Will gar nicht wissen, wie viele sogenannte Werder-Fans sich heute ein Loch in den Ups, ich muss meine Wortwahl änderngefreut haben, daß Schaaf gegen Werder gewonnen hat.
Und wie viele so genannte Werder-Fans schmerzt diese Niederlage gegen Schaaf mehr als die verlorenen drei Punkte?
Wäre Schaaf bereits wegen Erfolglosigkeit entlassen worden, würden sich doch genauso viele Leute "ein Loch in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
freuen" wie umgekehrt durch den Sieg von Schaaf. So sieht's doch aus! Für Werder macht das aber keine Unterschied. Die Wunden sitzen aber tief, nicht wahr? 4 Jahre Arbeit gegen Werder? Diese Pappnasen, die im Stadion jahrelang Hunt und Co. ausgepfiffen haben... die haben gegen Werder gearbeitet. Manche Kommentare lassen mich echt am Geisteszustand der User zweifeln. Man sollte am Ende halt doch einen Mindest-IQ haben, um das Internet betreten zu dürfen. Sonst verblödet unsere Gattung immer mehr. Man kann ja durchaus Kritik an Schaafs Arbeit in seinen letzten Jahren üben - erst Recht an seinen Resultaten. Aber dass er gegen Werder gearbeitet hätte, ist ja wohl der Witz des Jahrtausends. Das ist ja noch lächerlicher als die Leistung der Mannschaft heute.
Schaaf war ein hervorragender Trainer, der irgendwann einfach verbraucht war. Ob er jetzt in Frankfurt Erfolg hat, ist mir relativ wumpe. Ich gönne ihm, dass er glücklich ist. Sportlich gönne ich ihm Erfolg, solange es nicht mit unserem Erfolg kollidiert. Das war heute leider der Fall. Jedoch kann man ihm das auch kaum vorwerfen.
Aber dieser Blödsinn, der hier abläuft, wird vermutlich nie enden. Wenn wir absteigen, wird es Leute geben, die zuallererst den Finger Richtung Schaaf heben werden. Wenn wir irgendwann wieder in den Europapokal einziehen, wird es Idioten geben, die wieder an Schaaf gedenken, und vielleicht einen geschlossenen Kreis sehen...
Schon das Wort ist verstörend (in dem Fall aber durchaus einsetzbar).