Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Liest Du aus meinen letzten Beiträgen tatsächlich heraus, dass ich das möchte? :roll:
Also ich lese daraus Arroganz gegenüber der Auffassung, einem Supertalent eine CHANCE zu geben, weil Wolf momentan nicht sonderlich großartige Leistungen erbringt.
MMn wäre das im Pokal möglich, ohne Wolf zu demontieren und er hätte zudem etwas Ruhe, um sich gegen Freiburg frisch aufzustellen. HERR MOD!!

Supertalent?

Aber ja, die Pokal-Sache sehen wohl die meisten so. Da könnte man ihn ausprobieren.

Ich würde den auch gerne mal sehen, das steht außer Frage. Aber es wird nicht passieren, da sich ja nach dem WOB-Spiel die Verantwortlichen erneut mehrfach so geäußert hatten, dass sie keinen Handlungsbedarf auf der TW-Position sehen. Einen Tausch des TWs im Pokal würde sich auch danach wohl kaum noch rechtfertigen lassen.

Hm, wir haben trotz Wolf zuletzt 16 Punkte geholt. Seltsam. Realistisch gesehen geht es in dieser Saison nur um Klassenerhalt oder nicht. Das packen wir auch locker mit Wolf. EL ist eigentlich gar nicht wünschenswert mit dem jetzigen Kader. Das wirft uns nachher nur zurück wegen der Dreifachbelastung.

Das liegt aber nicht an Wolf. Denn er rettet uns keine Spiele oder macht mal richtig gute Spiele. Wir haben einfach nur wahnsinnig viel Glück das Skripnik den Rest der Mannschaft so gut erreicht und einstellt das sie das kompensieren können. Das ist bemerkenswert, das sollte man aber nicht als vollkommen normal ansehen und sagen ach scheiß egal haben wir halt nen schlechten Torwart. Denn es ist nicht egal. Man hätte auf diese Situation reagieren müssen und eine Alternative zu Wolf holen müssen. Denn das es so wahnsinnig gut laufen würde war so nie im Leben vorherzusehen. Und es ist im Abstiegskampf so eng, jetzt zu sagen ach das schaffen wir locker, ist für mich nicht realistisch. Ja ich glaube diese Mannschaft ist so gestärkt das sie sich durch das Spiel gestern nicht zurückwerfen lässt. Ja unser weiteres Programm von Bayern und Gladbach abgesehen klingt machbar. Aber keiner weiß wie es wirklich läuft und da kann man nicht hingehen uns sagen "ach das wird mit Wolf schon reichen um nicht abzusteigen und seine Patzer bewahren uns vor ner frühzeitigen EL Teilnahme". Das ist für mich totaler Irrsinn bei einem Blick auf die Tabelle und dem Wissen das uns eben vom Relegationsplatz doch nur 7 Punkte trennen. Auch wenn wir nach den letzten erfolgreichen Spielen gefühlt Meilen von den Abstiegsrängen entfernt sind.

Hm, wir haben trotz Wolf zuletzt 16 Punkte geholt. Seltsam. Realistisch gesehen geht es in dieser Saison nur um Klassenerhalt oder nicht. Das packen wir auch locker mit Wolf. EL ist eigentlich gar nicht wünschenswert mit dem jetzigen Kader. Das wirft uns nachher nur zurück wegen der Dreifachbelastung.

In der EL kann man sich weiterentwickeln und unser Kader ist breit genug dieses zu verkraften! Die Einahmen Bitte nicht vergessen.

Doch! Alle jungen Spieler, die es bis in seine Position gebracht haben, sind erst einmal Supertalente. Ob sie das Talent auch haben, es "im richtigen Fußballleben" umzusetzen, stelle ich mal dahin. Die meiste Begabung bei uns wird er schon haben: Sonst wäre die Ausleihe absurd.

*[Supertalent = Meistbegabter]

Er wurde aber nicht aufgrund seiner "Begabung" verpflichtet, sondern als Backup zu Wolf, wenn der ausfällt oder gesperrt würde

Also Casteels Begabung abzusprechen...

Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase
Sprechblase

Entschuldigung, ich suche noch nach Worten.

Es ist einfach so, dass auch die Torwärte internationaler Klasse, die wir ja - auch wenn vielleicht vergessen - mal hatten..Burdenski, Reck, Rost, Wiese....seit Jahren der Vergangenheit angehören.
Aber so wie es im Moment ist, kann und darf es nicht weiter gegen. Wie war es einst - "von der Reckstange zum Pannen-Olli" hieß es montags dann mal in der Zeitung....einige Male pro Saison....Inzwischen gibt es jede Woche einen neuen Bock.....sieht das unser TW-Trainer einfach nicht oder sind die Herren Ersatzkeeper echt noch schlechter????? Das ist doch schwer vorstellbar.....
Wenn Wiedwald im Sommer kommt - und das ist ja seit heute, nachdem die gestrichene Verlängerungsklausel in Wiedwalds Vertrag öffentlich geworden ist, mehr als wahrscheinlich, dann kann man es doch ruhig mal mit Casteels versuchen - es kann doch kaum schlimmer werden. Mir geht es inzwischen genau wie bei Miele...der Ball kommt in die Nähe des Tores und ich bekomme Schweißausbrüche - was wird er diesmal wieder anstellen. So erfrischend wie unsere Männer im Moment spielen, was hinten in Tornähe und im Tor abläuft ist leider nicht bundesligatauglich, das reicht gegen die Mannschaften im unteren Tabellendrittel oder bei Kraftakten über 90 Minuten, ansonsten wird es böse, wie gestern wieder gesehen....ich wünsche mir einen Torwart, der einmal fehlerfrei durchspielt, der auch mal ein Spiel entscheidet.
Zum Schluss ein unglaubliches Szenarium: Im Kicker erscheint die "Elf des Tages" und der Torwart ist ein Bremer:applaus:

Ja ich glaube diese Mannschaft ist so gestärkt das sie sich durch das Spiel gestern nicht zurückwerfen lässt.

Warum sollte sie auch? Das waren 45 richtig starke Minuten und dann leider 4 Minuten Blackout. Der Rest war eine Lehrstunde im Verwalten von Ergebnissen, muss man neidlos anerkennen. Unsere Defensive war insgesamt nicht kompakt genug, wenn sich das dann paart mit einem überforderten Sternberg und einem Totalaussetzer von Vestergaard (vor dem 3:3), dann hilft nur eine Chancenverwertung a la Dortmund (hatte WOB nicht) oder ein Torwart der über sich hinaus wächst (haben wir nicht). Skripnik hat auch Lehrgeld gezahlt, Sternberg muss zur Halbzeit raus, schon da war klar das er mit den technisch starken und schnellen Wolfsburgern überfordert ist. Naja, war die klare Nummer 2 in Deutschland, wir haben ein Spektakel abgeliefert und sind nicht so peinlich und wehrlos untergegangen wie gegen Bayern. Ist also nichts dramatisches passiert.

Zugegeben hat er er für Hoffe auch schon gezeigt das er schwierige Bälle halten kann. Er hat aber auch schon oft genug gezeigt das der richtig dicke Böcke im Spiel hat. Da ist Wolf noch harmlos dagegen

Nö, die Böcke sind die gleichen wie bei Wolf=Sie verursachen Tore. Wie du aber richtig bemerkt hast, kann Casteels aber eben auch Bälle halten, insofern "wäre" Casteels in seiner Hoffenhein-Form bereits eine Verstärkung.

Back