Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Arnautovic auf der rechten Seite ein Loch hinterlassen haben sollte, ist das längst gestopft. Bartels, Öztunali kann da auch spielen und von Hayrovic erwarte ich noch viel.

Ein Loch kann ich da nicht erkennen.
Völlig richtig, Ammerländer...Bartels hätte damals(!) das Loch gut stopfen können. :tnx:

Nur hättest du da einen guten durch einen anderen guten Fußballer ersetzt.

Auf der anderen Seite...wer springt denn da bereits heute immer wieder für Elia ein?
Da wurde doch irgendwer zu diesem Job verdonnert.

Und, hat man da bisher bemerkt, wenn da mal ein Elia fehlte?
Also ich habe da bisher nie nach Elia geschrien...egal, wen man nun auf der Linken Bahn dafür einsetzte...das ist doch der springende Punkt. :)

Was ich eigentlich beim User WilderSüden darauf hindeuten wollte, ist die ungleiche Beurteilung.

Arnautovic wird für 13 Scorer gelobt während Petersen für 17 Scorer immer noch verurteilt wird.
Naja...dann musst du aber auch bitte in Betracht ziehen, dass Arnie allein bei 8 Spielen überhaupt nicht auf dem Platz stand und Petersen nicht ein einziges Spiel gefehlt hatte.
Soviel zum Thema "ungleiche Beurteilung". ;)

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ein 9er leichter scoren kann, als ein Außenstürmer.
Aber gut, da kann man gerne anderer Meinung sein, darüber lässt sich diskutieren. :daumen:

Es ist kein Argument... und wenn, dann keins was FÜR den Offensivspieler spricht.
Für mich scho a bissl...nämlich für Einsatz und Willen, den Ball unbedingt bekommen zu wollen.
Das sind so die Grenzfälle - bekomme ich den Ball noch, oder bekomme ich ihn nicht? Ich versuchs einfach mal...*fg*
Und nicht stattdessen bei jeder Kleinigkeit gleich zurückziehen...

Oder mal a bissl Respekt verschaffen, dass man auch noch auf dem Platz ist...^^

Gut, kein Thema, wofür man einen Ethik-Preis bekommt...das gebe ich unumwunden zu. :cool:

Als kleine Ergänzung ein Zitat von Vater Andreas Petersen zu seinem Sohn:

"Er hat sich immer brav hinten angestellt. Das ist seine einzige Schwäche: Dass er so nett ist."

Ich denke mal, er wird seinen Sohn schon kennen.
Und als Mittelstürmer kannst du nicht immer "nett" sein, da musst du einen ziemlichen Durchsetzungswillen haben. Im Zweifelsfall auch mal den anderen dafür über die Klinge springen lassen.

Alles natürlich im Rahmen und OHNE Produktion von Schwalben (also Betrug).
Versteht sich glaube von selbst... :cool:

Da muss auch mal ein Egoist sein...manchmal auch gegenüber deinen Mitspielern. Das ist einem Mittelstürmer normalerweise schon in die Wiege gelegt.^^
Oder wer kennt nicht das legendäre Karlsruhe-Spiel...als Diego seinen Gegenspieler gewürgt und Piza seinem gegenüber eine Watschn verteilt... :lol: Sorry... :ugly:

Nochmal... für Offensivfouls gibts keine Karten. Das ist also kein Indikator für Einsatz und Wille, sondern eher ein Indikator wie dämlich ich mich im Zweikampf anstelle.

Zitat von WilderSüden;3064233:
Als kleine Ergänzung ein Zitat von Vater Andreas Petersen zu seinem Sohn:

"Er hat sich immer brav hinten angestellt. Das ist seine einzige Schwäche: Dass er so nett ist."

Ich denke mal, er wird seinen Sohn schon kennen.
Und als Mittelstürmer kannst du nicht immer "nett" sein, da musst du einen ziemlichen Durchsetzungswillen haben. Im Zweifelsfall auch mal den anderen dafür über die Klinge springen lassen.

Alles natürlich im Rahmen und OHNE Produktion von Schwalben (also Betrug).
Versteht sich glaube von selbst... :cool:

Du gehst mit Papa Petersen konform, dass das seine EINZIGE. Schwäche ist? :eek: :confused: :D

Es ist kein Argument... und wenn, dann keins was FÜR den Offensivspieler spricht.

Skripnik hat Seferovic für seinen Einsatz gegen Wolf gelobt und meinte mit Blick auf seine eigenen Stürmer das man sich davon eine Scheibe abschneiden könne. Will sagen: Der Wille notfalls auch den TW aus dem Weg zu räumen und dafür eben eine Karte in Kauf zu nehmen, ist durchaus eine Eigenschaft die auch einen Stürmer auszeichnen kann. Besser ist aber natürlich ohne Verwarnungen auszukommen, ganz klar.

Nochmal... für Offensivfouls gibts keine Karten. Das ist also kein Indikator für Einsatz und Wille, sondern eher ein Indikator wie dämlich ich mich im Zweikampf anstelle.
Wenn du zu forsch/hart einsteigst, gibt es selbstverständlich auch für Offensiv-Fouls Karten.

Auf die Spitze getrieben hieße das, dass sich ein di Santo bei seiner Fülle an Karten mächtig dämlich in Zweikampf anstellt?
Oder geht er da einfach mit einem gesunden Maß an Biss und "Aggressivität" rein?

Es geht hier zugegeben um Charakterzüge.
Zu brav ist rein menschlich gesehen eher gut, muss aber in der Sturmmitte nicht immer förderlich sein.
Da darfst dann im Zweifelsfall dem Anderen nicht einfach so den Vortritt lassen. Meine Meinung...

P.S.: Die Ballverteidigung beginnt schon vorne am gegnerischen Strafraum. ;)

Skripnik hat Seferovic für seinen Einsatz gegen Wolf gelobt und meinte mit Blick auf seine eigenen Stürmer das man sich davon eine Scheibe abschneiden könne. Will sagen: Der Wille notfalls auch den TW aus dem Weg zu räumen und dafür eben eine Karte in Kauf zu nehmen, ist durchaus eine Eigenschaft die auch einen Stürmer auszeichnen kann. Besser ist aber natürlich ohne Verwarnungen auszukommen, ganz klar.
:tnx:
Absolut korrekt...Skrippo weiß schon, was Sache ist.^^

Ich wette, dass Petersen DAS Tor nicht gemacht hätte...wie ich oben schon sagte, er hätte da 100 PRO Wolf das Feld überlassen.
Nicht schön, aber wir sind hier ja auch nicht bei der Rhythmischen Sportgymnastik :D

Sorry...^^ :cool:

Wenn man die Verwarnung wirklich als Qualitätsmerkmal heranziehen will,müsste man jede gelbe Karte sich nochmal ansehen ob es wirklich im Zuge eines durchsetzens war oder wegen eines dämlichen Fouls. Einfach zu sagen "der hat mehr Karten, der setzt sich mehr durch" ist viel zu einfach.

Und dass man heute immer noch glaubt, dass man sich Respekt verschafft, wenn man jemanden umhaut und Gelb kriegt... da würde ich als Gegenspieler mich kaputtlachen und solange weitermachen, bis so ein Depp sich nochmal Respekf verschaffen will.

Solche Spieler, die sich über gelbe Karten Respekt verschaffen, vor allem im Offensivbereich, möchte ich bei uns gar nicht erst sehen.

Solche Spieler, die sich über gelbe Karten Respekt verschaffen, vor allem im Offensivbereich, möchte ich bei uns gar nicht erst sehen.[/QUOTE]

Gehe da mit Dir konform.
Ich verstand Skripniks Bemerkung eher so, dass es von Vorteil sein kann, als Stürmer konsequent, energisch und bissig auf den gegnerischen TW zuzuhalten, diesen zu verunsichern und Torchancen zu bekommen. Einfach nach dem Motto "Platz da, hier komme ich!" auf das Tor zu marschieren. :D

Back