Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
RB Leipzig gegen Leverkusen steht auch auf der Karte.... Und Hoffenheim gegen Hannover (Mäzenspitzentreffen)

Ich halte diese Kunstvereine für die Liga sehr gefährlich. Gehen Vereine mit einer großen Fanbase runter wird das Interesse am Fußball massiv abnehmen. Fernsehgelder und Werbeeinnahmen sinken, Kunstvereine bekommen die Kohle entzogen und steigen ab, die Bayern spielen gegen sich selbst.
Tradition zahlt keine Rechnung, aber eine Liga ohne Traditionsclubs wird langweilig und unbedeutend.

Dass es schlimm ist, wussten wir ja.

Aber...

Kohle statt traditionsreicher Partnerschaft: Den Wechsel von Holsten zu "Köpi" teilte der Klub am Freitag mit. "Wir wissen die außergewöhnliche und intensive Partnerschaft mit Holsten sehr zu schätzen. Für uns war und ist unser Verhältnis eine gewachsene und vertrauensvoll gelebte Kooperation", sagt Joachim Hilke, Vorstand Marketing. Für eine Verlängerung reichten 75 Jahre Partnerschaft aber dann doch nicht.
http://mobil.mopo.de/hsv/neuer-bier...er-sticht-holsten-aus-,23481658,29381356.html

Ich tippe mal auf 15.000 Fans in Wolfsburg und ca. 12.000 Fans in Ingolstadt. Wäre dann so mittleres Zweitliga-Niveau. :(

Aber nur, wenn in den Werken genug Freikarten verteilt werden...

Generell ist die Tendenz in der Liga verdammt gefährlich. Die "Traditionsvereine" gehören so wie es aussieht einer aussterbenden Spezies an. Ich finde die Idee, Fernsehgelder nicht nur nach sportlichen Erfolg sondern auch nach "weichen" Kriterien zu verteilen eigentlich sehr interessant. Die Zuschauerquote bei Spielen von VW, Pillen und Co. ist doch schon fast nicht mehr messbar.

Aber nur, wenn in den Werken genug Freikarten verteilt werden...

Generell ist die Tendenz in der Liga verdammt gefährlich. Die "Traditionsvereine" gehören so wie es aussieht einer aussterbenden Spezies an. Ich finde die Idee, Fernsehgelder nicht nur nach sportlichen Erfolg sondern auch nach "weichen" Kriterien zu verteilen eigentlich sehr interessant. Die Zuschauerquote bei Spielen von VW, Pillen und Co. ist doch schon fast nicht mehr messbar.
Aus Sicht der Sender, sind die Quoten eigentlich die "harten" Kriterien. Vielleicht hauen die ja mal auf den Tisch.

Wenn Sie dann Ingolstadt gegen RB übertragen (müssen) und Quoten wie bei einem Drittligaspiel haben, wachen die vielleicht mal auf.

Wenn Leipzig gegen Ingoldstadt in Liga 1 spielen würden, wären in Leipzig 30000 bis 40000 Zuschauer da. Bei Audi Ingoldstadt passen nur 16000 rein, fast so wie bei Möbelhaus Paderborn.

Vielleicht brauchen sie die acht statt fünf Jahre Bierlizenz um Holtby zu finanzieren oder so ähnlich.

Stellt euch mal vor Werder würde von Becks/Haake-Beck zu Veltins, Erdinger oder Dortmunder Union wechseln... irgendwo hört der Spaß am Kommerz aber auf, oder?
Ich persönlich hab auf diesen Mist keinen Bock mehr und würde lieber in die zweite Liga gehen bevor ich von Investoren und Mäzenen abhängig bin.

Sollen die Stellinger weiter ihr Holsten saufen und gut ist...

Wenn Leipzig gegen Ingoldstadt in Liga 1 spielen würden, wären in Leipzig 30000 bis 40000 Zuschauer da. Bei Audi Ingoldstadt passen nur 16000 rein, fast so wie bei Möbelhaus Paderborn.
Und welchen Teil von "Quoten" hast Du jetzt nicht verstanden?

Es geht hier im Moment um die Einschaltquoten und die Fernsehgelder. Die wenigsten Zuschauer verzeichnet SKY regelmäßig bei Spielen von Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen.

Da könnte man schon mal über eine andere Verteilung der Fernsehgelder nachdenken.

Die Dosen und die Audis werden für SKY garantiert auch nicht der Bringer sein. Fernsehgelder sollten auch nach den dafür entscheidenden harten Fakten verteilt werden (Einschaltquoten). Und da steht Werder einfach mehr zu als Wolfsburg, Leverkusen oder Hoppelheim.

Dem HSV allerdings leider auch.:wild:

Also wenn es hart auf hart kommt, dann könnte uns der Lizenzentzug den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten, und dann scheiß ich auch mal 1-2 Jahre aufs Nordderby, die kommen schon wieder, aber wenn ein Lizenzentzug dazu beiträgt dass wir nicht absteigen, dann hätte ich damit kein Problem.

Ich kapier nicht, wie man gegen Stuttgart derart uninspiriert auftreten konnte und gesten auf Schalke sich redlich und verdient einen Punkt erkämpft hat, mit etwas Glück sogar drei Punkte hätte mitnehmen können.
Wenn die Mannschaft so auch gegen den VfB gespielt hätte, das wäre ein Sieg geworden (so sie denn das Tor gefunden hätten... ^^). Aber sowas, das ist immer wieder verblüffend. Immerhin gehts da auch anderen Vereinen ähnlich, dass sie mal hui, mal pfui spielen. Da ist der HSV in guter Gesellschaft. ;)

Und zu Weihnachten wünscht sich Zinnbauer von jedem HSV-Spieler 2 Tore für die Rückrunde, dann sollte es mit dem Nicht-Abstieg klappen. :tnx::bier:

Stellt euch mal vor Werder würde von Becks/Haake-Beck zu Veltins, Erdinger oder Dortmunder Union wechseln... irgendwo hört der Spaß am Kommerz aber auf, oder?
Ich persönlich hab auf diesen Mist keinen Bock mehr und würde lieber in die zweite Liga gehen bevor ich von Investoren und Mäzenen abhängig bin.

Sollen die Stellinger weiter ihr Holsten saufen und gut ist...

Becks ist kein Bremer Unternehmen, schon seit Jahren nicht mehr.

Es ist genau das passiert, was zu erwarten war, weil weder der DFB noch die DFL einen Leitfaden entwickelt haben, um mit Mäzenen oder Investoren umgehen zu können. Es geht hierbei um Mehrheitsbeteiligungen.
Diese Organisationen sind nicht in der Lage und willens die 50+1 Regel klar zu definieren und lassen solche Mogelpackungen wie z.B. in Hoffenheim oder Leipzig passieren. Mit dem Schaffen von Ausnahmetatbeständen über Jahrzehnte hinweg (vgl. Lev, WOB) sind sie juristisch angreifbar.
Der HSV hat sich auf einen Kühne verlassen, der eine Gutsherrenmentalität hat und nur seine eigene Meinung akzeptiert. Die scheint seiner Meinung nach nicht ausreichend gewertschätzt worden zu sein und nun zieht er die Reißleine.
Das kann er machen, weil er das Geld gibt und damit daran seine Bedingungen verknüpft hat.
Hätte man klare allgemeingültige Ein- und Ausstiegsszenarien definiert, wäre die Situation heute anders und übersichtlicher. Will man aber nicht im DFB oder DFL.
Mal sehen, wie das ausgehen wird? Wir als Bremer können mit einer gewissen Schadenfreude nach Hamburg blicken, zumal Seelers Enkel heute bei uns angeheuert hat.

Back