Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An @bremerland: strategische regionale Partnerschaften wären eine Lösung gewesen. Hat man verstreichen lassen. Man hat 2003 eine Kommanditgesellschaft gegründet und keine externen Kommanditisten nach dem Double 2004 aufgenommen. Jetzt kann man nur noch Geld aufnehmen, um den Betrieb am Laufen zu halten. Das Eigenkapital wird mit diesem GJ nämlich aufgebraucht sein.

Dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden dürfte hier kaum jemand bezweifeln. Mir ging es ja um das aktuelle Konzept, auf den Nachwuchs und Leihgeschäfte zu setzen, das du in Frage gestellt hast.

Wir sind absolut einer Meinung. :tnx:
Unsere Sanierungsphase dauert nunmehr schon 5 Jahre! Das Ergebnis sportlich wie finanziell ist sehr übersichtlich.

In diesen fünf Jahren war der Weg keineswegs einheitlich. Anfangs setzte man ja z.B. noch darauf, dass uns die Stareinkäufe Ekici und Elia wieder in die CL führen würden und hat dafür die Reserven angegriffen.
Eine Idee, die ihr Urvater jetzt in Niedersachsen in ähnlicher Form durchaus erfolgreich umsetzt - viel mehr Geld ausgeben, als reinkommt, um Erfolg zu haben...

Der Beiersdorfer hat seinen gehaltsschnitt Ende 2015, dann hat nämlich das halbe Team keinen Vertrag mehr.

Das er schlagkräftige Teams zusammenstellen kann hat er in der ersten hsv Zeit bewiesen und jetzt sind keine supporters mehr da die vernünftiges arbeiten verhindern.

Der Ertel hat auf der MV spüren müssen das keiner mehr Lust auf die auf Machtspiele hat

Dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden dürfte hier kaum jemand bezweifeln. Mir ging es ja um das aktuelle Konzept, auf den Nachwuchs und Leihgeschäfte zu setzen, das du in Frage gestellt hast.
...

Das ist nicht korrekt. Ich halte das Konzept alleine auf Leihspieler oder Reservisten von der Tribüne zu setzen für einen denkbaren Weg. Allerdings muss man dabei wissen, dass die Spieler oftmals nicht umsonst auf der Bank sitzen, so dass Fragen nach der Qualität erlaubt sein dürfen.
Aktuell Vestergaard der nun wirklich kein Rastelli am Ball ist und somit in puncto Spielaufbau auf dem Niveau Luki sich bewegt.
Meine Kritik bezieht sich hauptsächlich auf deren nicht vorhandenes Finanzkonzept.

Ich bin doch absolut Eurer Meinung @norge, hedgehog und bremerland.
Der HSV lebt immer noch in der Reminiszenz an das Magath-Tor gegen Juve.
Es ist auch richtig, dass das wirtschaftliche Umfeld in Hamburg weitaus besser als in Bremen ist.
Denen steht auch noch die Fananleihe ins Haus in Höhe von 19 Mio€. Es wird bei denen so laufen, dass entweder Kühne oder Mister X das Geld aufbringen und dann ihre Namenrechte für das Nachwuchscenter erhalten werden?
Die DFL interessiert sich nicht für das Mäzenatentum. Die forcieren das, vgl. Hopp und Mateschitz.
Aber Werder hat zurzeit außer Spielerverkäufen oder Leihen kein anderes Konzept. Dazu steht uns auch noch ein größere Investition mit dem Weserstadion ins Haus, siehe Hochwasserschutz?

Irgendwo habe ich heute gelesen, in Hamburg sei die "Depression überwunden" worden! Diese Formulierung halte ich für sehr treffend. Wie auch immer das gelungen ist, wie alternativlos und wenig nachhaltig die Maßnahmen dafür auch waren, es ist ein Verdienst Beiersdorfers.

Den hätte ich, so er denn gewollt hätte, sehr gern als Allofs-Nachfolger in Bremen gesehen. Dass er ein Auge für Fußballer hat, dass er einen Plan zum Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft hat, dass er erfolgreich arbeitet, ohne selbst viel Aufhebens darum zu machen, hat er schon bei seinem ersten Engagement beim HxV bewiesen.

Einen viel besseren Chef als ihn hätte dieser jahrelang so chaotisch geführte Verein aus Hamburg kaum finden können.

Irgendwo habe ich heute gelesen, in Hamburg sei die "Depression überwunden" worden!

Schön und gut, aber ähnliche Worte waren aus Hamburg schon im letzten Jahr zu hören, als die Ausgliederung des Profifußballs beschlossen wurde. Und davor (in nicht chronologischer Reihenfolge) als Slomka van Marwijk ablöste, Fink der Stuhl vor die Tür gesetzt wurde, Kreuzer auf Arnesen folgte, van der Vaart zum HSV zurückkam oder René Adler verpflichtet wurde, etc.; eine Aufzählung, die sich beliebig lang fortsetzen ließe. Mit anderen Worten: kleineste Hoffnungsschimmer reichen aus, um im Umfeld des HSV eine Euphorie zu entfesseln, die mindestens bis zum HSV als dauerhaften Bayern-Jäger #1 reichen. Zugegeben, der aktuelle Hoffnungschimmer könnte dieser Euphorie wohl eher gerecht werden, als die anderen in den 28 Jahren davor, aber dieser Nachweis muß auch erst einmal erbracht werden. Denn der Profi-Fußball ist ein schnellebiges Geschäft und auch das hat man beim HSV in den letzten 28 Jahren sehr oft erfahren müssen.

Meine Kritik bezieht sich hauptsächlich auf deren nicht vorhandenes Finanzkonzept.

Das Finanzkonzept ist wohl in der Tat "mehr können wir uns nicht leisten - und hoffen, dass wir irgendwann mal wen teuer verkaufen können".

Dass er ein Auge für Fußballer hat, dass er einen Plan zum Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft hat, dass er erfolgreich arbeitet, ohne selbst viel Aufhebens darum zu machen, hat er schon bei seinem ersten Engagement beim HxV bewiesen.

Na ja, vor der Saison hat er rund 25 Mio ausgeben dürfen als Eichin. Und steht nun punktgleich dar. Sooo überragend finde ich die bisherige Bilanz bisher in dem Punkt nicht.

Kein Wintertransfer bisher? Scheinbar will der HSV tatsächlich Tasmanias Torrekord noch einstellen, um wenigstens eine Bestmarke diese Saison zu haben :lol:

Dann wirds ja langsam mal Zeit, dass die Presse per Volksabstimmung ermittelt, ob der Didi noch alle Socken im Spind hat und eine sofortige außerordentliche MV fordert, um die ganze Rotte abzusägen.

Eine Frechheit....

... daß die darüber mehr motzen als über "St. Pipi" oder "Brämen" :motz:

Es geht eigentlich. Aber Leverkusen kratzt stark an der Vormachtstellung des Hassbildes Nr1.

Auf uns blickt ja immer noch hauptsächlich der Neid, was sich dann in Sätzen wie "Werder und Bremen ist der Schandfleck der Bundesliga." Wobei das wirklich Einzelfälle sind, aber bei dem ein oder anderen sitzt es eben tief dass Werder auch in schlechten Zeiten in der Öffentlichkeit immer noch ein sympathischer Klub mit fantastischen Fans ist, während der eigene Verein fast nur noch als Chaos-Club und Trainerabschussrampe wahrgenommen wird.

HSV löst Vertrag mit Nafiu auf - Hamburg an Diaz dran

Mittelfeld Star? Der hat laut TM einen Wert von 2 Mio und ist 28 Jahre alt. Heute ist wohl jeder Thekentreter ein Star.

Eine schlechte Nachricht gibt es zu Cléber: der Abwehrspieler fällt mit einem Muskelfaserriss vorerst aus und wird beim Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Köln fehlen.

Das ist wirklich ärgerlich für den HSV. Zum Ende der Rückrunde gehörte er meiner Meinung nach zu den besseren Abwehrspielern.

Naja, kann sich HW4 wieder seinen Stammplatz zurückkämpfen.

Back