Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man keinen Unterschied beim System Skripnik zum System Dutt erkennt: Termine beim Augenarzt für 2015 sind noch zu haben... Weiteres ergibt sich beim surfen im Netz.
Skripnik macht IMO nur eins schlecht bisher: Der Zickzack-Kurs in Sachen Torwart. So schafft er es (wie Dutt seinerzeit), zwei Torleute fertig zu machen und keinen Nutzen für die Mannschaft zu ziehen. Wenn man Wolf mehrere Fehler zugesteht, K.C. aber nach seinem missglückten Anspiel zu Prödl als Sündenbock gleich wieder aus der Mannschaft holt, wird da nicht mit demselben Anspruch und Maßstab gearbeitet. Das bringt immer Unruhe. Hoffentlich wirkt sich das in Freiburg nicht aus.
Bevor es sich manifestiert: Es war KEIN missglücktes anspielen!
Was Prödl raus gemacht hat ist hanebüchen.
Bevor es sich manifestiert: Es war KEIN missglücktes anspielen!
Was Prödl raus gemacht hat ist hanebüchen.
Kann man drüber streiten, es war mMn ein dämliches Anspiel.
Wenn ich ein Anspiel dämlich spiele, dann habe ich eine Mitschuld. Natürlich kann der Kollege ein unnötiges Anspiel ausbügeln und sollte es auch tun. Ich habe aber in all den Jahren, die ich hier bin, noch nie gesehen, dass wir unsere Technikgötter Prödl und Lukimya mit halbhohen Bällen anspielen, um dann zu sagen: "Wieso? Das sind doch Profis, die müssen den besser verarbeiten können!" Das ist doch Quatsch mit Sauce. Wenn man solche halbgaren, halbhohen Anspiele 100mal spielt, dann werden technisch schwache Spieler daraus so ca. 5-10 fatale Fehler produzieren und das ist eindeutig zu riskant. Verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Wenn ich ein Anspiel dämlich spiele, dann habe ich eine Mitschuld. Natürlich kann der Kollege ein unnötiges Anspiel ausbügeln und sollte es auch tun. Ich habe aber in all den Jahren, die ich hier bin, noch nie gesehen, dass wir unsere Technikgötter Prödl und Lukimya mit halbhohen Bällen anspielen, um dann zu sagen: "Wieso? Das sind doch Profis, die müssen den besser verarbeiten können!" Das ist doch Quatsch mit Sauce. Wenn man solche halbgaren, halbhohen Anspiele 100mal spielt, dann werden technisch schwache Spieler daraus so ca. 5-10 fatale Fehler produzieren und das ist eindeutig zu riskant. Verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Dann muss und soll dr Trainer klar sagen: Der Keeper soll die Dinger nach vorne knallen. Nur meckern dürfen wir dann auch nicht mehr wenn der Torhüter nicht mitspielt.
Der Torwart sollte schon in der Lage sein zu entscheiden, wann er jemanden anspielt und wann der lange Ball besser ist...
Oder soll der Keeper jetzt erst noch überlegen wer welchen Ball annehmen kann und wen er anspielen darf/soll.
Hat er getan, Spieler kann den Ball nicht verwerten und verbockt das Ganze und schon wird hier diskutiert. Entweder wir entscheiden uns bewusst über den Keeper das Aufbauspiel zu starten oder wir dürfen nicht mehr meckern wenn Wolf die dinger nach vorne haut.
Oder soll der Keeper jetzt erst noch überlegen wer welchen Ball annehmen kann und wen er anspielen darf/soll.
Der Keeper muss sich immer Gedanken darüber machen, wie der Ball dann weiter verwertet werden kann. Der Pass war ein KLARER FEHLER!
Der Keeper muss sich immer Gedanken darüber machen, wie der Ball dann weiter verwertet werden kann. Der Pass war ein KLARER FEHLER!
Sehe ich ganz anders! Prödl stand fast frei. Nach vorne ohne Bedrängnis und 10 Meter schräg hinter ihm sein Gegenspieler. Er hätte den Pass überall hin weiterleiten können, aber ein Querpass vorm Strafraum ist und bleibt tödlich, so auch gegen einen Drittligisten!
Der Keeper muss sich immer Gedanken darüber machen, wie der Ball dann weiter verwertet werden kann.
Der könnte sich gedacht haben, er lässt einfach zu TGS abtropfen. Oder er nimmt den Ball an. Oder er drischt ihn nach vorne wenn er sich den Zweikampf nicht zutraut. Das letzte an das Casteels gedacht haben wird ist, das Prödl den Ball ausgerechnet dorthin spielt wo er selbst es ja eben gerade NICHT kann: In die Mitte. Einen genau auf den unbedrängten Mann gespielten Pass als Fehler zu bezeichnen, das ist schon große Kunst.