Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich bekomme als Leser also nicht die eigentliche Aussage präsentiert, sondern die Interpretaton des Journalisten.

Das ist ja leider ständig so. Was ich bedenklich finde: Wenn etwas als Zitat gekennzeichnet wird, dann muss es so und nicht anders gesagt worden sein, denn sonst legt man jemandem Dinge in den Mund die so nicht gesagt wurden. Insgesamt betrachtet wird Skripnik das aber wohl piepegal sein. Und wenn Journalisten irgendeinen Blödsinn behaupten kann er immer sagen er sei falsch verstanden worden. Wie praktisch :D

kollege tyson hat den anfang des artikels unterschlagen:
Nicht nur die Fans staunten über die Aufstellung gegen Hannover 96. Auch die Spieler machten Augen, als Viktor Skripnik Samstagmittag seine Startelf bekannt gab.​„Ein harter Brocken. Und ein Zeichen, dass es in eine andere Richtung geht“sagt Zlatko Junuzovic.​

hört sich doch schon besser an.

Viele, wie auch ich, finden es gut, dass VS den jungen Spielern eine Plattform gibt. Wir dürfen dabei aber nicht vergessen, dass Abstiegskampf ein reines Nervenspiel ist.
Ob dann die Jungen diese Nerven unter hohem psychischem Druck behalten und ihm Stand halten, mag bezweifelt werden. Daher ist auch VS Forderung nach erfahrenen Spielern vollends nachzuvollziehen.
Mit immer weniger Spielen und den Abgrund vor den Augen werden speziell junge Spieler nicht fertig. Es gibt zwar Ausnahmen, aber das ist nicht die Regel.
Daher Erfahrung ist im Abstiegskampf extrem wichtig.

Viele, wie auch ich, finden es gut, dass VS den jungen Spielern eine Plattform gibt. Wir dürfen dabei aber nicht vergessen, dass Abstiegskampf ein reines Nervenspiel ist.
Ob dann die Jungen diese Nerven unter hohem psychischem Druck behalten und ihm Stand halten, mag bezweifelt werden. Daher ist auch VS Forderung nach erfahrenen Spielern vollends nachzuvollziehen.
Mit immer weniger Spielen und den Abgrund vor den Augen werden speziell junge Spieler nicht fertig. Es gibt zwar Ausnahmen, aber das ist nicht die Regel.
Daher Erfahrung ist im Abstiegskampf extrem wichtig.

:tnx:

Genau das haben wir insbesondere in der Saison 2012/13 ja schon mal erlebt.

:tnx: wohl eher als lob denn als kritik gemeint. tyson trollt halt mal wieder nen bisschen.

Lustig nur weil cih eine Meinung habe un dnicht auf der allgemeinen Euphoriewelle mitreite TROLLE ich? Sag mal geht es noch? Dann bist du auf jeden Fall ein Skripnik Groupie (oder wie die sich schimpfen)

Also warten wir noch die Spiele gegen Gladbach und Dortmund ab dann schauen wir mal was wir so gerissen haben.

Ich für meinen Teil erkenne keine signifikante Verbesserung unter Skripnik.
Selke udn Lorenzen haben Ihr Debüt unter Dutt gegeben. Die Noten von Levent im Kicker sprechen ebenfalls eine deutlcihe Sprache (klar Kicker ist doch auch nicht i.O., nur Quellen die deine Mienung untermauern sind akzeptiert, schon verstanden)

Die 3 Tore gegen Hannoi wurden durch Standards und langen Bällen "vorbereitet/gemacht" also was genau seht ihr alle? Die Abwehr ist so löchrig und schläfrig wie eh und je. Ich find Jugend forscht auch toll aber primär geht es gegen den Abstieg und wenn Juno (der mit denen traininert) sagt, dass die Qqualität haben, sollte man das nciht so einfach wegwischen. Könnte man auch grob fährlässig meinen.

Also ICH trolle bestimmt nicht weil cih mit Argumenten und Fakten komme.

@Tyson, ich glaube VS stellt einfach nach Leistung auf. Er hat ja zu Recht Sternberg für den formschwachen Garcia gebracht - und das dann auch wieder korrigiert. Er würde auch Petersen, Elia und Obraniak bringen, wenn diese sich aufdrängen würden, da bin ich mir sicher. Er bringt die U23 Spieler bestimmt nicht, weil er glaubt, dass sei hip, sondern eher aus der Not heraus (ohne es so zu nennen).

Lustig nur weil cih eine Meinung habe un dnicht auf der allgemeinen Euphoriewelle mitreite TROLLE ich? Sag mal geht es noch? Dann bist du auf jeden Fall ein Skripnik Groupie (oder wie die sich schimpfen)

Also warten wir noch die Spiele gegen Gladbach und Dortmund ab dann schauen wir mal was wir so gerissen haben.

Selke udn Lorenzen haben Ihr Debüt unter Dutt gegeben. Die Noten von Levent im Kicker sprechen ebenfalls eine deutlcihe Sprache (klar Kicker ist doch auch nicht i.O., nur Quellen die deine Mienung untermauern sind akzeptiert, schon verstanden)

Die 3 Tore gegen Hannoi wurden durch Standards und langen Bällen "vorbereitet/gemacht" also was genau seht ihr alle? Die Abwehr ist so löchrig und schläfrig wie eh und je. Ich find Jugend forscht auch toll aber primär geht es gegen den Abstieg und wenn Juno (der mit denen traininert) sagt, dass die Qqualität haben, sollte man das nciht so einfach wegwischen. Könnte man auch grob fährlässig meinen.

Also ICH trolle bestimmt nicht weil cih mit Argumenten und Fakten komme.

du kommst mit fakten? :lol: mit welchen denn?
beim thema skripnik bist du für mich der reinste troll. jede noch so kleine furzaussage kommentierst du mit deiner hobbypsychologie, die schon in bezug aufs paderbornspiel grandios ins leere gelaufen ist. das macht dich dahingehend aber nicht vorsichtiger, sondern du fabulierst hier weiter munter drauf los. erwähnst in diesem thread als "off topic" wie gut di matteo deutsch könne oder nimmst aussagen aus der bild ohne deren kontext um sie "unkommentiet" hier rein zu stellen.
levent hat im kicker übrigens ne 4,5 ne 3,5 und ne 1,5 bekommen. das macht einen schnitt von 3,17, womit er so ziemlich besser dastehen dürfte als der großteil der anderen werderspieler (inklusive elia, petersen und co. um die es da ja geht). nur mal zu deinen "fakten".
fakten sind übrigens die erreichten punkte unter dutt und unter skripnik. und dass skripnik nur 2 spiele lang den deutlich besten spieler im kader zur verfügung hatte. der spieler, der dutt die 4 punkte in 9 spielen überhaupt erst ermöglicht hat.
mach dich nur weiter lächerlich mit deinem geschreibsel hier.

Meinst du mit dem deutlich besten Spieler jenen, der erst unter dem alten Trainer sich zum Topstürmer entwickelt hat ?
Nun, Franco hat sich nicht wie Marko Arnautovic beim privaten Spielen mit dem Hund verletzt, sondern beim offiziellen Training, wo auch derTrainerstab mit die Verantwortung trägt.
Ich glaube nicht, dass sich nun Werder zum Lazarett entwickelt. Allerdings steht langfristig die Summe der Verletzungen auch in der Verantwortung des Trainerstabs.

Verletzungen werden jedoch hier zukünftig in erster Linie als Ursache für eine Niederlage gelten.
Ich kann jetzt schon den 16../17. Spieltag kommentieren:
-mit Prödl/Galvez hätten wir hinten stabiler gestanden...
-mit Franco hätten wir vorne das eine Tor mehr gehabt...

Viktor selbst würde mMn selten bzw. nie ein schlechtes Ergebnis mit vorhandenen Verletzungen begründen bzw. schönreden.

du kommst mit fakten? :lol: mit welchen denn?
beim thema skripnik bist du für mich der reinste troll. jede noch so kleine furzaussage kommentierst du mit deiner hobbypsychologie, die schon in bezug aufs paderbornspiel grandios ins leere gelaufen ist. das macht dich dahingehend aber nicht vorsichtiger, sondern du fabulierst hier weiter munter drauf los. erwähnst in diesem thread als "off topic" wie gut di matteo deutsch könne oder nimmst aussagen aus der bild ohne deren kontext um sie "unkommentiet" hier rein zu stellen.
levent hat im kicker übrigens ne 4,5 ne 3,5 und ne 1,5 bekommen. das macht einen schnitt von 3,17, womit er so ziemlich besser dastehen dürfte als der großteil der anderen werderspieler (inklusive elia, petersen und co. um die es da ja geht). nur mal zu deinen "fakten".
fakten sind übrigens die erreichten punkte unter dutt und unter skripnik. und dass skripnik nur 2 spiele lang den deutlich besten spieler im kader zur verfügung hatte. der spieler, der dutt die 4 punkte in 9 spielen überhaupt erst ermöglicht hat.
mach dich nur weiter lächerlich mit deinem geschreibsel hier.

Da fehlt mir jegliche Diskussionsgrundlage und lächerlich machst du dich mit einem solchen Kommentar selbst.

Fakten sind bspw. Die Aufzählung von Spielsituationen bspw. gegen Stuttgart 2 Standards bspw. gegen Hanoi 2 lange Bälle und ein Standard. Mir soll es recht sein aber verkauf mir hier solche Dinge nicht als grandiosen One Touch Fussball und das Skripnik die langen Dinger abgeschafft hätte.

Würde mich auch schwer wundern wenn Skripnik ein solches Team sofort um 2 Leistungslevels anheben könnte und das hat NICHTS mit der Person Skripnik zu tun sondern mit der Substanz.

Auf Jugend bauen ist schön und gut aber die Aussage von Juno kann/darf /sollte man auch kritisch hinterfragen dürfen und auslegen dürfen ohne hier sofort von dir angepisst zu werden oder ist das hier kein FORUM?

Tut mir leid, dass ich einfach näher an der Realität wohne als du derzeit aber vielleicht schaffst du es ja mal Argumente und Fakten zu bringen.

Dutt konnte auch offensiv spielen hat sich aber analog zu Schaaf und Skripnik n Haufen Gegentore gefangen und hat wieder auf defensive umgestellt und damit sind wir derzeit gut beraten. Die zeit der Experimente und Jugend forscht ist leider nicht jetzt.

Und warum darf ich Skripnik nicht an seinen Aussagen wie "Testosteron etc." messen? Wer solche Worte in den Mund legte sollte auch liefern oder? Lasse mich da auch von einem derzeit noch statistischen Ausreisser wie gegen Paderborn nicht blenden.

Auch wenn man im Vergleich Dutt vs. Skripnik (bin ich kein Freund von) das Auftaktprogramm nicht vergleicht macht einen entscheidenen Fehler. Und damit mein ich nicht das Spiel gegen die Bauern, das werte ich seit Jahren als Bonuslevel und mache da keinerlei Entwicklung etc dran fest noch den Job eines Trainers. Die zerlegen an guten Tagen jede Truppe im fast zweistelligen Bereich.

Bleibe dabei die 4 Punkte gegen Freiburg und Köln (und ja damit mein ich Dutt) fehlen uns derzeit aber sonst sehe ich und derzeit nicht besser als anzunehmen unabhängig vom Trainer.

P.S: Leider war ich wegen di Matteo gerade hier unterwegs und war einfach nur positiv überrascht. Hat ihn als Italiener abgespeichert und zuletzt war er mein ich bei Gelasse aktiv. Hatte ihm jede Sprache zugetraut aber nun mal nicht deutsch. Hatte NIX mit Skrtipnik zu tun. Aber bewirb dich bei deinem Interpretationsradius besser bei der Bild.

der ball von bartels auf lorenzen war kein "langer hafer" sondern ein gezielter, perfekt getimter pass. da sollte man schon differenzieren können.
klar ist doch auch, dass man nur kleine verbesserungen nach so einer kurzen zeit erwarten kann. klar ist auch, dass in einigen spielen nichtmal die zu sehen sein werden, weil es einfach an dem besagten tag nicht passt. die form der mannschaft wird immer wieder schwankungen aufzeigen und bis das was skripnik sich vorstellt greift, wirds einige zeit dauern. der arbeitet nun ja gerade mal 7 wochen mit der mannschaft.
gegen hannover fand ichs taktisch zb nicht besonders gut, was die staffelung anging. und dennoch ist es respektabel dort ein chancenplus zu erzielen (siehe kicker - darunter auch herausgespielte chancen) obwohl mit di santo und prödl nunmal 2 leistungsträger und stützen ausgefallen sind. man sieht immer wieder eine spielidee aufblitzen auch wenns in der umsetzung vollkommen natürlicher weise noch hakt.
zudem hat auch der unerfahrene skripnik natürlich noch viel auf dem niveau zu lernen.

gezielt habe ich übrigens deine aussage angesprochen vor dem paderbornspiel als skripnik im wissen, dass er da einige junge leute bringen wird, den druck von der mannschaft gezielt genommen hat. da hast du dich vorher als hobbypsychologe gegeben und diese gezielten und cleveren aussagen scharf kritisiert. danach hat man das spiel 4:0 gewonnen. ein selbstkritischer mensch würde sich danach fragen, ob er wirklich so viel ahnung von der psychologischen wirkung solcher aussagen hat. du musst hier aber dennoch jede aussage, die du irgendwo findest kommentieren und negativ auslegen. das finde ich extremst lächerlich.

wenn Juno (der mit denen traininert) sagt, dass die Qqualität haben, sollte man das nciht so einfach wegwischen.

Du hast vollkommen recht! Schreib am besten gleich eine E-Mail an unseren neuen Präsidenten und weise auf die Mißstände bei Werder hin, namentlich auf den Mißstand Thomas Eichin. Denn der bezahlt ja mit Robin Dutt, Damir Buric, Viktor Skripnik und Thorsten Frings gleich vier Trainer die nicht in der Lage sind die Qualitäten von Elia und Obraniak zu erkennen und zu würdigen. Zum Glück hat die Bild-Zeitung das endlich mal klargestellt.

Warum wird hier eigentlich jeglicher Gegenwind polemisch ins Lächerliche gezogen? Das hab ich damals in der 5. Klasse bei Sexualkunde auch gemacht wenn ich nicht weiter wusste....Ich bin raus (vorerst) ;)

Die Grundordnung defensiv ist eine andere, die Abstände sind anders. Das es nicht immer klappt, geschenkt. Aber es sind auch eben ständig andere Spieler dabei, und gerade wenn der "Chef" da hinten fehlt, passt es halt nicht.
Ich persönlich sehe schon eine Systemänderung, dass es nicht dazu führt (im Moment) dass wir alle Spiele gewinnen, dürfte ja auch klar sein.
Levent hat nicht so gute Spiele gemacht, aber was genau willst du denn damit sagen? Dass es falsch wäre, auf junge Spieler zu setzen? Die Alternativen sind halt nicht wirklich vorhanden, das was ich von Obraniak bisher gesehen habe, reicht bei weitem nicht aus, ihn vehement zu fordern. Und da es nun schon der zweite Trainer nicht viel anders sieht, denke ich, so falsch dürfte ich im Moment nicht liegen.
Ich hoffe dass wir beim OM im Winter noch nachlegen, Bartels kannst du gerade überall aufstellen, aber spricht nichts gegen einen zweiten "Bartels".

Ich denke die Zukunft wirds zeigen, ich bin trotz Tabellenstand noch recht optimistisch dass wir da rauskommen und dass es vorerst die letzte Saison mit Abstiegssorgen ist.

Glaube mir aber Skripnik hat den Durchblick.

Den hatte ganz zum Schluß sogar leider ein Thomas Schaaf nicht mehr. Ein Dutt hat sich eher wenig getraut eine harte Linie zu fahren.

Ich kann mich noch erinnern, dass viele Spieler am Ende die mangelnde Kommunikation Schaafs immer wieder hervor hoben. Auch ein Junuzovic. Dutt hats mit zu viel tätscheln versucht. Hut ab vor dem Zusammenhalt und auch der Fitness. Aber wenn man nach Qualität geht, muss man im Profigeschäft einem die Wahrheit sagen. Und Skripnik hat eine klare Vorstellung von Fußball und Können.

Elia hat ein Kopfproblem, darauf zu hoffen, dass er sich doch irgendwann nochmal zu besseren wandelt gibts unter Skripnik berechtigterweise nicht. Seine Aussagen dazu, einfach klasse (Ich bin nicht sein Papa).

Bei Petersen hat sogar Dutt schon erkannt, dass es einfach Bessere gibt. Und Skripnik macht das einzig wahre Konsequente und sortiert ihn hoffentlich aus und es ist Platz (und Geld?) frei für jemand mit besserer Qualität.

Bei Obraniak sieht jeder Blinde, dass er dieses Tempo in BULI nicht (mehr) mithalten kann, wird!!! Also gleich aussortieren.

Glaube mir, dieser Trainer wird über lange Jahre hier Werder wieder nach vorne bringen. Es wird eng dieses Jahr, keine Frage aber die Liga ist aber auch brutal ausgeglichen. Gerade für einen gut gestarteten Aufsteiger wie Paderborn am Ende doch der Genickbruch? Als BvBler würde ich immer noch auf Platz 3 hoffen, dass sind gerade mal 10 Punkte.

Schau dir mal diesen Tabellenstand in der BULI an im Jahre 2009/2010, nach dem 25ten Spieltag.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/25/0/spieltag.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ein neuer Trainer hat zwei Möglichkeiten:

Entweder beten, dass diejenigen, die unter seinem Vorgänger das Vertrauen nicht zurückgezahlt haben und eine schlechte Leistung nach der anderen gezeigt haben und die auch unter dem neuen keine Steigerung zeigen.

Oder er kann jungen, ambitionierten Spielern die Chance geben, die unbedingt Bundesligaspieler werden wollen.

Ein neuer Trainer hat zwei Möglichkeiten:

Entweder beten, dass diejenigen, die unter seinem Vorgänger das Vertrauen nicht zurückgezahlt haben und eine schlechte Leistung nach der anderen gezeigt haben (bedingt da stellenweise nicht eingesetzt) und die auch unter dem neuen keine Steigerung zeigen könnten/würden.

Oder er kann jungen, ambitionierten Spielern die Chance geben, die unbedingt Bundesligaspieler werden wollen.

Mit meiner Ergänzung :tnx:

Aus meiner Sicht ist mir grundsätzlich egal wer Trainer ist und wer spielt.
Hatte ebenfalls auch schonmal geschrieben, dass ggf. auch ein Abstieg in die 2. Liga gewisse Selbstreinigungsprozesse schneller und effizienter löst als noch 5 Jahre da unten rumzukrebsen. Ich gehe mit!!

Der jetzige Trainer hat die Pflicht die Besten Spieler aufzustellen um möglichst schnell über den Strich zu kommen und safe zu sein. Danach kann er experimentieren usw. wie er möchte und will.

Wir sind nun Tabellenletzter und Stuttgart Stevens ist vorbei gezogen (Momentaufnahme). Kein schöner Fussball aber der Zweck heiligt die Mittel. Ich brauch kein 3:3 oder 4:0 das sind für mich die Pralinen oder das "i-Tüpfelchen" das Bonbon.

Derzeit möchte ich Punkte und wenn ich mir die Spiele insgesamt anschaue haben wir gegen Freiburg, Köln und HSV definitiv Punkte gelassen. Gegen Frankfurt und Hanoi hätte man an guten Tagen punkten können. Ansonsten erwarte ich nicht gegen S04, Wolfsburg, Bayern, Bayer, Hoffenheim irgendwas zu holen. (nicht derzeit mit unseren Mitteln - das ist 2. Liga gegen 1.LIga) Ganz gleich wer Trainer unserer Truppe ist.

Matchday: Beten und Finger drücken (erwarte 0 Punkte und hoffe wie immer auf 3!!):applaus::schal:

Für mich ist der größte Hoffnungsschimmer in unserer derzeit verzwickten Situation, dass wir einen Trainer haben (endlich), der bis dato ziemlich viel richtig macht. = Mut zur Rückrunde

Back