Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kenne mich zwar mit diesen ganzen Sachen nicht so aus (Anteile usw) aber wenn ich schon wieder sowas lese in der Zeitung, kann ich nur sagen: RESPEKT! Die schaffen es immer wieder an Kohle zu kommen. Sogar den Stadionnamen wieder zu bekommen.

Ich frag mich was in Bremen so verkehrt läuft das man sowas nicht auch mal hin kriegt. Einer der sagt: WESERSTADION BLEIBT WESERSTADION, gebe euch dafür aber 4 Mille im Jahr, weil ihr mein Verein seid.

Hut ab von der Arbeit von DIDI, ich glaube dem ist das zu verdanken, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und was machen wir? Verunsichern unsere Nr. 1 in den Medien (mit Hilfe von denen auch) und holen dann noch nen Torwart um noch mehr Anspannung rein zu bringen... Mitten im Abstiegskampf

Also Hut ab vor der Arbeit des HSV
Das sage ich als Bremer :ugly:

so ein blödsinn...

Ich kenne mich zwar mit diesen ganzen Sachen nicht so aus (Anteile usw) aber wenn ich schon wieder sowas lese in der Zeitung, kann ich nur sagen: RESPEKT! Die schaffen es immer wieder an Kohle zu kommen. Sogar den Stadionnamen wieder zu bekommen.

Ich frag mich was in Bremen so verkehrt läuft das man sowas nicht auch mal hin kriegt. Einer der sagt: WESERSTADION BLEIBT WESERSTADION, gebe euch dafür aber 4 Mille im Jahr, weil ihr mein Verein seid.

Hut ab von der Arbeit von DIDI, ich glaube dem ist das zu verdanken, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und was machen wir? Verunsichern unsere Nr. 1 in den Medien (mit Hilfe von denen auch) und holen dann noch nen Torwart um noch mehr Anspannung rein zu bringen... Mitten im Abstiegskampf

Also Hut ab vor der Arbeit des HSV
Das sage ich als Bremer :ugly:

Kühne ist HSV Fan, das ist alles. Man musste eigentlich nur artig "bitte" sagen...wobei ein Kreuzer vermutlich wirklich ein "Nein" als Antwort erhalten hätte.

:tnx: Verstehe den ganzen Beitrag null. Das Weserstadion heißt nach wie vor Weserstadion und das war nie anders. In meinen Augen schade. Die zusätzlichen Millionen könnte man aktuell gut gebrauchen. Dass wir einen neuen Keeper brauchen sieht ein Blinder mit Krückstock. Ob der gerade Casteels heißen muss, sehe auch ich anders.

Also für meine Fanseele ist so ein schöner traditioneller Stadionname sehr viel mehr wert als irgendein überteuerter neuer Spieler.

Also erstmal wusste ich vor dem Beitrag nicht, das wir Geld dafür kriegen, dass das Weserstadion = Weserstadion heißt. Daher entschuldige ich mich natürlich! Ich will ja auch gar nicht das es umbenannt wird. Es ging mir nur ums Prinzip das der HSV wieder Kohle kriegt durch einen Milliardär und wir ständig unseren Sparkurs fahren müssen.
Ich bin leidenschaftlicher Werderfan, nur ich leide darunter zu lesen, das HSV soviel Kohle kriegt. Ich will nicht das Werder absteigt. Daher entschuldige ich für meinen unverständlichen Post und wünsche nen angenehmen Nachmittag

:ugly:

Ach komm, ist doch egal, wer da keine Ahnung hat.
Recht bekam - und bekommt vermutlich auch weiterhin - der, der am lautesten bei der BLÖD rumschreit.
Und ich bin mir sicher, mit den neuen, frischen Millionen wird sich der HasSV entweder ein ganz großes Talent angeln, dass mit tollen youtube-Videos überzeugt oder einen alternden Superstar, der nix mehr auf die Ketten kriegt.
Aber hauptsache die zugige Bruchbude heißt wieder Volksparkstadion.

:tnx: Verstehe den ganzen Beitrag null. Das Weserstadion heißt nach wie vor Weserstadion und das war nie anders. In meinen Augen schade. Die zusätzlichen Millionen könnte man aktuell gut gebrauchen. Dass wir einen neuen Keeper brauchen sieht ein Blinder mit Krückstock. Ob der gerade Casteels heißen muss, sehe auch ich anders.

"Hut ab vor Didi", verstehst Du nicht?

Gut, er hat es ein wenig anders ausgedrückt. :grinsen:

Dem Spieglein fehlen 7,5% an einer 100%igen Hetze gegen Kühne. Ich finde, dass ein 77-jähriger sein Geld verpulvern sollte, wo und wieviel er hat und möchte. "VOLKSPARKSTADION" hört sich gut an. Vielleicht kommen die alten Hools ja zurück, um im Tunnel zur S-Bahn wieder Gäste aufzumischen.
Würde es doch abrunden. Dann könnte man den "Alten H$V" wieder scheiße finden wie in alten Zeiten.
Wenn der H$V dann noch Trikot-Werbung "Kühne" (Aber Konserven!) trägt, wäre es perfekt.
Um so gut dastehen zu können, haben wir bei WERDER einen langen Weg vor uns vom Wiesenhof über "Gutfried-Arena" zurück zum "WESERSTADION".

kann mir mal jemand erklären, was es überhaupt bedeutet, wenn jemand 7,5 % anteile an einem verein bzw an einer ag erhält?

bekommt der anteilseigner nun jährlich eine dividende? oder umsatzbeteiligung? gewinnbeteiligung? ok, gewinnbeteiligung im zusammenhang mit dem hsv ist lustig, aber wie geht diese strategische-partner nummer nun genau?

Chapeau!
Ich ziehe den Hut den ich gar nicht trage vor den Verantwortlichen des HSV.
Sehr, kreative Idee so den Lizenzierungsverfahren des DFB locker entgegen zu sehen.
Darauf muss man erst Mal kommen und auch wohl nur mit einem Herr Kühne machbar.
Aber, Respekt.
Bei Werder wurde auch in den besten Zeiten des Vereins nicht so kreativ agiert!

Chapeau!
Ich ziehe den Hut den ich gar nicht trage vor den Verantwortlichen des HSV.
Sehr, kreative Idee so den Lizenzierungsverfahren des DFB locker entgegen zu sehen.
Darauf muss man erst Mal kommen und auch wohl nur mit einem Herr Kühne machbar.

Was ist denn daran so kreativ, Anteile zu verkaufen?
Hat Dortmund schon gemacht, Bayern ebenfalls. Selbst bei uns sind die entsprechenden Strukturen dafür vorhanden - wie inzwischen bei fast jedem Bundesligisten.
Auch was den Stadionnamen angeht: man hat (wie viele andere) das "Benennungsrecht" gegen Geld abgegeben. Nur dass Herr Kühne sich halt für den Namen Volksparkstadion entschieden hat statt "Klaus-Kühne-Kampfbahn".

kann mir mal jemand erklären, was es überhaupt bedeutet, wenn jemand 7,5 % anteile an einem verein bzw an einer ag erhält?

bekommt der anteilseigner nun jährlich eine dividende? oder umsatzbeteiligung? gewinnbeteiligung? ok, gewinnbeteiligung im zusammenhang mit dem hsv ist lustig, aber wie geht diese strategische-partner nummer nun genau?

Das bedeutet, dass ihm 7,5% der HSV AG gehören und er entsprechendes Mitspracherecht (durch den Aufsichtsrat) bekommt. Sollte der HSV Geld anhäufen und bereit sein, dieses an seine Eigentümer auszuschütten, würde er halt entsprechend seiner Anteile etwas davon abbekommen. Bei Fußballvereinen ist es aber mW eher selten, dass da etwas ausgeschüttet wird. Da geht es bei Beteiligungen eigentlich immer um das Mitspracherecht und weniger um eine Geldanlage.

Das bedeutet, dass ihm 7,5% der HSV AG gehören und er entsprechendes Mitspracherecht (durch den Aufsichtsrat) bekommt. Sollte der HSV Geld anhäufen und bereit sein, dieses an seine Eigentümer auszuschütten, würde er halt entsprechend seiner Anteile etwas davon abbekommen. Bei Fußballvereinen ist es aber mW eher selten, dass da etwas ausgeschüttet wird. Da geht es bei Beteiligungen eigentlich immer um das Mitspracherecht und weniger um eine Geldanlage.

Finde den Fehler :x:

Back