit längerer Zeit nicht mehr. Ich unterstelle den Schiris da auch keine Absicht aber es kann auch nicht schaden da mal drauf hinzuweisen.

Das war früher bei dem, in erster Linie, geschäftsorientierten Manager Hoeness sicher so. Bei Sammer, diesem Hitzkopf, würde ich da nicht drauf wetten.

Sammer mag ein Hitzkopf sein aber er ist in meinen Augen immer noch einer der versucht aus den vorhandenen Spielern/Talenten das bestmögliche heraus zu kitzeln. Wenn er der Meinung ist das Talent X bei uns besser aufgehoben ist als bei einem anderen Verein, wird er das machen was für den Spieler am besten ist. So stufe ich ihn schon ein.

GWG

Wenn es Auswirkungen auf den gesamten Ligabetrieb hat, darf man sich selbstverständlich zu solchen Dingen äußern.
Wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

P.S.: Ist Oliver Kahn eigentlich jemals in der Bundesliga bei Bayern vom Platz geflogen?

Ich weiß nicht mehr im welchem Spiel, aber er hat damals im gegnerischen Strafraum Hand gespielt und Gelb-Rot bekommen. Allerdings hätte er auch öfters vom Platz fliegen müssen.

Einen ersten Effekt hat Eichin ja schon erzielt. Nämlich, dass Rib&Rob zuhause bleiben. :D

Eichin hat eines ganz vortrefflich geschafft, nämlich dem Sammer für das Spiel gegen Werder die Motivationsarbeit abzunehmen.
Und dann hat dieser "clevere Manager" noch etwas geschafft, nämlich genau das was Sammer angesprochen hat...mit dem was Eichin gegen die Schiedsrichter gesagt hat und was unterschwellig von den angesprochenen Herren nur als Manipulationsvorwurf zu interpretieren sein wird, werden diese Schiris sicher ganz genau hinschauen, sehr wahrscheinlich aber in eine ganz andere Richtung die der "clevere Manager" Eichin wollte.

Mein Gott, dieser Typ hat in seiner kurzen Werder Zeit schon so viele Fehler begangen, ist hauptverantworlich für Fehlmanagement was den Kader und die Kaderplanung betrifft und meint nun mit polemischen "Tricks" aus der verstaubten Mottenkiste etwas bezwecken zu können...das wenige was er womöglich bezweckt hat (außer der zusätzlichen Motivation des Gegners, wenn die diese überhaupt gegen Werder benötigen) wird sich wenn überhaupt negativ gegen Werder bemerkbar machen....was für ein Eigentor und was für ein dümmliches Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit souverän ein Spiel gegen den FCB vorzubereiten. Die letzte Klatsche hat wohl nicht gereicht, nun gut, der FCB wird dann am Samstag sagen..."Ok Werder, laßt uns ein Spiel spielen"...es wird im Verlaufe des Spiels auf den Trainerbänken sicher das eine oder andere lustige Gesicht zu beobachten sein...so von Tor zu Tor....:)

Eichin hat eines ganz vortrefflich geschafft, nämlich dem Sammer für das Spiel gegen Werder die Motivationsarbeit abzunehmen.
Und dann hat dieser "clevere Manager" noch etwas geschafft, nämlich genau das was Sammer angesprochen hat...mit dem was Eichin gegen die Schiedsrichter gesagt hat und was unterschwellig von den angesprochenen Herren nur als Manipulationsvorwurf zu interpretieren sein wird, werden diese Schiris sicher ganz genau hinschauen, sehr wahrscheinlich aber in eine ganz andere Richtung die der "clevere Manager" Eichin wollte.

Jetzt überleg nochmal. Meinste, die Spieler interessiert das? Die werden sich ohnehin schon denken "Die Bremer haun ma weg". Da muss nix motiviert werden, schon gar nicht durch solche Aussagen.
Genauso die Sache mit den Schiris. Die werden jetzt eher genau aufpassen, was sie pfeifen, weil sie ja im Nachhinein eben nicht hören wollen, dass sie pro Bayern gepfiffen haben.

Mein Gott, dieser Typ hat in seiner kurzen Werder Zeit schon so viele Fehler begangen, ist hauptverantworlich für Fehlmanagement was den Kader und die Kaderplanung betrifft
:lol:
Ok, wieder die Schiene. Dazu wurde ja alles gesagt.

Dass Eichin sich zu oft der Presse stellt, nervt mich aber auch. In diesem Fall aber genau richtig.

Mein Gott, dieser Typ hat in seiner kurzen Werder Zeit schon so viele Fehler begangen, ist hauptverantworlich für Fehlmanagement was den Kader und die Kaderplanung betrifft
:tnx:

Er hat mit Junuzovic und Gebre Selassie zwei Leistungsträger und mit Selke und Aycicek zwei junge Talente langfristig an den Verein gebunden.

Geht's noch? Ich hoffe Bode reagiert jetzt endlich mal!!!

Für ganz helle Kerzen: Das war Ironie...

Volle Zustimmung! Lasst uns den Bayern bitte wieder schön tief in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriechen. Als Dank dürfen sie uns auch wieder mit 7-8 Toren aus dem eigenen Stadion fegen. Aber nur, wenn sie dann nicht ganz so böse mit uns schimpfen. Ansonsten dürfen sie natürlich auch 3-4 Tore mehr schießen. Danach wird selbstverständlich jeder Bayern-Spieler von jedem unserer Spieler mit einer Rikscha wieder nach München gefahren.

... NICHT!

Mein Gott, dieser Typ hat in seiner kurzen Werder Zeit schon so viele Fehler begangen, ist hauptverantworlich für Fehlmanagement was den Kader und die Kaderplanung betrifft und meint nun mit polemischen "Tricks" aus der verstaubten Mottenkiste etwas bezwecken zu können...das wenige was er womöglich bezweckt hat (außer der zusätzlichen Motivation des Gegners, wenn die diese überhaupt gegen Werder benötigen) wird sich wenn überhaupt negativ gegen Werder bemerkbar machen....was für ein Eigentor und was für ein dümmliches Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit souverän ein Spiel gegen den FCB vorzubereiten. Die letzte Klatsche hat wohl nicht gereicht, nun gut, der FCB wird dann am Samstag sagen..."Ok Werder, laßt uns ein Spiel spielen"...es wird im Verlaufe des Spiels auf den Trainerbänken sicher das eine oder andere lustige Gesicht zu beobachten sein...so von Tor zu Tor....:)

Sag mal hast Du nen Medizinball an die Birne bekommen :crazy::crazy::crazy:

Mal gespannt, wie einige hier reagieren werden, wenn wir letztlich doch 6:0 verlieren.

Aber das Fähnchen dreht sich bekanntlich erst, wenn die Windrichtung sich ändert. :cool:

Ich kann Dir nur individuell sagen was dann bei mir passiert ....

1. es gehen wieder 0,00031% Glauben an die Gerechtigkeit im Fußball flöten

2. ich find die bajuvarischen Sacknasen noch unsympathischer

3. ich trink viel Bier, sehr viel Bier

4. ich schnapp mir meine Olle von werde ganz schnell zum 6 zu 6 ausgleichen

ABER eine Sache, die passiert nicht, daß ich Eichin für die Niederlage verantwortlich mache. Er macht zur Zeit in der Kaderplanung und daneben sehr sehr viel richtig und ist Teil des derzeitigen Erfolges!

Back