Einerseits glaube ich das irgendwie nicht. Deswegen hat mich die Verpflichtung auch nicht wirklich vom Hocker gehauen bzw. ich hätte den eher so als Back-Up eingeordnet und bin ziemlich überrascht, dass der so gut ist. Der is ja nu auch keine 20 mehr und ich geh eigentlich nicht davon aus, dass da viele Spieler rumlaufen, welche eine so bedeutende Rolle für einen Erstligisten spielen könnten und irgendwie hat es jahrelang keiner gemerkt. Keine Ahnung was da bei Bartels passiert ist, aber ich glaube, er ist eher ne Ausnahme.
Andererseits sind das die Art von Transfers, welche ich bei bei KATS vermisst habe. Nicht immer nur diese überteuerten vielversprechenden jungen Spieler, welche sich nur rentieren, wenn sie irgendwann dann doch nochmal diese aufgrund eines vorhanden aber in der Karriere nie wirklich abrufendes Potentials schon früh vorhergesagte Entwicklung hinlegen. Anstatt einfach mal gestandene Spieler zu verpflichten, weil man auf bestimmten Position eben halt eine Verstärkung/Ersatz/Back-Up brauch. Unter der Berücksichtigung, dass wir ja nun eher ein Abstiegskandidat sind, würde ich Bartels schon in diese Kategorie einordnen, bloss dass der meine Erwartungen weit übertroffen hat.