Mielitz ebenso. Zwar nicht in dem Maße wie Baumann, aber er hat eine sehr konstante HR mit wenig Wacklern (BMG, Mainz) gespielt und gerade nach BMG und der Medien-Schelte in Verbindung mit Wiese bei Frings' Abschied sehr konstant gespielt.
Allerdings, weil der nun gebranndmarkt ist und bei uns immer mit dem Makel des "Abgelösten" herumlaufen wird. Der wird niemals mehr irgendeinen Kredit haben hier. Eine Schande.
Die wird dann auch bei einem Wolf-Nachfolger losgehen, ob das Husic ist oder ein erfahrener Keeper. Denn fehlerfrei ist niemand, auch nicht Neuer, Cech oder sonst ein Keeper. Wichtig ist, dass er Bälle hält.
Bullshit. Mielitz hat, im Gegensatz zu Wolf auch mal Bälle gehalten und uns Punkte gesichert. Wo Mielitz hin und wieder mal einen Klops hatte, dazwischen aber eben auch Spiele, in denen er souverän war und mal Abwehrfehler ausgebügelt hat, sowohl in letzter Sekunde als auch im Voraus, im Gegensatz dazu patzt Wolf jedes zweite Spiel durch Unzulänglichkeiten und hält vielleicht jeden zweiten Ball der aufs Tor fliegt, von Abstimmungsproblemen mit seiner Abwehr ganz zu schweigen.
Mielitz war nie ein Super-Torwart, für den hab ich ihn auch nie hingestellt, und ich gebe zu, dass ich ihm mehr zugetraut habe, anfangs. Aber Mielitz war hier zu jeder Zeit stärker und besser als Wolf, sowohl von seinen Leistungen als auch (und vor allem) von seinen Anlagen her. Mielitz war genau der Typ "Durchschnittskeeper mit Entwicklungspotential", von dem Wolf unverständlicherweise alle geredet hatten.
Es bringt nichts, Mielitz nach zu trauern, tue ich auch nicht. Aber den Ärger, den wir momentan auf der Torhüterposition haben, hat uns niemand anderes als Robin Dutt eingebrockt, der im Aktionismus Mielitz nach einem schlechten Spiel (und 10 guten vorher) abgesägt hat, und in der WP, gegen die Beurteilung des TwT entschieden hat, um sein Gesicht zu wahren und weiter auf Wolf gesetzt hat. Den Schlamassel haben wir jetzt.