Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So drastisch hab ich es auch nicht gemeint.Das Skripnik allerdings wie Schaaf nibelungentreu an Spielern festhält, ist was Sternberg angeht doch ein sehr unsinniger Vergleich. Da wie oben schon erwähnt da regelmäßig gewechselt wird.

Ich bin schon der Meinung, dass er an Wolf festhalten sollte vorerst. Soviel Alternative haben wir ja auch nicht. Er kann jetzt im Pokal gerne mal Casteels ausprobieren, aber ob wir da jetzt die großen Erkenntnisse draus ziehen werden, ist fraglich. Ich bin kein Fan davon, den Torhüter mittten in der Saison zu wechseln, wenn nicht gerade die Top-Alternative zur Verfügung steht.Auch verstehe ich deinen Einwand mit Wolf nicht. Warum sollte Skripnik denn nicht an Wolf festhalten, wenn er deiner Meinung nach gestern keinen entscheidenden Anteil an der Niederlage hatte?
Das Spiel gestern hätten wir wohl auch ohne sein Zutun verloren. Letzte Woche gegen Schalke wäre vielleicht auch nicht 1:1 ausgegangen, sondern 0:0, wenn er nicht gepatzt hätte. Weiß man nicht.
Und das spricht dann dafür das sie es bei ner 3-0 Führung von uns besser machen? Wie schon mal erwähnt gab es 6!!!! Torschüsse im gesamten Spiel und 5 davon sind drin. Das ist verheerend.
Sorry, das klingt für mich so ein wenig nach diesem "Diese verwöhnten Millionäre, denen soll man ruhig mal in den A... treten, wenn sie nicht performen."
Wolf gibt alles, und verdient wahrscheinlich wie üblich. Er hat sich nichts vorzuwerfen, was ein Auspfeifen rechtfertigen würde.
Wenn der Trainer einen besseren TW aus dem Hut zieht, dann sitzt Wolf halt bald auf der Bank. Ansonsten spielt er weiter. Ausserdem werden wir auch mit Wolf den Abstieg verhindern - und darum geht es doch erstmal diese Saison.
Man weiß auch nicht, ob wir gestern sicher ohne sein Zutun verloren hätten. Ebenso weiß man nicht, ob Schalke beim Stand von 0:0 weiter aufgemacht und wir Chancen auf Konter gehabt hätten.
Man weiß aber auch nicht, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Wolf den Gegner nicht das 1:1 schenkt. Ebenso hätte es sein können, dass wir 1:3 zur Halbzeit hinten liegen, weil der Spielverlauf ein ganz anderer gewesen wäre.
@Peggy
Ich hab nur einen wirklich Fehler von Wolf gesehen. Beim Rest konnte er nichts machen. Zwar hätte ein besserer Torwart bei 1-2 Toren noch was machen können, aber mangelnde Fähigkeiten und Torwartfehler sind dann doch zwei Paar Schuhe.
Ansonsten finde ich so Statistiken von wegen "5 von 6 Schüssen waren drin" so erstmal unsinnig. Das könnten auch 6 Elfer gewesen sein oder 6 Kullerbälle. Gestern waren die Tore von Wolfsburg aber auch einfach mal saustark. Da muss man dann das Problem nicht bei Wolf suchen, der ein Tor wirklich verschuldet hat.
So drastisch hab ich es auch nicht gemeint.
Ich bin schon der Meinung, dass er an Wolf festhalten sollte vorerst. Soviel Alternative haben wir ja auch nicht. Er kann jetzt im Pokal gerne mal Casteels ausprobieren, aber ob wir da jetzt die großen Erkenntnisse draus ziehen werden, ist fraglich. Ich bin kein Fan davon, den Torhüter mittten in der Saison zu wechseln, wenn nicht gerade die Top-Alternative zur Verfügung steht.
Wie mans nimmt. Wiedwald ist ja so gut wie sicher im Sommer. Also unter dem Gesichtspunkt zu sagen "Wir nehmen Wolf für die Rückrunde in Kauf, weil wir das auch so packen mit dem Klassenerhalt" finde ich legitim. Okay, so sagen würde das keiner, aber so wars vermutlich.Und das wir keine Alternativen haben kann man unserem Manager absolut ankreiden. Aber die Möglichkeit nachzubessern gäbe es immer noch. Leider fehlt mir der Glaube das da was passieren wird.
Jo eben. Alles spekulativ. Im Endeffekt kann man lediglich sagen, dass Wolf in beiden Spielen ein Tor verschuldet hat, nicht mehr und nicht weniger.
Wieso denn 5 von 6? Nicht eher 5 von 13?![]()
Wieso denn 5 von 6? Nicht eher 5 von 13?![]()

Jo eben. Alles spekulativ. Im Endeffekt kann man lediglich sagen, dass Wolf in beiden Spielen ein Tor verschuldet hat, nicht mehr und nicht weniger.
Es macht aber mMn schon einen deutlichen Unterschied, ob er die Gegentore verschuldet, wenn es noch unentschieden steht bzw. wir sogar gerade knapp führen, oder ob es schon 3:0 für uns steht. Wolfs Patzer hat z.B. auf Schalke dazu geführt, dass die Mannschaft ihr Spiel anpassen musste, die bis dahin richtig gute Leistung war quasi umsonst. Gegen WOB war die Euphorie der frühen Führung sofort wieder verpufft. Klar kann er sich das wohl nicht aussuchen, wann er gerade patzt. Eine Mannschaft braucht aber unbedingt einen Torhüter, auf den sie sich auch mal verlassen kann, bei dem sie denkt "Wir können hier in Ruhe unser Spiel aufziehen, hinten drin steht einer, dem wir vertrauen". Man hat glaube ich nach dem 1:1 Ausgleich an den Reaktionen einiger Spieler gesehen, dass nicht nur die Mehrzahl der Fans, sondern auch die Mannschaft mit dem Thema Wolf quasi abgeschlossen hat. Ich hoffe nur inständig und vertraue da in unser Trainerteam, dass uns das nicht noch wieder in kritische Situationen bringen wird.
Ich glaube es gibt niemanden, der das Problem im Tor nicht sieht. Der Punkt ist nur, was macht man dagegen?
Casteels eine Chance geben, schlimmer als Wolf kanns auch nicht werden.
Genau das kennen wir ja auch noch alle irgendwo her.. (Stichwort Borel/Kuba)