FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Boateng's Sperre wurde auf 2 Spiele korrigiert.

DFB-Rechtssprechung im Fall Werder/Mertesacker:

Nach ständiger Rechtssprechung des DFB-Sportgerichts ist in Fällen einer klassischen Notbremsen-Situation, also der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Foulspiel ohne anschließenden Torerfolg, eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen auszusprechen. Darüber ist die Sperre nach ständiger Rechtssprechung des Sportgerichts um ein Spiel zu erhöhen, da der Spieler bereits in der Vorsaison wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperrstrafe belegt werden musste. Im Sinne der Wettbewerbsgerechtigkeit sind wir verpflichtet, eine einheitliche Linie zu halten“, erläuterte Hans E. Lorenz das Strafmaß.

Geht es dagegen um einen Bayernspieler, wird mitten in der Saison mal die vorher in Stein gemeißelte DFB Rechtsprechung geändert und die Sperre reduziert:

Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, sagt zur Urteilsbegründung: "Rechtsprechung und Sportrechtsprechung sind nichts Statisches, sondern unterliegen Entwicklungen. Das Sportgericht hat im letzten Jahr bei vorbelasteten Spielern auf Zuschläge bei der Sperre verzichtet, wenn die alte oder neue Strafe nur ein Spiel betragen hat. Dieser Verzicht auf den Zuschlag wird nunmehr auch auf die Fälle der sogenannten Notbremse erweitert."

Lorenz weiter: "Wäre im vorliegenden Fall der Elfmeter verwandelt worden, hätte Jerome Boateng trotz Vorbelastung nur ein Spiel Sperre erhalten. Die Tatsache, dass Manuel Neuer den Elfmeter gehalten hat, sollte zu keiner zweihundertprozentigen Erhöhung der Sperre auf drei Spiele führen."

All animals are equal, but some animals are more equal than others...

3 Spiele sind für eine Notbremse einfach lächerlich, auch wenn derjenige Wiederholungstäter ist.Von daher richtige Entscheidung, bei Merte hätte war es damals natürlich auch vollkommen übertrieben.

Schon krass: Ich denke immer, wow wir schalten ja echt gut um zur Zeit und spielen unsere Angriffe sehr schnell aus. Aber wenn die Bayern zum Beispiel mit Robben über die Außen kommen, ist das schon wahnsinn, mit welcher Geschwindigkeit das passiert.

Götze ist einfach nur wahsinnig stark.Hat zwar immer mal wieder schwache Spiele dabei, aber alles in allem spielt er mMn ne richtig starke Runde.Technisch perfekt und dazu noch sehr torgefährlich.

Find ich gut. Jetzt gerade in so einem Land Fußball zu spielen und so zu tun als wenn nichts wäre stelle ich mir auch etwas komisch vor.

Man denke an Katar und die dortigen Verhältnisse. Und das hier ist auch nur reine Publicity, aber ganz ehrlich solange Menschen anderen Menschen helfen, ist mir der Grund egal. Lieber kostenlose Medikamente anstatt Waffenlieferungen. Die Leute dort brauchen jede erdenkliche Hilfe, ganz gleich aus welchen Kreisen und mit welchen Hintergedanken sie kommt.

Back