M
Mick_666
Guest
Ich sehe das wie tsubasa, Basti.
Du solltest bspw. auch die zeitliche Abfolge der TE und VS- Aussagen berücksichtigen.
Du solltest bspw. auch die zeitliche Abfolge der TE und VS- Aussagen berücksichtigen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn VS äußerst, daß Casteels bestenfalls die Nr. 2 wird, sieht das nicht nach einem Geradebiegen, sondern eher nach einer Trotzreaktion aus.

hinter den Kulissen piseln sich Victor und Thomas doch bei nem Bierchen in die Hose vor lachen 

Wenn VS äußerst, daß Casteels bestenfalls die Nr. 2 wird, sieht das nicht nach einem Geradebiegen, sondern eher nach einer Trotzreaktion aus.
ich finds eher zum kringeln wie alle auf diese "guter Bulle, böse Bulle" Nummer rein fallenhinter den Kulissen piseln sich Victor und Thomas doch bei nem Bierchen in die Hose vor lachen
![]()
:daumen: 

casteels hatte zuletzt eine schlimme halbsaison gespielt, war lange verletzt, kommt nun kurz vor knapp und kann bestenfalls ein einziges testspiel absolvieren bevor die rückrunde losgeht. na klar hat der keine chance hier als nummer eins zu starten. ne klare neue nummer 1 hätte es im tor aber gebraucht, eigentlich schon vor der saison, spätestens jetzt. das wurde furchtbar verbockt, eichin hatte als highlight einen konkurrenzkampf zwischen wiedwald und wolf ausgerufen, bevor wiedwald überhaupt da war. das wirrwarr um die position des torwarts bei werder ist mit selbst verschuldet und skripnik versucht das mit ner klaren ansage zu entwirren um wenigstens ne sicherheit in den köpfen zu schaffen. das ist im übrigen mit der reaktion eichins auf hübners aussagen nicht zu vergleichen.

Er hätte zumindest einen offenen Zweikampf ausrufen können, anstatt sich gleich auf den wohl schlechtesten Keeper der Liga als Nummer 1 festzulegen.Wie man hier Skripnik für so eine Aussage auch noch den Hinter pudern kann, während TE aufgrund irgendwelcher Vermutungen und Interpretationen von Aussagen kritisiert wird, ist schon hanebüchen.![]()
Sehe ich auch so. Skripnik gibt da keine gute Figur ab.Er hätte zumindest einen offenen Zweikampf ausrufen können, anstatt sich gleich auf den wohl schlechtesten Keeper der Liga als Nummer 1 festzulegen.
klar. der hätte den schlechtesten torwart der ersten liga nochmals zusätzlich verunsichern und dann auf die große unbekannte "casteels" setzen sollen, [...]
Wenn ein Profispieler, egal auf welcher Position, sich durch den mannschaftsinternen Konkurrenzkampf (zusätzlich) verunsichern lässt, dann muß man schon hinterfragen, ob er dann nicht in einer Liga mit niedrigerem Niveau und somit geringerem Wettbewerbsdruck innerhalb der Mannschaft besser aufgehoben wäre.

Wenn ein Profispieler, egal auf welcher Position, sich durch den mannschaftsinternen Konkurrenzkampf (zusätzlich) verunsichern lässt, dann muß man schon hinterfragen, ob er dann nicht in einer Liga mit niedrigerem Niveau und somit geringerem Wettbewerbsdruck innerhalb der Mannschaft besser aufgehoben wäre.
dann hinterfrag du das mal. dass das hinterfragen eines torhüters der zuvor stammtorhüter war, nicht spurlos an diesem vorbeigehen kann, ist menschlich und kann wohl jeder nachvollziehen der ein wenig empathie besitzt.
...und zeugt für mich von empathie. die hat skripnik übrigens bereits vor dem spiel gegen paderborn gezeigt als er mit dem wissen dort junge, unerfahrene spieler ins kalte wasser zu schmeißen, gezielt die wichtigkeit des duells heruntergespielt hat. darauf folgten befreite, frische auftritte von sternberg, aycicek und selke. das macht skripnik gut und mit feinem gespür.

da hast du mich missverstanden. ich gehe ganz sicher nicht davon aus, dass wolf seinen stammplatz direkt zu rückrundenauftakt verliert. ganz im gegenteil: ich fände das höchst unvernünftig. ich wollte lediglich darlegen weshalb die äußerungen von skripnik sinnvoll sind, für klarheit sorgen, wolf stärken und diesen mit voller konzentration die rückrunde beginnen lassen. wenn casteels ihn durch gute leistungen im training im weiteren verlauf überholt (was ich hoffe), kann man den wechsel immer noch vollziehen. das theater kann man sich für die ersten rückrundenspiele aber erstmal sparen. skripnik hat kurz vor dem auftakt für klarheit gesorgt, was die sensible torwartposition angeht und das ist genau richtig und zeugt für mich von empathie. die hat skripnik übrigens bereits vor dem spiel gegen paderborn gezeigt als er mit dem wissen dort junge, unerfahrene spieler ins kalte wasser zu schmeißen, gezielt die wichtigkeit des duells heruntergespielt hat. darauf folgten befreite, frische auftritte von sternberg, aycicek und selke. das macht skripnik gut und mit feinem gespür.
Casteels und Wolf sehe ich in etwa auf einem Niveau mit Vorteilen bei Casteels, die durch seine Verletzung aber zunichte gemacht wurden. Wie von Skripnik angekündigt auf einen Zweikampf verzichten zu wollen, halte ich nicht für klug.
der zweikampf entsteht doch eh im laufe der rückrunde. da casteels aber erst jetzt gekommen ist, das trainingslager und auch fast alle testspiele verpasst hat und dazu noch vorher lange verletzt war, ist er keine echte alternative für die ersten spiele und daher gibts folgerichtig erstmal die garantie von skrippo für wolf.