Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich sehe das wie tsubasa, Basti.
Du solltest bspw. auch die zeitliche Abfolge der TE und VS- Aussagen berücksichtigen.

Wenn VS äußerst, daß Casteels bestenfalls die Nr. 2 wird, sieht das nicht nach einem Geradebiegen, sondern eher nach einer Trotzreaktion aus.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo manche hier einen Widerspruch zu Eichins Aussagen sehen. Eichin hat immer gesagt, dass ein neuer Torhüter nur für den Fall eines oder mehrerer Ausfälle geholt wird. Ich habe nie etwas anderes von ihm gehört, auch nicht, dass der neue Torhüter gleich die Nr. 1 sein muss. Und genau das sagt VS doch auch? Oder hab ich irgendwo eine Aussage von Eichin übersehen?

ich finds eher zum kringeln wie alle auf diese "guter Bulle, böse Bulle" Nummer rein fallen :lol::lol::lol: hinter den Kulissen piseln sich Victor und Thomas doch bei nem Bierchen in die Hose vor lachen ;):wink::beer::D
:lol::daumen:

Und ziehen nach dem Erlöschen der Nebelkerzen einen für unsere Verhältnisse Top-Transfer aus dem Hut, mit dem keiner rechnete... :lol:

... und der dann doch scheitert, weil kurz vor Ende der Transferperiode das Faxgerät kaputt ist, so daß die erforderlichen Unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht werden konnten.
:ugly:

Wenn VS äußerst, daß Casteels bestenfalls die Nr. 2 wird, sieht das nicht nach einem Geradebiegen, sondern eher nach einer Trotzreaktion aus.

casteels hatte zuletzt eine schlimme halbsaison gespielt, war lange verletzt, kommt nun kurz vor knapp und kann bestenfalls ein einziges testspiel absolvieren bevor die rückrunde losgeht. na klar hat der keine chance hier als nummer eins zu starten. ne klare neue nummer 1 hätte es im tor aber gebraucht, eigentlich schon vor der saison, spätestens jetzt. das wurde furchtbar verbockt, eichin hatte als highlight einen konkurrenzkampf zwischen wiedwald und wolf ausgerufen, bevor wiedwald überhaupt da war. das wirrwarr um die position des torwarts bei werder ist mit selbst verschuldet und skripnik versucht das mit ner klaren ansage zu entwirren um wenigstens ne sicherheit in den köpfen zu schaffen. das ist im übrigen mit der reaktion eichins auf hübners aussagen nicht zu vergleichen.

casteels hatte zuletzt eine schlimme halbsaison gespielt, war lange verletzt, kommt nun kurz vor knapp und kann bestenfalls ein einziges testspiel absolvieren bevor die rückrunde losgeht. na klar hat der keine chance hier als nummer eins zu starten. ne klare neue nummer 1 hätte es im tor aber gebraucht, eigentlich schon vor der saison, spätestens jetzt. das wurde furchtbar verbockt, eichin hatte als highlight einen konkurrenzkampf zwischen wiedwald und wolf ausgerufen, bevor wiedwald überhaupt da war. das wirrwarr um die position des torwarts bei werder ist mit selbst verschuldet und skripnik versucht das mit ner klaren ansage zu entwirren um wenigstens ne sicherheit in den köpfen zu schaffen. das ist im übrigen mit der reaktion eichins auf hübners aussagen nicht zu vergleichen.

das ist falsch! siehe die zeitliche abfolge der aussagen ;)
und VS hat vor Belek schon das duell Wolf vs. Strebinger ausgerufen. da wurde bereits öffentlich von VS gesagt, dass es keine klare nummer 1 gibt.. aber das ist ja kein demontieren?

/edit: ich sag ja.. "Werderaner" und so:roll:

Wie man hier Skripnik für so eine Aussage auch noch den Hinter pudern kann, während TE aufgrund irgendwelcher Vermutungen und Interpretationen von Aussagen kritisiert wird, ist schon hanebüchen. :roll:

:tnx: Er hätte zumindest einen offenen Zweikampf ausrufen können, anstatt sich gleich auf den wohl schlechtesten Keeper der Liga als Nummer 1 festzulegen.

Wie man hier Skripnik für so eine Aussage auch noch den Hinter pudern kann, während TE aufgrund irgendwelcher Vermutungen und Interpretationen von Aussagen kritisiert wird, ist schon hanebüchen. :roll:

:tnx: Sehe ich auch so. Skripnik gibt da keine gute Figur ab.

:tnx: Er hätte zumindest einen offenen Zweikampf ausrufen können, anstatt sich gleich auf den wohl schlechtesten Keeper der Liga als Nummer 1 festzulegen.

klar. der hätte den schlechtesten torwart der ersten liga nochmals zusätzlich verunsichern und dann auf die große unbekannte "casteels" setzen sollen, obwohl der eine schwarze halbserie in hoffenheim hatte, dann lange verletzt war, lange nicht mehr erste liga gespielt hat und nun nur ein testspiel vor saisonbeginn absolvieren kann. wie kann man da ernsthaft glauben, es gäbe irgendwie einen konkurrenzkampf um die position für den ersten spieltag der rückrunde? da wird vollkommen zurecht erstmal wolf drin stehen. was dann weiter passiert, wird man sehen.

Dass Casteels am ersten Spieltag bereits im Tor steht, halte auch ich für einigermaßen ausgeschlossen. Dafür ist die Vorbereitung einfach zu kurz. Ich hoffe aber, dass sich dann im weiteren Verlauf der RR ein fairer Konkurrenzkampf entwickelt und sich dann der Bessere (hoffentlich Casteels - nicht, weil ich ihn persönlich vorziehe, sondern weil ich hoffe, dass er wirklich besser als Wolf sein wird) durchsetzt.

klar. der hätte den schlechtesten torwart der ersten liga nochmals zusätzlich verunsichern und dann auf die große unbekannte "casteels" setzen sollen, [...]

Wenn ein Profispieler, egal auf welcher Position, sich durch den mannschaftsinternen Konkurrenzkampf (zusätzlich) verunsichern lässt, dann muß man schon hinterfragen, ob er dann nicht in einer Liga mit niedrigerem Niveau und somit geringerem Wettbewerbsdruck innerhalb der Mannschaft besser aufgehoben wäre.

Wenn ein Profispieler, egal auf welcher Position, sich durch den mannschaftsinternen Konkurrenzkampf (zusätzlich) verunsichern lässt, dann muß man schon hinterfragen, ob er dann nicht in einer Liga mit niedrigerem Niveau und somit geringerem Wettbewerbsdruck innerhalb der Mannschaft besser aufgehoben wäre.

dann hinterfrag du das mal. dass das hinterfragen eines torhüters der zuvor stammtorhüter war, nicht spurlos an diesem vorbeigehen kann, ist menschlich und kann wohl jeder nachvollziehen der ein wenig empathie besitzt. mit der ligazugehörigkeit hat das erstmal wenig zu tun. ich finde ja auch, dass wolf eher eine liga drunter spielen sollte, das hat aber wenig mit seiner psychischen belastbarkeit zu tun. die torwartposition ist zudem weit sensibler als die eines feldspielers. hier gibt es keine natürliche rotation. man legt sich fest und dabei bleibt es in der regel. dementsprechend ist so eine personalie auch zu behandeln. wenn mal caldirola statt luki, lorenzen statt selke, bargi statt kroos, aycicek statt bartels spielt, dann ist das eben so und kann sich jederzeit formbedingt oder gegnerabhängig ändern. ein torwartwechsel hat weit höhere bedeutung und somit auch das neu infrage stellen des bisherigen stammtorhüters.

dann hinterfrag du das mal. dass das hinterfragen eines torhüters der zuvor stammtorhüter war, nicht spurlos an diesem vorbeigehen kann, ist menschlich und kann wohl jeder nachvollziehen der ein wenig empathie besitzt.

Wieso war? Wurde Casteels etwa schon von VS zur neuen Nr. 1 im Tor gekürt?

Natürlich wäre die Enttäuschung für den etwaigen Verlust des Stammplatzes nachvollziehbar. Aber ein Trainer kann eben nur 11 Spieler in die Startformation berufen, wobei er nun einmal die Prämisse des mannschaftlichen Erfolgs befolgen muß, so daß Einzelschicksale leider hintenan stehen müssen. Gerade im Abstiegskampf. Für Wolf wäre das selbstverständlich ein hartes Brot, aber er wurde ja selbst durch einen leistungsbedingten Wechsel mitten in einer Saison zum Stammkeeper gekürt. Solche Dinge lassen sich im (Leistungs-)Sport nun einmal leider nicht vermeiden.

Aber das sind ja noch alles ungelegte Eier, denn wenn man den bisherigen Äußerungen von VS - um auch zum Thema dieses Threads zurückzukehren - Glauben schenken darf, wird zumindest zu Beginn der Saison Casteels nicht mit der Startelf auflaufen.

da hast du mich missverstanden. ich gehe ganz sicher nicht davon aus, dass wolf seinen stammplatz direkt zu rückrundenauftakt verliert. ganz im gegenteil: ich fände das höchst unvernünftig. ich wollte lediglich darlegen weshalb die äußerungen von skripnik sinnvoll sind, für klarheit sorgen, wolf stärken und diesen mit voller konzentration die rückrunde beginnen lassen. wenn casteels ihn durch gute leistungen im training im weiteren verlauf überholt (was ich hoffe), kann man den wechsel immer noch vollziehen. das theater kann man sich für die ersten rückrundenspiele aber erstmal sparen. skripnik hat kurz vor dem auftakt für klarheit gesorgt, was die sensible torwartposition angeht und das ist genau richtig und zeugt für mich von empathie. die hat skripnik übrigens bereits vor dem spiel gegen paderborn gezeigt als er mit dem wissen dort junge, unerfahrene spieler ins kalte wasser zu schmeißen, gezielt die wichtigkeit des duells heruntergespielt hat. darauf folgten befreite, frische auftritte von sternberg, aycicek und selke. das macht skripnik gut und mit feinem gespür.

da hast du mich missverstanden. ich gehe ganz sicher nicht davon aus, dass wolf seinen stammplatz direkt zu rückrundenauftakt verliert. ganz im gegenteil: ich fände das höchst unvernünftig. ich wollte lediglich darlegen weshalb die äußerungen von skripnik sinnvoll sind, für klarheit sorgen, wolf stärken und diesen mit voller konzentration die rückrunde beginnen lassen. wenn casteels ihn durch gute leistungen im training im weiteren verlauf überholt (was ich hoffe), kann man den wechsel immer noch vollziehen. das theater kann man sich für die ersten rückrundenspiele aber erstmal sparen. skripnik hat kurz vor dem auftakt für klarheit gesorgt, was die sensible torwartposition angeht und das ist genau richtig und zeugt für mich von empathie. die hat skripnik übrigens bereits vor dem spiel gegen paderborn gezeigt als er mit dem wissen dort junge, unerfahrene spieler ins kalte wasser zu schmeißen, gezielt die wichtigkeit des duells heruntergespielt hat. darauf folgten befreite, frische auftritte von sternberg, aycicek und selke. das macht skripnik gut und mit feinem gespür.

Okay, so wird ein Schuh daraus (das, was du vorher schriebst, habe auch ich dann falsch verstanden.) Wenn es so kommt, d'accord. Dennoch ist mir nicht klar, warum VS Wolf eine Stammplatzgarantie zuspricht und den besonderen Schutz von Torwärten, den du nennst, halte ich auch nicht für ein unumstößliches Naturgesetz.
Casteels und Wolf sehe ich in etwa auf einem Niveau mit Vorteilen bei Casteels, die durch seine Verletzung aber zunichte gemacht wurden. Wie von Skripnik angekündigt auf einen Zweikampf zwischen den Keepern verzichten zu wollen (sinngemäß : "Wolf bleibt die Nummer 1. Das bleibt in der RR definitiv so."), halte ich für unklug und nicht demLeistungsprinzip entsprechend, und ja, mir ist egal, wie Wolf sich dabei fühlt. Solange der Bessere im Tor steht.

Casteels und Wolf sehe ich in etwa auf einem Niveau mit Vorteilen bei Casteels, die durch seine Verletzung aber zunichte gemacht wurden. Wie von Skripnik angekündigt auf einen Zweikampf verzichten zu wollen, halte ich nicht für klug.

der zweikampf entsteht doch eh im laufe der rückrunde. da casteels aber erst jetzt gekommen ist, das trainingslager und auch fast alle testspiele verpasst hat und dazu noch vorher lange verletzt war, ist er keine echte alternative für die ersten spiele und daher gibts folgerichtig erstmal die garantie von skrippo für wolf.

der zweikampf entsteht doch eh im laufe der rückrunde. da casteels aber erst jetzt gekommen ist, das trainingslager und auch fast alle testspiele verpasst hat und dazu noch vorher lange verletzt war, ist er keine echte alternative für die ersten spiele und daher gibts folgerichtig erstmal die garantie von skrippo für wolf.

Ja. Das hat tsubasa auch gemeint und das könnte ich auch so einsehen. Dann verstehe ich aber immer noch nicht, warum Wolf von Skripnik eine Stammplatzgarantie für die gesamte RR und somit für die gesamte Zeit, in der Casteels überhaupt hier ist, bekommt. Diese Äußerung ist m.E. sehr unglücklich und wenn das nicht nur Taktik war um Wolf kurzfristig den Rücken zu stärken, dann hätten wir uns den Transfer von Casteels ganz und völlig sparen können.

Back