Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geil.

Da will man eigentlich die Kaderkosten reduzieren und bläst folgerichtig den Etat dank Papis Hilfe um acht(?) Millionen Euro auf und dann heißt es "Pff, hab keinen Bock mehr". :D

Die Begründung ist schon recht abenteuerlich, wenn er bemängelt: "Man hat ein paar teure Spieler gekauft, aber bisher keine Mannschaft formen können. Die Mannschaft ist nicht richtig aufeinander eingespielt, sie lässt den Ball nicht laufen, es wird viel versemmelt, immer wieder." Frage: Wie soll ein Team, das in der Vorsaison weder Bundesligatauglichkeit noch Teamgeist hatte, nur durch den Kauf von 2-3 Spielern zu einer bundesligatauglichen Mannschaft werden?
Mal wieder eine lustige Meldung der MoPo, die nur auf Stimmungsmache aus ist. Denn realistisch muss man der neuen Führung um Beiersdorfer und Co. noch mindestens 1-2 Jahre geben, bis sich ernsthafte Änderungen (und Verbesserungen) zeigen.

Was heisst denn Stimmungsmache? Sugardaddy scheint die Sätze ja schon bewusst so gesagt haben.

Was heisst denn Stimmungsmache? Sugardaddy scheint die Sätze ja schon bewusst so gesagt haben.
Man kann als Journalist auch tendenziöse Fragen stellen, wodurch man eine bestimmte Antwort provoziert.
Wobei natürlich auch das Zitat von Kühne recht stammtisch-mäßig rüberkommt. Eigentlich ist es sogar recht lustig. Also: Prost! :bier:

24,9% der Anteile werden im Frühjahr an Emirates gehen. Die sind seit langer Zeit Sponsor, haben die Kohle und mögen Didi.
Wäre grundsätzlich nicht das Schlechteste, wobei es nicht unbedingt 24,9 % sein müssen. 10 % sollten auch reichen.

Anders als noch letztes Jahr, ist der HSV nun nach der Ausgliederung und Umstrukturierung in der Führung nicht mehr langfristig angewiesen auf Kühne, da wird es immer andere Investoren geben. Vor allem welche, die nicht grummelige, unüberlegte Kommentare von sich geben und sich aktiv ins Geschehen ein(zu)mischen (versuchen).

Anders als noch letztes Jahr, ist der HSV nun nach der Ausgliederung und Umstrukturierung in der Führung nicht mehr langfristig angewiesen auf Kühne, da wird es immer andere Investoren geben. Vor allem welche, die nicht grummelige, unüberlegte Kommentare von sich geben und sich aktiv ins Geschehen ein(zu)mischen (versuchen).

Ich denke auch das Kühne nur die Gelder bereitgestellt hat um den Verein auszugliedern und so den Einfluss der Supporters zu beenden.

An Investoren wird es in HH und auch unter den deutschen Top 50 Unternehmen nicht mangeln. Mit der neuen Führung und den sicher bald kommenden Investoren dürfte das Lachen über den HSV bald nur noch selten machbar sein

Im Grunde ist mir das völlig wumpe, was da in Stellingen vor sich geht. Auch wenn er schon etwas betagt ist der Herr Kühne, der macht den eindruck, als wisse er genau, was er tut. Und das er bei den ganzen Hamburger Blättern die es da so gibt (und die Zeit reiht sich jetzt auch noch mit ein) Gehör findet, spricht mE. Bände.
Glaube das HSV/Kühne da sone Love/Hate Beziehung aufgenommen haben, die zumindest für den HSV ohne den anderen nicht funktioniert.

Lass den HSV mal ruhig so weitermachen, bevor das da tatsächlich mal funktioniert und die "Hoenessche Prophezeiung eintrifft".

Heute in Freiburg, wird ein Spiel mit Signalwirkung sein.
Ein Sieg und der HSV verabschiedet sich ein Tick von den Rest da unten.
Eine weitere Auswärtsniederlage & blutleere Vorstellung und ihn Hamburg brennt wieder zu Weihnachten der Tannenbaum!

Heute in Freiburg, wird ein Spiel mit Signalwirkung sein.
Ein Sieg und der HSV verabschiedet sich ein Tick von den Rest da unten.
Eine weitere Auswärtsniederlage & blutleere Vorstellung und ihn Hamburg brennt wieder zu Weihnachten der Tannenbaum!
Und was ist bei einem (offensiv blutleeren) Unentschieden, bei dem die Deckung (bis auf die Elfmeter-Szene sowie ein, zwei kleinere Unachtsamkeiten in der zweiten Halbzeit) recht sicher gestanden hat?
Nix halbes und nix ganzes. Das Spiel Dienstag gegen den VfB wird wegweisend. Wird das wieder "nur" ein Unentschieden oder geht verloren, dürfte über Weihnachten kaum Ruhe einkehren.

Und was ist bei einem (offensiv blutleeren) Unentschieden, bei dem die Deckung (bis auf die Elfmeter-Szene sowie ein, zwei kleinere Unachtsamkeiten in der zweiten Halbzeit) recht sicher gestanden hat?
Nix halbes und nix ganzes. Das Spiel Dienstag gegen den VfB wird wegweisend. Wird das wieder "nur" ein Unentschieden oder geht verloren, dürfte über Weihnachten kaum Ruhe einkehren.

Jupp!

Ich bleibe dabei, der HSV & der SVW werden bis zum Schluss um den Abstieg spielen und da wir am letzten Spieltag nach Dortmund dürfen, befürchte ich auch den Gang in Liga 2. !

Den HSV traue ich bei einer vernünftigen Vorbereitung für die Rückrunde, ein Platz zwischen 11 und 15. schon zu.
Nur, wenn da einfach keine Ruhe einkehren will und gar noch ein weiterer Trainerwechsel anstehen sollte, wird das auch für den HSV ein bitteres Ende geben!

Ich bleibe dabei, der HSV & der SVW werden bis zum Schluss um den Abstieg spielen und da wir am letzten Spieltag nach Dortmund dürfen, befürchte ich auch den Gang in Liga 2. !
Dann hoffe ich mal, dass sich doch noch zwei Vereine finden, die ein Stück weit schlechter sind. Und diesmal darf Werder in die Relegation und durch ein 1:1 im Rückspiel in Fürth (oder sonstwo) den Ligaverbleib sichern. :ugly::bier:

Momentan denke ich eher, dass Freiburg und Stuttgart ebenso heiße Anwärter sind, wie Köln und Hertha auch! Dazu noch HSV und wir!
Borussia Dortmund??? Hmmmm, ganz schwer zu sagen, wohin der Weg der Biene Majas geht!:tnx:

Sieht ganz gut aus was der HSV so macht (aus Sicht eines Trainers), aber eben vor allem Defensiv, so ist das ganze eine ziemliche Eichhörnchen-Taktik.

Bei Werder gibts dagegen Spektakel und öfter mal Pfui, dafür aber auch gelegentlich Hui.

Trotzdem hat auf lange Sicht wohl eher das Team mit der stabileren Defensive im Abstiegskampf die besseren Karten, abwarten ob der HSV seine Offensive/Werder seine Defensive in den Griff bekommen, dann kann es für beide nach oben gehen.

So kanns gehen, der Lokalrivale bekommt Ewald "Zettel" Lienen als Trainer, beim HSV wird Van the Man als Trainerpraktikant vorgestellt. ;)

Ein Sieg heute Abend wäre extrem wichtig, weil dadurch tatsächlich etwas Luft im Abstiegskampf gewonnen wäre. Aber solange der VfB nicht solche Geschenke macht wie gegen S04, dürfte es sehr schwer werden, Tore zu erzielen. :tnx:

Back