Ich gebe ihm in soweit recht dass man als Außenstürmer nicht soviel TREFFEN muss als wie als Mittelstürmer.
Dafür erwarte ich aber deutlich mehr Torvorlagen von den Außen, wodurch die Scorerpunkte IMO sehr wohl zu vergleichen sein sollten.
Ich glaube, hier kommen wir auf eine falsche Fährte, einen Mittelstürmer mit einem reinen Außenstürmer zu vergleichen.
Ich denke, aus der Mitte heraus ist es leichter zu scoren, als wenn du Flanken, Pässe von den Außen schlägst.
Deswegen sehe ich da auch die OMs noch viel eher gefordert, wie einen Außenstürmer. Da kannst doch z.B. die Bälle viel schöner in die Tiefe spielen, oder von halbrechts...
Aber wenn ihr schon versucht, die beiden anhand der Scorer zu vergleichen, dann muss man da schon auch ins Detail schauen:
Petersen hat gegenüber Arnie alleine 25(!) Spiele über 90 Minuten absolviert, hat jedes Spiel bestritten und dabei 17 Scorer gemacht, DFB Pokal Fehlanzeige bei 120min Einsatz. Dazu ist auch die starke negativ einsetzende Tendenz zu sehen:
http://www.transfermarkt.de/nils-petersen/leistungsdaten/spieler/42936/plus/?saison=2012
Arnie hat gerade mal 12(!) Spiele über 90 Minuten absolviert, dabei isser 8 Mal überhaupt nicht auf dem Platz gestanden und hat dann immerhin 13 Mal gescored, 1x zudem auch im DFB Pokal - als Außenstürmer: Chapeau!
http://www.transfermarkt.de/marko-arnautovic/leistungsdaten/spieler/41384/plus/?saison=2012
Da stehen 2857 gegenüber 2018 Einsatzminuten.
Ganz interessant: Als Petersen in der Sturmmitte quasi nur noch "körperlich", ließ auch Arnies Scorerquote etwas nach.
Auf jeden Fall hat Arnie mit schöner Regelmäßigkeit gescored, ohne in ein größeres Loch zu fallen.
Und wenn ich hier jetzt eine Umfrage mache, wer von beiden der bessere "Fußballer" ist, dann weiß ich das Ergebnis bereits jetzt schon, ohne groß Prophet spielen zu müssen.
P.S.: Nebenbei ist mir aufgefallen...Petersen hat in der gesamten Saison nur 3 gelbe Karten bekommen, 2 davon in den Endminuten eines Spiels.
Arnie hatte da 9 Stück kassiert.
Ein di Santo in seiner 1. Saison 1x rot und 6x gelb.
In den wenigen Partien diese Saison bereits auch schon 2 gelbe...
Das könnte(!) auch ein Indiz dafür sein, dass ein Petersen da vorne in der Sturmmitte einfach zu brav ist...das lässt sein einwandfreier Charakter einfach nicht zu.
Da musst halt auch mal ein Schweinchen sein... :eek:
Besonders dann, wenn sich ein Team in Abstiegsnot befindet und es um die blanke Existenz geht. Mit Verlaub... :cool: