Gut, es ist natürlich Ansichts- und Interpretationssache, was zwingende Hausaufgabe ist, und was nicht. Aber die Verpflichtung eines guten 6ers in der WP als Hausaufgabe zu bezeichnen, die dringend hätte erledigt werden müssen, ist dann in meinen Augen schon sehr ambitioniert und zeigt eine fast unrealistische Erwartungshaltung.
Das mag ja sein, dass das eine sehr schwere Aufgabe ist. Aber es gehört eben zu jenen Hausaufgaben dazu... wenn die nicht erfüllt werden, dann ist das vielleicht keine Schande, weils sehr schwer war. Aber dann sind die Hausaufgaben eben nicht erfüllt.
Du merkst, ich hänge mich sehr an diesem Ausdruck aus.
Eichin hat meinetwegen keinen schlechten Job gemacht, vor allem die Kaderleichen sind weg, Öztunali ist schon ein Coup gewesen. Aber einen "perfekten Job" hat er sicher nicht gemacht, dafür war sein "Scheitern" in der Wiedwald-Posse zu offensichtlich.
Woher willst du so genau wissen, dass es möglich gewesen sein soll, Wiedwald bereits im Winter zu verpflichten? Das ist doch nur Spekulation auf die du deine Beurteilung basierst.
Nein, das basiert auf den Äusserungen der Verantwortlichen.
Zu verlangen, dass die eine Aufgabe, die schon seit Jahren verschlafen wurde, gerade jetzt im Winter eine "MUSS-Aufgabe" für Eichin gewesen wäre, halte ich für reichlich übertrieben. Das ist mMn sowas von unrealistisch, dass ich dafür kaum noch Worte finde.
Es ist jedes Jahr eine Muss-Aufgabe auf dieser Position endlich mal einen anderen Spielertyp zu verpflichten, als jedes Jahr einen neuen Wadenbeißer.
Was ist daran ein "netter Bonus". Wenn du zustimmst, dass Baustelle 1 eine Baustelle war, dann kannst du Baustelle 5 doch gar nicht außer Acht lassen. Das hängt doch direkt miteinander zusammen.
Nein, denn auch mit den Abgängen wären wir in der Offensive ausreichend besetzt gewesen. LÖ war da ein netter Bonus, eine gute Gelegenheit, aber nicht zwingend notwendig.
Weißt du, dass es so abgelaufen ist oder ist das nur eine Annahme deinerseits?
Auch hier: Das Beobachten der Berichte, der Äusserungen und der Fakten lässt für mich keinen anderen Schluss zu.
Bremen bietet 300.000 für Wiedwald, womit Frankfurt nicht zufrieden ist. Deswegen machen sie das Angebot öffentlich um Werder unter Druck zu setzen. Werder reagiert mit der Karte "Kommt dann eben im Sommer", evtl weil man schon ein mündliches Ja von Wiedwald in der Tasche hat. Ergo "Her, oder nix Kohle." Zusätzlich demonstriert Eichin damit, dass er keinen Druck hat und ansonsten einen 35jährigen für die Bank verpflichtet bis Sommer.
Darauf lässt sich Frankfurt nicht ein. Man hat ebenfalls keinen Druck, hat als Trapp-Ersatz sowohl Wiedwald als auch Hildebrand, von denen man einen abgeben könnte. MAn winkt mit dem ganzen Zaun, dass Werder doch das Angebot etwas erhöhen sollte ("Gutes Angebot, reißt aber nicht vom Hocker.") Das tut Werder nicht, also zeigt Hübner Eichin den Mittelfinger und gibt Hildebrand frei.
Jetzt hat Frankfurt Ruhe in der RR und kann gezielt nach neuen Keepern für den Sommer suchen.
Ich weiß nicht, Campino. Aus meiner Sicht brauchen wir überall auf der zentral-defensiven Achse neue Leute, Tor, IV und DM. Mit Bargi haben wir im DM einen internen Mann, während in der IV Prödl die ersten Spiele ausfällt.
Für mich ist Bargi nicht der DM-Mann für die Zukunft. Der mag kämpfen und kratzen können, ist auch defensiv ganz gut, aber eben nicht der strategische Mann, denn wir bräuchten.
So ein Bartels-Transfer hätte man hier irgendwie landen müssen... dass wir keinen Iniesta verpflichten können, weiß ich auch.