FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wobei man zugeben muss, dass ein 0:0 kein gutes Ergebnis für ein Hinspiel im KO-Modus ist. Dass dann weiter auf die Schiedsrichter geschimpft wird, ist natürlich mal wieder typisch :roll:

Der war ja auch beschissen, allerdings auf beiden Seiten. ;)

Unentschieden auswärts ist in meinen Augen kein allzu schlechtes Ergebnis, gegen dieses derart harmlose Donezk gibt's zuhause ohnehin kein Gegentor.

PS: Bitte Philipp, komm schnell zurück :tnx:

Das löst euer Hauptproblem aber nicht. Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, der Trainer ist entweder nicht Willens oder traut sich nicht auch unpopuläre Maßnahmen zu treffen.
Alonso und Schweinsteiger im Mittelfeld funktioniert nicht. Einen (zu) langsamen Spieler kann eine Spitzenmannschaft international noch verkraften, zwei aber nicht. Zudem ist Schweinsteiger weder ein 8er, noch ein 10er. Er war immer am besten im def. MF aufgehoben, wenn er das Spiel vor sich hatte.
Solange Pep das nicht löst, wirds wieder nix mit der CL. Gestern wurde auch klar, dass Alaba zwar auch Innerverteidiger spielen kann, auf dieser Position jedoch komplett verschenkt ist. Da wird es früher oder später auch auf die Frage hinauslaufen: Alaba oder Bernat und nicht beide?! Die Mittelstürmer sind auch so ein Kapitel für sich. Unter Guardiola scheinen die sich allesamt zurück zu entwickeln.
In der derzeitigen Verfassung sehe ich jedenfalls keinen CL-Sieger FC Bayern.

Ich würde ja ohnehin Alonso draußen lassen, schon allein weil er seit einigen Monaten kein gutes Spiel gemacht hat.
Lahm würde in meinen Augen schon einigge Probleme lösen, zumindest würde er mit seiner Ballsicherheit und Spielintelligenz dazu beitragen, dass die gefährlichen Ballverluste in der Mitte ausbleiben und somit Konter verhindert werden können. Dann könnte man auch vorne wieder mit mehr Risiko spielen.

Alaba wird sich wohl mittelfristig zu einer Art LIV-LV-ZM-Hybrid entwickeln, also sehr flexibel im Spiel agieren. Auch gestern hat er ja keinen reinen Innenverteidiger gespielt. Das kann natürlich auch mit Bernat zusammen funktionieren, schon allein weil der eher auf die linke Seite festgenagelt ist.

Zu den Stürmern nur soviel: Mandzukic hatte unter Guardiola mehr Scorerpunkte als unter Heynckes ;)
Im Ernst: Lewandowski kämpft in München sicherlich noch mit sich und dem System, ich halte das aber noch für die normale Eingewöhnungszeit, die auch starke Spieler mitunter mal haben können. In Dortmund hat er ja auch ewig gebraucht, bis er so stark war wie man ihn heute kennt.

Es ist mal wieder Zeit für den Verschwörungstheoretiker in mir. Wieso wurde gestern in der Sportschau eine einzelne (nicht einmal besonders spektakuläre) Neuer-Parade häufiger gezeigt als das Kölner Tor?

War das heute wieder ein Beschiss :lol: Da kann man sich als Bayern-Fan, der sowas bejubelt nur in Grund und Boden schämen.

Die Bayern sind sportlich sicherlich jeder Mannschaft in der Bundesliga gnadenlos überlegen. Das muss man so anerkennen. ABER, wenn ich heute wieder sehe, was die vom Schiri für Geschenke bekommen, dann kann man nur kotzen. Die Bevorzugung des FC Bayern durch die Schiedsrichter konnte bildlicher nicht dargestellt werden als heute. Sowohl der Freistoßpfiff, der zum 1:1 führte, aber vor allem dieser Witzelfmeter sind wirklich absolut unerträgliche Fehlentscheidung, die kaum anders zu erklären sind, als eben durch gezielte Bevorzugung des FC Bayern!

Die Bayern sind sportlich sicherlich jeder Mannschaft in der Bundesliga gnadenlos überlegen. Das muss man so anerkennen. ABER, wenn ich heute wieder sehe, was die vom Schiri für Geschenke bekommen, dann kann man nur kotzen. Die Bevorzugung des FC Bayern durch die Schiedsrichter konnte bildlicher nicht dargestellt werden als heute. Sowohl der Freistoßpfiff, der zum 1:1 führte, aber vor allem dieser Witzelfmeter sind wirklich absolut unerträgliche Fehlentscheidung, die kaum anders zu erklären sind, als eben durch gezielte Bevorzugung des FC Bayern!

Wow, da bin ich auf die Spochtschau gespannt....

Ich glaube nicht an eine Bevorzugung. Warum auch? Bringt dem DFB doch nix, wenn die eh haushoch vorne sind.

Ich glaube er, dass das eine Schwäche unserer (hochgelobten) Schiris ist. Bayern gewinnt eh, also pfeifen die bei Entscheidungen, bei denen sie nicht sicher sind, im Zweifel pro Bayern. Das Problem sind dann die vielen Entscheidungen, bei denen ein Schiri nicht sicher ist.

Ich glaube nicht an eine Bevorzugung. Warum auch? Bringt dem DFB doch nix, wenn die eh haushoch vorne sind.

Ich glaube er, dass das eine Schwäche unserer (hochgelobten) Schiris ist. Bayern gewinnt eh, also pfeifen die bei Entscheidungen, bei denen sie nicht sicher sind, im Zweifel pro Bayern. Das Problem sind dann die vielen Entscheidungen, bei denen ein Schiri nicht sicher ist.

Sorry, aber bei dem Elfmeter kann kein Schiedsrichter auch nur den Ansatz von Zweifel haben, dass das indirekter Freistoß für 96 sein muss. Das ist so etwas von lächerlich da auf Elfmeter zu entscheiden, dass man wirklich zu keinem anderen Schluss als purer Absicht durch den Schiri kommen kann. Wenn man sich auch anschaut, was sich Rübe so alles auf dem Platz erlaubt...

Sorry, aber bei dem Elfmeter kann kein Schiedsrichter auch nur den Ansatz von Zweifel haben, dass das indirekter Freistoß für 96 sein muss. Das ist so etwas von lächerlich da auf Elfmeter zu entscheiden, dass man wirklich zu keinem anderen Schluss als purer Absicht durch den Schiri kommen kann. Wenn man sich auch anschaut, was sich Rübe so alles auf dem Platz erlaubt...

:tnx::tnx:

Back