Was beschreibt das Spiel heute am besten? In den letzten Jahren haben wir häufig an einem Wochenende einen Schritt nach vorn gemacht, um eine Woche später wieder einen (oder mehr) Schritt zurück zu machen. Ich bin überzeugt: auch heute war das ein Schritt nach vorn.
Ich bin sicher, Mannschaft und Trainer werden daraus lernen. Am Ende waren es 5 stümperhaft verteidigte Gegentore und darunter ein sechsminütiger Blackout. Wayne? Werden wir halt nicht mehr Meister, auch wenn einige es ungern hören. Lieber heute den Lerneffekt und dafür gegen Freiburg (und Bielefeld) wieder auf der Höhe.
Denn insgesamt habe ich auch heute wieder viel positives gesehen. Und das gab es bei Werder seit der letzten Saison, in der Schaaf uns in die CL geführt hatte, mMn nicht mehr. Seitdem waren Spiele wie heute regelmäßig ein Schlachtfest - siehe Bayern Spiel in der Hinrunde.
Wir haben zwei toll herausgespielte Tore erzielt. Wir haben zwei tolle Weitschüsse von Kroos gesehen - etwas, das hier jahrelang zurecht gefordert und vermisst wurde. Die Standards waren heute harmlos. Aber das waren ja auch nicht irgendwelche Verteidiger auf der Gegenseite. Und auch wenn unser junges Team nach dem Dreierpack kurz geschockt war, haben sie das in der letzten halben Stunde wieder ordentlich zu Ende gebracht, finde ich. Die Mannschaft kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen. (Bzw. konnte... ich hoffe die stehen da nicht immer noch

)
Ich kann jeden verstehen, der sich heute etwas ausgerechnet hat. Wir waren (sind) super drauf und Wolfsburg war müde. Aber es hat einfach nicht gereicht und das ist kein Beinbruch.