Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte heut einen seiner besseren Tage.
Aber er muss präsenter sein und sein Maul aufmachen.
Dazu kommen immer so kleine Unsicherheiten, das er nachgreifen muss oder ihn gar nicht halten kann, obwohl die Bälle eigentlich zu halten sind.

Wie würde Olli Kahn sagen:
Du brauchst Eier

Zitat von [SVW]Andi;3059761:
Heute abermals zu beobachten, dass wir einen richtigen TW brauchen - Wolf macht den Mund nicht auf - einmal in Hälfte eins, einmal in Hälfte zwei zur Ecke, die zum Gegentor führt.

Jepp. Mit Luki Kommunikationsprobleme und die Ecke zum 1:2 hätte er ganz easy verhindern können. Naja, wie gehabt eben. Zum Glück war der Rest von ihm weitestgehend ok und unsere Abwehr stand heute.

Hatte heut einen seiner besseren Tage.
Aber er muss präsenter sein und sein Maul aufmachen.
Dazu kommen immer so kleine Unsicherheiten, das er nachgreifen muss oder ihn gar nicht halten kann, obwohl die Bälle eigentlich zu halten sind.

Wie würde Olli Kahn sagen:
Du brauchst Eier
Nachgreifen habe ich heute nicht groß beobachten können.
Aber mit dem "Rest" stimme ich dir überein.

Auch bei der Szene mit Luki...da hätte er sich zwingend bemerkbar machen müssen.
Und die eine unnötige Klärung zu dieser dummen Ecke...

Ansonsten wurde er auch nicht so sonderlich geprüft heute.
Beim Gegentor von Hummels gabs dann nix zu halten...

Wer wäre den die Alternative als Neuverpflichtung zu Wolf?
Mir fällt da keiner ein!
Paderborn, wird seinen Keeper niemals ziehen lassen und einen Adler vom HSV wollen wir doch in Bremen auch nicht sehen oder?

Mir fällt da keiner ein!
Paderborn, wird seinen Keeper niemals ziehen lassen und einen Adler vom HSV wollen wir doch in Bremen auch nicht sehen oder?
Ich hoffe sehr, dass deine Frage nur rein rhetorischer Natur war. :D

Man muss den Toifl nicht zwingend mit dem Beelzebub vertreiben...^^

Genauso sinnfrei, wie eine Rückholaktion von Schmielitz.^^
Nein, da müsste dann schon was Besseres her...also so n kleiner Quantensprung.^^ :cool:

wenig gefordert und dennoch in den wenigen szenen oft unsicher. so auch vor dem eckball, der letztlich zum gegentor führt. auf der torwartposition muss dringend gehandelt werden.

Hätte auch nix dagegen, wenn wir einen guten Torhüter verpflichten, aber ich bin mir zu 98 % sicher, dass da nix passieren wird im Winter.

Das befürchte ich auch, halte das aber für einen riesigen Fehler, da man hier mit relativ geringem finanziellen Aufwand großen Ertrag erzielen könnte.

Mir fällt da keiner ein!

Doch, gerne! So er nicht verletzt ist, wäre Adler sicher eine große Verstärkung. Schade, dass wir uns nicht um Hildebrand bemüht haben. Vielleicht könnte man auch nochmal bei Wiedwald abklopfen, wenn Trapp fit ist, wird der wohl spielen. Da fallen einem doch einige Namen ein. Allesamt besser als Wolf.

Zitat von WilderSüden;3059935:
Nachgreifen habe ich heute nicht groß beobachten können.
Aber mit dem "Rest" stimme ich dir überein.

Auch bei der Szene mit Luki...da hätte er sich zwingend bemerkbar machen müssen.
Und die eine unnötige Klärung zu dieser dummen Ecke...

Ansonsten wurde er auch nicht so sonderlich geprüft heute.
Beim Gegentor von Hummels gabs dann nix zu halten...

Hab s einmal kurz vor der Pause in der Zeitlupe bewusst gesehen.

Mir ist gestern gegen den BVB extrem aufgefallen, dass die Feldspieler Angst haben, bzw. vermeiden, RW anzuspielen, wenn sie angelaufen werden....

Er ist einfach kein guter Bundesligatorwart. Schade, dass Strebinger seine Chance nicht nutzen konnte. Sei es nur um aufzuzeuigen, dass Wolf eben nicht der Leader und Siegertyp ist den man uns weismachen will.

Wolf hat gestern einige leichte Bälle halten können - dazu ist er da.

Unsere Abwehr war zum Glück imstande, nur wenige Torschüsse zuzulassen.

Trotzdem sind mir Unsicherheiten von Wolf aufgefallen: Nicht verhinderte Ecke vor dem Gegentor, fehlende Kommunikation mit Mitspielern, gefangenen Ball fallen lassen im Fünfmeter-Raum in Hz 1, was brandgefährlich war.

Wie viele Mitforisten sehe ich auf der Torwart-Position dringenden Handlungsbedarf.

Ich bin mir sicher, Skrippo hat das längst erkannt, schließlich wusste er auch, dass Strebinger keine Alternative ist (das war gegen H96 deutlich erkennbar).

Die Frage ist, ob in der Winterpause ein entsprechender, neuer Keeper zum "Werdertarif" verpflichtbar ist!

Ich bin absolut für eine Neuverpflichtung auf der Torhüterposition. Wolf ist alles aber ganz bestimmt kein guter Torwart. Er hält zwar ab und an einen Ball aber das reicht nicht aus um ein guter Tormann zu sein.

Ein Torwart muss Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, immer anspielbar sein, seine Abwehr ordnen und vor allem reden! Man sieht abermals, dass es im Prinzip keine Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart gibt und es passieren immer wieder Fehler, weil Wolf sein Maul nicht aufkriegt (gestern wars mit Luky).

Außerdem strahlt er sowas von gar keine Ruhe aus! Er bewegt sich mit so einer Trägheit auf dem Platz, dass man fast meint er hätte die Hosen voll. Bestes Beispiel hierfür ist der Elfer von Kruse. Null Spannung bei Wolf, Null Wille! Er steht da und legt sich einfach hin.

Deswegen bin ich der Meinung, an unserem schlechten Abwehrverhalten trägt vor allem Wolf die Schuld! Sicherheit in der Defensive beginnt immer ganz hinten - also beim Torwart und dort sehe ich am meisten Handlungsbedarf. Wir brauchen einen Keeper, dessen Präsenz man bis in den anderen Sechzehner spürt! Und davon ist Wolf meilenweit entfernt.

Mir ist gestern einmal extrem aufgefallen, dass es wohl Kommunikationsprobleme zw. TW und Abwehr gibt- Lukimya und Wolf gehen beide zum Ball und anschließend maulen sich beide gegenseitig an.

Alles in allem wirkt Wolf auf mich nicht souverän und wenn sich Abwehr und TW nicht über den Weg trauen können, hilft uns das sicher nicht.

Mir ist gestern einmal extrem aufgefallen, dass es wohl Kommunikationsprobleme zw. TW und Abwehr gibt- Lukimya und Wolf gehen beide zum Ball und anschließend maulen sich beide gegenseitig an.

Alles in allem wirkt Wolf auf mich nicht souverän und wenn sich Abwehr und TW nicht über den Weg trauen können, hilft uns das sicher nicht.
Luki hat hinten keine Augen - Wolf aber vorne.

Mehr sage ich jetzt nicht dazu... :cool:

Back