T
tsubasa
Guest
sorry thomas, aber so wie du fußball spielen lässt, das ist definitiv nicht normal. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Für mich war die größte Enttäuschung, dass Schaaf mit Rolff und Hönerbach weitergemacht hat. Ich meine, Rolff ist ein sehr loyaler Assistent, aber von Höner halte ich gar nichts. Da wäre so ein junger Tüftler von der Sporthochschule wie der Kohlfeld vielleicht mal eine Bereicherung gewesen, ein anderer Blick würde diesem Trainerteam nicht schaden...
ein Puzzleteil dessen hierFür mich war die größte Enttäuschung, dass Schaaf mit Rolff und Hönerbach weitergemacht hat.
ist. In ihm scheint leider immer noch das manifestiert zu sein, was Klaus-Dieter Fischer bei seinen Interviews im Herbst als einen der größten Fehler bei Werder in den letzten Jahren benannte: zu glauben, es kann alles so gut weitergehen wie bisher, d.h. so daß man nichts gravierendes zu verändern braucht.Das Problem ist Schaaf selbst. Er ist lernresistent, was er hier über Jahre, ohne groß hinterfragt zu werden, weiterhin performen durfte.
Die SGE ist eine absolute Wundertüte. Es ist sogar möglich, dass sie morgen WOB schlagen!

Das Problem ist Schaaf selbst. Er ist lernresistent, was er hier über Jahre, ohne groß hinterfragt zu werden, weiterhin performen durfte.
...kann er 12 Punkte unterbieten? :O
Das wird man sehen. Zunächst ist es spannend zu sehen, wie schwer sich Frankfurt mit dem Start in die Rückrunde tun wird.

Es ist eben mehr als auffällig dass die alten Bremer Schwächen jetzt auch die neuen Frankfurt-Schwächen sind.
Das System auf einen Spieler ausgerichtet, wenn der versagt, versagt die ganze Mannschaft. Konteranfällig, zu offensiv, kein Defensivkonzept. Das einzige was jetzt noch fehlt ist die traditionelle schwache Rückrunde... kann er 12 Punkte unterbieten? :O
Da erkennt man so einiges wieder!Es ist eben mehr als auffällig dass die alten Bremer Schwächen jetzt auch die neuen Frankfurt-Schwächen sind.
Das System auf einen Spieler ausgerichtet, wenn der versagt, versagt die ganze Mannschaft. Konteranfällig, zu offensiv, kein Defensivkonzept. Das einzige was jetzt noch fehlt ist die traditionelle schwache Rückrunde... kann er 12 Punkte unterbieten? :O
Eben.
...
...ist, wenn überhaupt, höchstens ein Puzzleteil seiner Gesamtperformance. Es dürfte eher Deiner persönlichen Sicht der Dinge entspringen. Auch in Bremen hat er bewiesen, dass er nicht stur an einem Spielsystem (Raute) festgehalten hat.
Defensive verstärken heißt aber nicht immer stärkere Defensive. Luhukay hat in Bremen deutlich defensiver aufgestellt und spielen lassen als Skripnik und das Ergebnis ist bekannt. Das Problem bei Schaaf war nie isoliert die Defensive, Werder hat unter ihm immer wieder herausragend gut verteidigt und nicht nur attackiert. Das Problem war immer und im Laufe der Zeit immer mehr die Balance: Wenn das Spiel vorne krankt, wenn ein wichtiger Baustein fehlt etc. pp., dann fiel das Defensivverhalten oft völlig in sich zusammen.