Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für Wolf-Verhältnisse war das Spiel okay, für Bundesliga-Verhältnisse wars mal wieder viel zu unsicher und flatterig.

Kommt immer auf die Objektivität an, denke ich mir...

Würde sich Wolf so ein "Ding" wie Bürki gestern erlauben, wäre hier die Hölle los! Aber Bürki gehört ja "zu den Guten"; während Wolf "in eine andere Schublade" gesteckt wurde!

Kommt immer auf die Objektivität an, denke ich mir...

Würde sich Wolf so ein "Ding" wie Bürki gestern erlauben, wäre hier die Hölle los! Aber Bürki gehört ja "zu den Guten"; während Wolf "in eine andere Schublade" gesteckt wurde!

Bürki hält aber eben auch mal mittelmässige bis sehr schwere Bälle und strahlt Sicherheit aus und entlastet die Abwehr. Deswegen gehört er zu den guten Torhütern, und Wolf nicht. Trotzdem würde ein Bürki auch hier kritisiert werden nach so einem Fehler.

Von Wolf kommt leider nichts was man auch mal loben könnte.

Diese Rechtfertigung, wenn andere Keeper Fehler machen (die sonst drei Klassen über Wolf spielen) sind und bleiben völliger Unsinn.

Das war auch mein Zweitnick.

Bürki hält aber eben auch mal mittelmässige bis sehr schwere Bälle und strahlt Sicherheit aus und entlastet die Abwehr. Deswegen gehört er zu den guten Torhütern, und Wolf nicht. Trotzdem würde ein Bürki auch hier kritisiert werden nach so einem Fehler.

Von Wolf kommt leider nichts was man auch mal loben könnte.

Diese Rechtfertigung, wenn andere Keeper Fehler machen (die sonst drei Klassen über Wolf spielen) sind und bleiben völliger Unsinn.

Wenn du das sagst?:roll:
Es ist deine subjektive Beurteilung, dass Bürki angeblich 3 Klassen über Wolf spielt! Die muß und die werde ich nicht teilen.
Streiten werde ich mich auch nicht mit dir, da du eh nur deine Meinung akzeptierst. Zudem du dir anmaßt , alle User , die nicht deine Meinung teilen, als Ahnungslos zu betiteln.
Wir sind uns einig, daß Wolf nicht zu den besten Keepern gehört, dass sehe ich auch ein. Aber wir haben keinen Besseren und einen neuen Torhüter werden wir Stand heute nicht holen. Ich weiß nicht, ob man das Gerücht um Grahl Glaubwürdigkeit schenken kann. Dass er im Fokus steht wird ihm durchaus bewusst sein. Zur Sicherheit trägt das nicht bei, wenn jede Aktion kritisch beurteilt wird. Demnächst wird es noch als Unsicherheit ausgelegt, wenn das Binden der Schuhe erst im 2.Versuch klappt....:roll:

Man kann die Diskussion bezüglich Bürki und Wolf auch abkürzen und sich fragen: Wäre Rafael Wolf Schweizer, wäre er dann auch die Nummer 2 der Nationalmannschaft?

Antwort: Nein. Einfach nein.

Er galt als bester Torhüter der österreichischen Bundesliga, bevor zum SV Werder wechselte! Man hat sich sicher etwas versprochen von Wolf, sonst hätte man ihn sicher nicht nach Bremen geholt.
Ich glaube jedoch nicht, dass man jede Hoffnung bei Wolf aufgeben müsste!
Warum soll er sich nicht noch verbessern?

Er galt als bester Torhüter der österreichischen Bundesliga, bevor zum SV Werder wechselte! Man hat sich sicher etwas versprochen von Wolf, sonst hätte man ihn sicher nicht nach Bremen geholt.
Ich glaube jedoch nicht, dass man jede Hoffnung bei Wolf aufgeben müsste!
Warum soll er sich nicht noch verbessern?

Bester Torwart der österreichischen Liga?? Er hat dort die mit Abstand meisten Gegentore gefressen.

Und warum er sich nicht verbessern soll? Weil er scheinbar lernresistent ist, wenn ich seine Interviews betrachte, weil er glaubt, gute Spiele abzuliefern und er tendenziell immer schlechter wird.

Wer immer noch nicht sieht dass die TW-Position unsere grösste und dringenste Baustelle ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wenn du das sagst?:roll:
Es ist deine subjektive Beurteilung, dass Bürki angeblich 3 Klassen über Wolf spielt! Die muß und die werde ich nicht teilen.
Streiten werde ich mich auch nicht mit dir, da du eh nur deine Meinung akzeptierst. Zudem du dir anmaßt , alle User , die nicht deine Meinung teilen, als Ahnungslos zu betiteln.

Wenn du Bürki und Wolf in einem Atemzug nennst, dann musst du damit leben wenn dich andere als ahnungslos bezeichnen.

Bürki gehört über die Saison betrachtet zu den besten Torhütern der Bundesliga. Bei Wolf dreht sich die Diskussion darum ob es einen schlechteren gibt. In der Rangliste des Kicker z.B. gibt es keinen schlechteren als Wolf, das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Um mich zu widerholen: Wer Bürki und Wolf in einem Atemzug nennt , der lebt im Tal der Ahnungslosen. Auch und gerade dann wenn der Vergleich dazu dient eine vermeintlich überzogene Kritik an einem von beiden zu relativieren.*

*Indem man einen der ganz ganz wenigen Fehler eines Konkurrenten heranzieht.

Bürki gehört über die Saison betrachtet zu den besten Torhütern der Bundesliga. Bei Wolf dreht sich die Diskussion darum ob es einen schlechteren gibt. In der Rangliste des Kicker z.B. gibt es keinen schlechteren als Wolf, das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Um mich zu widerholen: Wer Bürki und Wolf in einem Atemzug nennt , der lebt im Tal der Ahnungslosen. Auch und gerade dann wenn der Vergleich dazu dient eine vermeintlich überzogene Kritik an einem von beiden zu relativieren.

Jo. :tnx:

Bürki spielt in einer völlig anderen Liga, als Wolf... Nämlich völlig zu Recht in der 1.Bundesliga, während Wolf am Samstag hoffentlich sein letztes Spiel gemacht hat. :grinsen:

Nein, damit ist man nicht gleich ahnungslos. Wenn es auf die letzten beiden Seiten hier bezogen ist, sehe ich nicht, dass Berliner69 ihn in einem Atemzug nennt.

Aber hallo. Er unterstellt hier

Aber Bürki gehört ja "zu den Guten"; während Wolf "in eine andere Schublade" gesteckt wurde!

das sowohl Bürki als auch Wolf in einer Schublade stecken. Das heißt, Bürki kann machen was er will, er ist ein starker Torhüter und Wolf kann machen was er will, er ist ein schwacher Torhüter. Aus Schubladen kommt man schwer raus. Dies sind aber keine Schubladen sondern nackte Tatsachen. Bürki ist nicht "ein Guter" weil man ihm das andichtet, sondern weil er über die Saison einfach schon mehrere bockstarke Spiele dabei hatte und ganz ganz selten Fehler macht, so wie am Wochenende. Wolf ist nahezu jede Woche an einer Situation beteiligt, die zu einem Gegentor führt, beispielhaft mal wieder das Tor von Dortmund durch die typisch wolf'sche Passivität. Ein Vergleich der beiden Torhüter verbietet sich in so ziemlich jeder Hinsicht.

Die einzige Gemeinsamkeit, die Wolf und Bürki haben, ist dass sie auf der gleichen Position gelistet sind....

Back