das macht aber nicht jeden bankdrücker zu einem potentiell guten spieler. ich hab damals casteels live gegen werder im stadion beim 4:4 gesehen und ich kann wohl behaupten, dass wolf so ein bodenlos schlechtes spiel bisher für werder noch nicht abgeliefert hat. andererseits war casteels zb gegen dortmund überragend und so ein spiel hat wolf für werder auch bisher noch nie abgeliefert. insgesamt war casteels extremst unbeständig, hatte eine vielzahl von groben böcken bei hoffenheim geschossen, wirkte auf die abwehr unsicher. daher fürchte ich, er wäre keine große verbesserung zu wolf. er ist lediglich eine verbesserung zu strebinger. also wäre ein torwartwechsel auch unsinn, erst recht in einer phase in der es innerhalb der mannschaft passt, in der man selbstvertrauen hat und zuletzt fast eine optimale punkteausbeute eingefahren hat. da sollte man es auch tunlichst vermeiden unruhe reinzubringen, wenn man nicht sicher ist, dass es exorbitant lohnend wäre.
dass vestergaard bei hoffenheim nicht mehr gespielt hat, hat für mich übrigens nachvollziehbare gründe. deren spielausrichtung ist äußerst offensiv, defensiv eher chaotisch und konteranfällig durch schwache umschaltaktionen in die defensive. und wenn spieler mit raum und tempo auf die abwehr zurennen, ist vestergaard kein optimaler spielertyp.