Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Wolf zu mindestens die Sache mit den in die Mitte Fausten in den Griff bekommen würde, könnte er ruhig die Nummer 1 bleiben, bis die Sache mit Husic geklärt ist. Also, bis wir wissen, ob er zur Nummer 1 werden kann, oder nicht.
Momentan mache ich mir aber Sorgen, ob wir den Klassenerhalt mit ihn schaffen können, deswegen wäre eine Leihe oder sogar der Transfer eines alten erfahrenen Torwarts für 1-1,5 Jahre in meinen Augen ziemlich gut. Bis dahin wissen wir dann auch, ob das mit Husic was wird. Wolf kann ja gerne die Nummer 2 sein, aber als Stammtorhüter hat er zu viele negative Eigenheiten.

Wenn Wolf zu mindestens die Sache mit den in die Mitte Fausten in den Griff bekommen würde, könnte er ruhig die Nummer 1 bleiben, bis die Sache mit Husic geklärt ist. Also, bis wir wissen, ob er zur Nummer 1 werden kann, oder nicht.
Momentan mache ich mir aber Sorgen, ob wir den nicht Abstieg mit ihn schaffen können, deswegen wäre eine Leihe oder sogar der Transfer eines alten erfahrenen Torwarts für 1-1,5 Jahre in meinen Augen ziemlich gut. Bis dahin wissen wir dann auch, ob das mit Husic was wird. Wolf kann ja gerne die Nummer 2 sein, aber als Stammtorhüter hat er zu viele negative Eigenheiten.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn Werder absteigen sollte dann liegt es aber bestimmt nicht allein an Wolf. In diesem Team gibt es Unzulaenglichkeiten in fast allen Mannschaftsteilen, speziell im Abwehrverhalten. Das schliesst nicht aus das Wolf sich ebenfalls steigern muss.

Und wenn er endlich ein einigermaßen räumliches Sehvermögen an den Tag legen würde. Timing und Mut beim Rauskommen, kein Wischi-Waschi wie bisher. Sicherheit ausstrahlen, Souveränität ausstrahlen. Sich mit der Abwehr absprechen, Verantwortung übernehmen. Das sind alle keine Welttaten, dass sind Grundtugenden eines Bundesligatorwarts.

Ich sehe aber keinen Grund, warum er das von heute auf morgen ändern sollte. Wolf hat uns eine Menge Punkte diese Saison durch individuelle Fehler gekostet, und verunsichert noch dazu die Abwehr. Deswegen halte ich die TW-Position für die drigendste, die man im Winter angehen sollte mit einer Neuverpflichtung.

Ich bleibe bei meinem ursprünglichen Votum für R. Schäfer aus Nürnberg, der sicher Erfahrung hat und ein gewisses Standing besitzt.
Klar hat er in letzter Zeit keine überragenden Leistungen gebracht, aber routinierter und evtl. sicherer als Wolf ist er allemal. Das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Man könnte ihn ja für 6 Monate ausleihen?
Wolf hat jetzt unter drei (!!!) Torwarttrainern keinerlei Weiterentwicklung gezeigt, so dass er entweder lernresistent oder nicht fähig ist, dass ihm Antrainierte umzusetzen. Kann jeder sich aussuchen wie er will.
Strebinger sollte weniger seine Leistungen im Vorfeld groß ankündigen und dann mit Nichtleistung im Spiel antworten. Husic ist eine Unbekannte.

Ich hab Wolf ganz verzweifelt in der KICKER-Torhüter-Rangliste gesucht! Hat ihn jemand gefunden?! :ugly:

Mal abgesehen davon, dass die Ranglisten aus meiner Sicht häufig einfach nur Mist sind, hat der Kicker hier ausnahmsweise Recht.

Weniger Recht hat er bei der Einstufung von Neuer, Bürki und Sommer. Sommer war meiner Meinung nach der Stärkste. Fährmann darf man da oben lassen, Bürki gehört aber ebenfalls in die Kategorie. Neuer ist mit seinen abenteuerlustigen Liberoausflügen nicht Weltklasse.

Zitat von [SVW]Andi;3063013:
Neuer ist mit seinen abenteuerlustigen Liberoausflügen nicht Weltklasse.

quatsch, neuer ist doch gerade auch wegen diesen ausflügen absolute weltklasse. dass bei so einer risikobereitschaft dann auch mal was schief geht, ist ja selbstverständlich, anhand dessen dann allgemeine kritik an neuer als mitspielendem torwart zu üben, finde ich allerdings komplett daneben.

Ohne den mitspielenden Neuer wären wir gegen Algerien ausgeschieden... Neuer ist der beste Keeper der Welt, da gibts eigentlich keine ernstzunehmende Diskussion.

Wir können noch soviel über Wolf diskutieren, er wird im Werdertor bleiben. Skripnik hat zwar angedeutet dass das Torwartduell in der Wintervorbereitung offen sei, aber daran glaube ich nicht so recht. Zumal Skripnik Strebinger und Husic in seiner Zeit als U23 Trainer ja hinreichend unter die Lupe genommen hat. Was die Sache mit Mielitz angeht, da habe ich etwas andere Gedanken warum er keinen neuen Vertrag bekommen hat. Vielleicht irre ich mich, aber für mich spielen da auch finanzielle Gründe mit hinein. Werder will und muss sparen und hoffte vielleicht auf einen Schub bei Wolf, der aber leider nicht kam.

Wird er das? :confused:

Wenn, dann sicher auch wegen des am 13. Juli erworbenen Titles, den er u.a. noch diversen Mitspielern zu verdanken hätte. Ohne diesen hätte Neuer, als Torhüter, selbt gegen einen schon frühzeitig ausgeschiedenen Ronaldo wohl kaum eine Chance.

Ja, wird er. Denn er hatte mit überragenden Leistungen entscheidenden Anteil am Titel. Wie Campino z.b. schon schrieb wäre ohne Neuers liberoartige Spiel gegen Algerien Endstation gewesen. Kein historischer Sieg gegen Brasilien, kein WM-Titel, kein Löw mehr. OK, letzteres wäre immerhin ein positiver Aspekt gewesen.

Es bringt nichts, Mielitz nach zu trauern, tue ich auch nicht. Aber den Ärger, den wir momentan auf der Torhüterposition haben, hat uns niemand anderes als Robin Dutt eingebrockt, der im Aktionismus Mielitz nach einem schlechten Spiel (und 10 guten vorher) abgesägt hat, und in der WP, gegen die Beurteilung des TwT entschieden hat, um sein Gesicht zu wahren und weiter auf Wolf gesetzt hat. Den Schlamassel haben wir jetzt.

:tnx:

Mielitz zurück zu holen, ergibt mMn keinen Sinn, da er insgesamt kein Standing bei den Fans mehr hat.

Mielitz war einer der größten Unruheherds im gesamten Team, das war nicht nur ein schlechtes Spiel damals, die Schuld auf Dutt zu schieben, empfinde ich als kompletten Schwachsinn

Mielitz war einer der größten Unruheherds im gesamten Team, das war nicht nur ein schlechtes Spiel damals, die Schuld auf Dutt zu schieben, empfinde ich als kompletten Schwachsinn

Mmmh, "Unruheherd" im Sinne davon, dass er keine Sicherheit ausstrahlte und/oder die Kommunikation zwischen ihm und der Abwehr nicht lief oder beziehst Du das eher auf zwischenmenschliche Probleme zwischen ihm und den anderen im Team?

Bei Wolf empfinde ich das zumindest hin und wieder so, dass er und Abwehr nicht wirklich miteinander harmonieren.

ich fand Miele jedenfalls um Längen besser als Wolf. Ich hab das nie verstanden, warum der geschasst wurde :roll:

Beim Wechsel von Mielitz zu Wolf ist man leider vom Regen in die Traufe geraten. Anfangs hat Wolf den Anschein erweckt, Ruhe und Sicherheit in die Defensive zu bringen, wurde aber immer unsicherer. Die Kritik geht wohl nicht spurlos an ihm vorbei. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Wolf die Fähigkeit hat, sich noch weiter zu entwickeln, aber es ist schon richtig, dass man bei unserer Wackelabwehr, die sich zu häufig düpieren und überrennen lässt, eigentlich einen Schlussmann wie Neuer benötigt ...

Back