Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man es mit dem HSV hält müsste einem eigentlich auch spätestens seid Gestern angst und Bange werden. Das war ein Armutszeugnis in jedem Mannschaftsteil und eigentlich ist das Projekt Zinnbauer mit dieser Vorstellung gescheitert, was allerdings dem Supergau und der nächsten Bankrott-Erklärung gleichkommen würde.
Wenn man aber mal überlegt, was da vor der Saison in die Mannschaft investiert wurde und wie die nominell aufgestellt sind ist das was da Gestern passiert ist nicht nachvollziehbar.
Das offensiv wenig geht beim HSV ist ja nicht neu, ein Lassogga ist ein Schatten seiner Selbst, ein Rudnevs hat einfach nicht die Qualität, einzig ein Müller und ein Holtby spielen noch im Rahmen, wobei eigentlich auch weit unter ihren Möglichkeiten.
Objektiv nach Gründen zu suchen fällt mit grün-weißer Brille natürlich schwer, was aber Gestern wieder auffällig war ist, dass das spiel des HSV zu sehr durch die Zentrale geht und zu wenig über außen kommt, und das zuviel mit langen Bällen operiert wird... es ist keine Spielidee zu erkennen.

Ach, was mach ich mir als Bremer überhaupt Gedanken darüber... abgesehen von der Schadenfreude :D

Schadenfreude kann ich als Tabellenletzter irgendwie nicht empfinden... finde wir und der HSV sind derzeit absolut auf Augenhöhe.

Das wir da verloren haben, will mir nicht wirklich in den Kopf. Wenn wir da ansatzweise wie gegen Hannover gespielt hätten, wäre Zinnbauer nach dem Derby gleich entlassen worden.
Aber vielleicht ist das von Skripnik auch alles von langer Hand geplant, um die Hamburger in Sicherheit zu wiegen!

Das wir da verloren haben, will mir nicht wirklich in den Kopf. Wenn wir da ansatzweise wie gegen Hannover gespielt hätten, wäre Zinnbauer nach dem Derby gleich entlassen worden.
Aber vielleicht ist das von Skripnik auch alles von langer Hand geplant, um die Hamburger in Sicherheit zu wiegen!

jedes Spiel läuft nunmal anders!!!! Unser Problem war, dass wir Dank individueller Fehler das Spiel verloren haben. Ansonsten wäre es ein klassisches und schmuckloses 0:0 gewesen.

Ich kapier ja auch nicht, warum der HSV mal spielt wie gegen Frankfurt, als man dominiert hatte und nur das Toreschießen nicht klappte (der Glücksschuss für Frankfurt tat dann ein übriges), und mal spielt man wie gegen den VfB. Findet da im Kopf oder wo auch immer der Profis eine Umprogrammierung statt? Das Gekicke gestern war grauenhaft und leider nicht bundesligatauglich.

Das wird, wenn man sich nicht ganz gehörig steigert, eine sehr lange und leidensreiche Saison mit Abstiegskampf. Und für Bremen gilt das gleiche. :tnx::beer:

Finde den HSV auch höchst verwunderlich (momentan noch mehr als sonst). Die haben teilweise Spiele auf hohem taktischen Niveau gezeigt, andere mit hervorragender Einstellung und Kampfbereitschaft und so einige unwahrscheinliche Punkte geholt.

Und dann stimmen vor einem Spiel mal alle Vorraussetzungen für den nächsten Schritt: Gegen den Tabellenletzten, zu Hause nach 3 Heim-Siegen in Folge, und das ganze Team spielt...auf Niederlage, anders kann man es nicht nennen. 1:12 Torschüsse zur Halbzeit, kein Torschuss trotzt Überzahl :crazy:

Werder und Hamburg, im Gleichschritt in die Schei**e...

Ich kapier ja auch nicht, warum der HSV mal spielt wie gegen Frankfurt, als man dominiert hatte und nur das Toreschießen nicht klappte (der Glücksschuss für Frankfurt tat dann ein übriges), und mal spielt man wie gegen den VfB. Findet da im Kopf oder wo auch immer der Profis eine Umprogrammierung statt? Das Gekicke gestern war grauenhaft und leider nicht bundesligatauglich.

Das wird, wenn man sich nicht ganz gehörig steigert, eine sehr lange und leidensreiche Saison mit Abstiegskampf. Und für Bremen gilt das gleiche. :tnx::beer:

Wie es scheint, wollen beide Clubs auch nächste Saison das Nordderby Werder vs HSV haben. Und sei es in BL 2....
Momentan läuft bei beiden Klubs wenig bis garnix....

Jupp, für mich sind der HSV und der SVW Abstiegskandidaten Nr.1 & Nr. 2 !
Beiden Truppen total verunsichert wobei der HSV vom Spielmaterial eigentlich die Nase vor dem ruhmreichen SVW haben sollte.
Schon verwunderlich, dass der HSV so schlechten Fußball spielt, da man in der Truppe wirklich echte Fußballer hat.
Nur, Einzelspieler machen halt keine funktionierendes Kollektiv!!!

Bin sehr auf die Rückrunde gespannt (wie sollte es auch anders sein!), ob Köln, Paderborn, die Hertha oder auch Mainz noch da unten reinrutschen und der HSV & SVW sich doch vom Abstiegsbereich lösen können.

Kennt jemand den ungefähren Inhalt dieses BILD-Plus Artikels heute morgen auf BILD.de? Sinngemäße Wiedergabe der Schlagzeile: Kosten die Kühne-Darlehen den HSV die Lizenz?

Ich weiß, es ist die BILD. Aber interessieren würde es mich schon.

Mein Tipp für den 34. Spieltag
Freiburg auf 18, Paderborn auf 17 und Mainz auf 16. Bremen rettet sich durch nen glücklichen Endspurt auf den 15. Der HSV wir zwar 13. bekommt aber keine Lizenz und steigt ab.

Kühne bringt bei HSV vielleicht wieder etwas unruhe rein (ok unruhe war da nie wirklich weg), da er seine Kohle zurück will. Aber laut denen stehen ja quasi schon zig Investoren vor der Tür, die nur darauf gewartet haben, dass Kühne abhaut.

@StoneCold
Laut HSV-Forum will Kühne seine 25mio zurück. Eigentlich sollten die in Anteile am HSV umgewandelt werden. Da der HSV aber so hoch bewertet wurde, würde er nur 7% bekommen. Das ist ihm wohl zu wenig. Desweiteren wird gemutmaßt, dass er es einfach satt hat, weil beim HSV immer noch mit Geld umsich geworfen wird ohne wirklich was zu verbessern (8,5mio für Lasogga). Wandelt er sie nicht um, müssen sie das Darlehen zurückzahlen.
PS: ist nicht aus dem Blöd+-Artikel aber denke, dass die dort aufs gleiche zielen, nur wohl etwas zu zeitnah.

Kennt jemand den ungefähren Inhalt dieses BILD-Plus Artikels heute morgen auf BILD.de? Sinngemäße Wiedergabe der Schlagzeile: Kosten die Kühne-Darlehen den HSV die Lizenz?

Ich weiß, es ist die BILD. Aber interessieren würde es mich schon.

Kühne will die Kredite nicht in Anteile umwandel, darum werden nächstes Jahr die ersten zwei Millionen fällig. Sicher ist beim HSV finanzielle not aber die erste Rate von 2mio dürfte die Lizenz nicht gefährden... Bild Übertreibung vermute ich

Kühne will die Kredite nicht in Anteile umwandel, darum werden nächstes Jahr die ersten zwei Millionen fällig. Sicher ist beim HSV finanzielle not aber die erste Rate von 2mio dürfte die Lizenz nicht gefährden... Bild Übertreibung vermute ich

Im Hamburger Abendblatt hat Finanzdirektor Wettstein angedeutet, Anteile am HSV womöglich auch unter dem ermittelten Wert zu verkaufen ("Unternehmensbewertungen sind keine Preisschilder").

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_kuehnes-nein-bringt-den-hsv-in-not.html

Also kriegt Kühne einfach mehr damit seine 25 Mio in der Vereinskasse ankommen und alle sind zufrieden.

Es wird Zeit das dieses Kartenhaus was sich der HSV da aufgebaut hat in sich zusammen fällt. Früher oder später passiert dies sowieso. Selber Schuld...

Back