Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So schlecht finde ich den Deal nicht, denn Atlético Madrid hat 45 Mio. für 20% bekommen und die gehen wieder ins Volksparkstadion.

Viel schlimmer finde ich aber das dieser Deal total im Stillen abgewickelt wurde, ohne das irgendein Maulwurf singen konnte... Die werden doch nicht langsam Seriös?

aus dem mopo live-ticker:

10.05 Uhr: Aufsichtsrats-Boss Karl Gernandt: „Herr Kühne ist voller Emotionalität. Er wollte den Fans den Namen schenken, mit dem er immer ins Stadion gegangen ist.

ich finde, hier sollte das finanzamt hellhörig werden , denn nun ist schenkungssteuer fällig! :lol:

„Das ist ein schönes Zeichen und besonders von nostalgischem Wert“, sagt „Uns Uwe“ Seeler. „Im Volksparkstadion hat der HSV große Triumphe gefeiert.“ Die zahlreichen Namensänderungen in den vergangenen Jahren hätten viele Anhänger des HSV verwirrt. „Auch ich musste manchmal überlegen, wie das Stadion gerade heißt“, so der 78-Jährige. :D

wobei die mopo schreibt, dass 18,75 mios = 7,5 % anteile ausmachen und der hsv somit 250 mios wert sein soll. da die einschäzung der wirtschaftsprüfer kpmg von einem wert von 350 mios ausgingen, hat sich der hsv also deutlich unter wert verkauft, bzw. von kühne über den tisch ziehen lassen, bzw. sind sie so klamm, dass sie jedes angebot annehmen mussten.

Naja, nicht nur in dem von @ Hozklotz vorgestern verlinkten Artikel ist zu lesen, daß es sich bei dem von der Unternehmensberatung KPMG bezifferten Volumen von 330 Mio. um eine Überbewertung handelte.

Aber wie auch immer: als Kühne von diesen 330 Mio. hörte, muß bei ihm wohl eine Schnappatmung eingesetzt haben, denn dadruch waren seine Einlagen prozentual weniger Wert als er es sich vorstellte. Und was macht daraufhin ein mit allen Wassern geschwaschene Geschäftsmann wie er? Er kündigt die Rückforderung seines Geldes an, damit Dukaten-Didi & Co. die Gesäße auf Grundeis gehen und verschafft sich somit eine Verhandlungsbasis, bei der (auch gestützt auf die wahrscheinliche Überbewertung durch die KPMG) ein geringer Wert taxiert wurde, so daß die Kühne-Gelder einen höheren prozentualen Anteil ergeben. Wie du schon sagst: Kühne hat den HSV in seiner Geldnot clever über den Tisch gezogen.

Ich habe fest damit gerechnet, dass die Rückforderung des Kredits von Kühne nur eine Taktik war, um für sein Geld mehr Anteile am HSV zu erhalten, als ihm ursprünglich angeboten wurden. Jetzt muss sich der HSV zwar wohl erst einmal nicht weiter Sorgen um seine Lizenz zu machen, hat sich aber fest einen Störenfried in die AG geholt. Es bleibt spannend.

Dass das Stadion wieder Volksparkstadion heißen soll, finde ich sogar richtig gut. :daumen:

Ich habe fest damit gerechnet, dass die Rückforderung des Kredits von Kühne nur eine Taktik war, um für sein Geld mehr Anteile am HSV zu erhalten, als ihm ursprünglich angeboten wurden. Jetzt muss sich der HSV zwar wohl erst einmal nicht weiter Sorgen um seine Lizenz zu machen, hat sich aber fest einen Störenfried in die AG geholt. Es bleibt spannend.

Dass das Stadion wieder Volksparkstadion heißen soll, finde ich sogar richtig gut. :daumen:

Also ich fand das bisherige Image besser:

AOL Arena (ewig gestrig)
HSH-Nordbank Arena (kriminell)
Imtech Arena (pleite)

Ich kenne mich zwar mit diesen ganzen Sachen nicht so aus (Anteile usw) aber wenn ich schon wieder sowas lese in der Zeitung, kann ich nur sagen: RESPEKT! Die schaffen es immer wieder an Kohle zu kommen. Sogar den Stadionnamen wieder zu bekommen.

Ich frag mich was in Bremen so verkehrt läuft das man sowas nicht auch mal hin kriegt. Einer der sagt: WESERSTADION BLEIBT WESERSTADION, gebe euch dafür aber 4 Mille im Jahr, weil ihr mein Verein seid.

Hut ab von der Arbeit von DIDI, ich glaube dem ist das zu verdanken, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und was machen wir? Verunsichern unsere Nr. 1 in den Medien (mit Hilfe von denen auch) und holen dann noch nen Torwart um noch mehr Anspannung rein zu bringen... Mitten im Abstiegskampf

Also Hut ab vor der Arbeit des HSV
Das sage ich als Bremer :ugly:

Ich kenne mich zwar mit diesen ganzen Sachen nicht so aus (Anteile usw) aber wenn ich schon wieder sowas lese in der Zeitung, kann ich nur sagen: RESPEKT! Die schaffen es immer wieder an Kohle zu kommen. Sogar den Stadionnamen wieder zu bekommen.

Ich frag mich was in Bremen so verkehrt läuft das man sowas nicht auch mal hin kriegt. Einer der sagt: WESERSTADION BLEIBT WESERSTADION, gebe euch dafür aber 4 Mille im Jahr, weil ihr mein Verein seid. Hut ab von der Arbeit von DIDI, ich glaube dem ist das zu verdanken, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und was machen wir? Verunsichern unsere Nr. 1 in den Medien (mit Hilfe von denen auch) und holen dann noch nen Torwart um noch mehr Anspannung rein zu bringen... Mitten im Abstiegskampf

Also Hut ab vor der Arbeit des HSV
Das sage ich als Bremer :ugly:

Für 4 Tausend im Jahr???;)

Wieso soll das Didi´s Verdienst sein? Ein KMK war schon vor seiner 2. Amtszeit der Gönner dort.

Ja, das ist mir klar, das ein Teil seines Darlehens in Anteile verechnet wurden. Also hat der HSV jetzt knapp 35 Mio "eingenommen"?

So viel eingenommen, haben die gar nicht. Die Transferrechte sind laut FIFA nicht mehr veräusserbar, was sie in der Vergangenheit gemacht haben, und außerdem haben sie immer noch die 19 Mio€ Anleihe mit Festverzinsung 2019 aufzulösen.
Trotzdem hat es Beiersdorfer geschafft, diesen Kühne zu weiteren Investitionen zu bewegen, was schon eine Leistung ist. Allerdings wird der Herr nun auch noch mehr Mitspracherechte einfordern. Das ist die Crux dabei.

Back