Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau das kennen wir ja auch noch alle irgendwo her.. (Stichwort Borel/Kuba)

Entschuldigung, das kann ich nicht mehr hören und halte diese Einstellung auch für falsch und nicht dem Leistungsprinzip entsprechend. Wenn Casteels nicht aufgestellt wird, kann er nicht beweisen, dass er besser oder schlechter als Wölfchen ist. Das heißt, man muss es unter Wettkampfbedingungen auch mal probieren. Das Risiko ist gleich null. Im schlimmsten Fall patzt Casteels derbe wie Strebinger in der HR. Dann ist er nicht besser als Wolf, dem das Spiel für Spiel passiert. Daraus könnte dann Wolf sogar gestärkt hervorgehen, weil alle gesehen hätten, dass der Zweite es nicht besser macht.
Im besten Fall ist Casteels besser als Wolf (wovon ich ausgehe) und rettet uns Punkte, was Wolf nie tut. Was haben wir zu verlieren?

Es ist aber schlichtweg zu früh. Weiterentwicklung hin oder her. Wir müssen dann wieder Geld in die Hand nehmen. Breit genug ist der Kader dafür keineswegs. Was saß beispielsweise gestern auf der Bank?

Casteels, Garcia, Makiadi, Aycicek. Bald kommen Galvez, Lorenzen, Lukimya, Bargfrede, Bartels zurück. Finde ich nicht so schlecht. Diese Denke mit "zu früh" muss raus aus den Köpfen, das ist mir zu duttig.

Entschuldigung, das kann ich nicht mehr hören und halte diese Einstellung auch für falsch und nicht dem Leistungsprinzip entsprechend. . Das heißt, man muss es unter Wettkampfbedingungen auch mal probieren. Das Risiko ist gleich null. Im schlimmsten Fall patzt Casteels derbe wie Strebinger in der HR. Dann ist er nicht besser als Wolf, dem das Spiel für Spiel passiert. Daraus könnte dann Wolf sogar gestärkt Wenn Casteels nicht aufgestellt wird, kann er nicht beweisen, dass er besser oder schlechter als Wölfchen isthervorgehen, weil alle gesehen hätten, dass der Zweite es nicht besser macht.
Im besten Fall ist Casteels besser als Wolf (wovon ich ausgehe) und rettet uns Punkte, was Wolf nie tut. Was haben wir zu verlieren?

Casteels, Garcia, Makiadi, Aycicek. Bald kommen Galvez, Lorenzen, Lukimya, Bargfrede, Bartels zurück. Finde ich nicht so schlecht. Diese Denke mit "zu früh" muss raus aus den Köpfen, das ist mir zu duttig.

Doch kann er. Im Training zum Beispiel. Wenn Casteels dort nicht in der Lage sein sollte KONSTANT besser zu sein als Wolf, gibt es keinen plausiblen Grund ihn aufzustellen. Von solchen pauschal Aussagen ala "es kann ja nicht schlechter werden" halte ich gar nix. Im Gegenteil. Der Trainerstab wird Gründe haben warum Wolf statt Casteels spielt.

Im Training zum Beispiel. Wenn Casteels dort nicht in der Lage sein sollte KONSTANT besser zu sein als Wolf, gibt es keinen plausiblen Grund ihn aufzustellen. .

Das Training ist aber nur ein Beispiel. Es gibt Spieler, die trainieren hervorragend und bringen es beim Wettkampf nicht auf den Platz, und umgekehrt. Gerade bei Torhütern, die recht unabhängig vom Rest der Mannschaft agieren.

Das Training ist aber nur ein Beispiel. Es gibt Spieler, die trainieren hervorragend und bringen es beim Wettkampf nicht auf den Platz, und umgekehrt. Gerade bei Torhütern, die recht unabhängig vom Rest der Mannschaft agieren.
:tnx:
Das habe ich hier ja auch schon gebetsmühlenartig wiederholt. Natürlich sind Trainingsleistungen ein Faktor, aber mit Sicherheit nicht der einzige und nicht einmal der wichtigste.

Der wichtigste Faktor ist die Leistung im Wettkampf. Und da hat Casteels endlich mal eine Chance verdient, sich und uns zu beweisen, dass er besser sein kann als Wolf.

Man muss allerdings zugeben, dass Wolf sehr konstant spielt. Er spielt konstant unterdurchschnittlich, er hält konstant kaum einen einzigen schwierigen Ball, und er leistet sich konstant Patzer.

Mir tut Wolf halt mittlerweile auch leid, weil man ihm die Verunsicherung, die zu seiner fehlenden Klasse nun eben auch noch dazu kommt, deutlich ansieht.

Mittlerweile würde ich schon von einer schützenden Pause sprechen, die man ihm geben sollte. Meinetwegen für die Öffentlichkeit auch einfach ne Erkältung/Grippe vorschieben.

Mir tut Wolf halt mittlerweile auch leid, weil man ihm die Verunsicherung, die zu seiner fehlenden Klasse nun eben auch noch dazu kommt, deutlich ansieht.

Mittlerweile würde ich schon von einer schützenden Pause sprechen, die man ihm geben sollte. Meinetwegen für die Öffentlichkeit auch einfach ne Erkältung/Grippe vorschieben.
Mir tut er auch leid und ich hoffe, dass er hier nicht mitliest.

Aber irgendwann muss mal Schluss sein. Gestern im Stadion ist mir etwas noch nie Dagewesenes passiert. Ich habe mich bei der Hoffnung ertappt, Wolf könne sich beim Aufwärmen noch eine kleine Zerrung zuziehen. Ich habe mich dann zwar im Geiste selbst dafür geohrfeigt, dass mir solche Gedanken kommen, liegt jedoch daran, was uns Fans durch Wolf zugemutet wird) oder durch den Trainerstab, der ihn immer wieder aufstellt).

Mir tat es gestern wahnsinnig für die stürmende und die Mittelfeldabteilung Werders leid, die sich zu drei erstklassigen Treffern aufgewerdert hatten. Kaum war der Ball aber im Netz, hatte Herr Wolf seinen Ersten und im Anschluss an den 2. Werdertreffer seinen zweiten Aussetzer. Erst dem Gegner den Ball direkt ins Geläuf gehauen und dann dem Ball wie ein Statist im lila Pyjamer ungelenk und sehnsuchtsvoll hinterher geblickt. Die gesamte tolle Euphorie, für die Ötztunali, Junuzovic, Di Santo und Kroos gesorgt haben, machte Wolf wenn auch nicht absichtlich sondern aus seinem Unvermögen heraus völlig zu nichte. Das hat mich geärgert ohne Ende, weil Werder war ja wirklich gut. Die Mutlosigkeit zur 2. Halbzeit kann ich sehr gut nachvollziehen, ich mochte ja auch gar nicht mehr hingucken....

...hatte insbesondere mit dem Aussetzer von Vestergaard (3:3) und Sternberg (3:4) zu tun. Das wir dann auch noch ein Abseitstor kassieren rundet den Schrott nur noch ab.
Bei Verstergaard hat man aber sofort anhand seiner Gestik und Körpersprache gesehen, dass er wusste: Mein Fehler.

Wolf wird wahrscheinlich in 50 Jahren noch seinen Enkeln erzählen, dass er immer fehlerlos gespielt hat.

Bei Verstergaard hat man aber sofort anhand seiner Gestik und Körpersprache gesehen, dass er wusste: Mein Fehler.

Ja toll, dennoch war es ein kapitaler Fehler zu einem sehr üblen Zeitpunkt. Raus aus der Kabine und direkt der Ausgleich. Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Besser gegen einen Gegner gegen den man eigentlich eh nicht mit einem Punkt rechnen kann, als gegen Köln, Hamburg und Co. Wenn dort unsere Mannschaft so kompakt steht wie vor dem WOB-Spiel (bzw. auch in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit, das war wirklich gut gemacht), dann mache ich mir wenig Sorgen. Allerdings, um beim Thread-Thema zu bleiben, frage ich mich aktuell -wie schon seit zwei Woche- ob jetzt der Wechsel im Tor kommt. Im Pokal wäre es der ideale Zeitpunkt.

Inzwischen geht es mir auch so, dass mir Wolf leid tut. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er zukünftig besser spielen könnte.

Gestern gegen Wolfsburg habe ich ihn als völlig vom Team isoliert erlebt. Die 2. Halbzeit habe ich im unteren Rang hinter seinem Tor verfolgt. Mir ist nicht aufgefallen, dass er auch nur ein Wort mit seinen Mitspielern gesprochen hätte.

Insbesondere Prödl und Vestergaard haben ihm immer wieder durch Handzeichen und Zurufe signalisiert, dass er aktiver am Spiel teilnehmen soll. Manchmal ging es nur darum, einen Rückpass anzunehmen und weiterzuleiten oder den Ball wieder schneller ins Spiel zu bringen.

Die Reaktionen seiner Mitspieler nach misslungenen Aktionen werden - verständlicherweise - auch immer deutlicher und nachdrücklicher.

Back