Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist übrigens - auch wenn es völlig OT ist - gar kein Zitat von Churchill, wie es so oft geglaubt und wiedergegeben wird.

Sondern von

Joseph Goebbels!

Der hat in die Welt setzen lassen, dass Churchill so etwas gesagt habe, damit dieser als Lügner dastand. Churchill war hingegen ein großer Freund von Statistiken.

https://www.statistik-bw.de/veroeffentl/8055yy001.pdf

Ich war mir nicht sicher, deshalb das Fragezeichen. Dann ist es ein Zitat mit Pferdefuß oder auch Teufelshuf....

Was hat VS denn zu verlieren, wenn er Casteels zunächst mal im Pokal bringt ? Aus meiner Sicht gar nichts.

Wenn Casteels entscheidend patzt wird es durchaus Leute geben, die Skripnik den Wechsel vorhalten.

Sollte das passieren, dann wären das allerdings eher schwache Argumente, da Wolf die letzten Spiele einen sehr schwachen Eindruck hinterlassen hat. Im Übrigen greife ich mal in die Sprüchekiste: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Damit wären wohl drei Euro ins Phrasenschwein fällig..... :-))

Wenn Casteels entscheidend patzt wird es durchaus Leute geben, die Skripnik den Wechsel vorhalten.

Ja. Aber dann ist eben (für diese Leute) nur VS Schuld und nicht Casteels oder Wolf.
Und das dürfte das entscheidende Argument sein im Zweifel.

Man stelle sich vor, Wolf spielt und patzt und wir verlieren.
Was dann los ist, sowohl hier als auch im Stadion, dürfte klar sein.

Spielt aber Casteels und patzt und wir verlieren, dann ist nur VS Schuld, hat aber Wolf aus der Schussbahn genommen und dieser wird im Stadion wieder mehr Unterstützung bekommen, da er ja die beste Alternative ist.

Und Eichin würde sein Fett weg kriegen, da dieser erneut nicht für eine gescheite Nr. 2 gesorgt hätte...

Lasst Casteels doch erstmal spielen. Ich gehe davon aus, dass er seine Chance nutzt und ein gutes Spiel zeigt.

Dass Casteels vermutlich ausgerechnet jetzt (nach dem Spiel gegen Wolfsburg) spielen wird, deutet für mich darauf hin, dass in seinem Leihvertrag vereinbart wurde, dass er nicht gegen seinen ausleihenden Verein (Wolfsburg) eingesetzt werden darf.

Ansonsten hätte dieser Wechsel schon längst erfolgen können - Anlässe hat RW wöchentlich geliefert.

Dass Casteels vermutlich ausgerechnet jetzt (nach dem Spiel gegen Wolfsburg) spielen wird, deutet für mich darauf hin, dass in seinem Leihvertrag vereinbart wurde, dass er nicht gegen seinen ausleihenden Verein (Wolfsburg) eingesetzt werden darf.

Das glaube ich kaum. Immerhin saß er ja auf der Bank. Bei einer Verletzung Wolfs hätte er dann ja wohl auch eingewechselt werden können, sonst wäre es eher dumm gewesen, ihn in den Kader zu berufen.

Ich denke, wenn die Serie der nicht verlorenen Spiele nicht gerissen wäre, könnte man einen Wechsel ausschließen - auch wenn diese Spiele mit bzw. trotz, aber nicht wegen Wolf nicht verloren wurden.
Nun halte ich es für möglich, dass er den Wechsel "wagt", da nach der langen Reihe von Gründen, die Wolf hierfür gezeigt hat, es potentiellen Skripnik-Kritikern zunehmen an Argumenten für "das hätte man auch vorher wissen können, das Casteels nicht gut genug ist" mangelt.

Wenn morgen unser Torwart patzt (egal welcher) und wir dadurch rausfliegen, dann wird das mit Sicherheit VS angelastet.
Wechselt er und Casteels patzt lag es am Wechsel, wechselt er nicht war es bei Wolf doch eh klar...

Ich sehe es so, dass VS sich bei den Anhängern genügend Kredit erworben hat, auch mal den Torwart zu wechseln, zumal er diesbezüglich für einen möglichen Wechsel genügend gute Argumente hätte....Auch und insbesondere dann, wenn es nicht gut für uns läuft und wir die nächste Runde nicht erreichen sollten....

Back