Sebastian Prödl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur weil er der halbäugige unter den Blinden ist, darf man ihn nicht als Abwehrchef bezeichnen :-)

Abwehrchef ist er deswegen, weil es sich immer wieder zeigt, dass ein Einteiler, Kommando-Geber bzw. Organisator hinten fehlt, wenn Prödl nicht auf dem Platz steht.

Man kann über seine fehlende Konstanz, seine unnötigen Fouls oder Fehler im Spielaufbau diskutieren, welche ohne Zweifel vorhanden sind, aber den Abwehrchef gibt er in dieser Mannschaft auf jeden Fall ab.....und aufgrund dessen, dass ein Galvez, Luki oder Caldirola überhaupt keine Führungsqualitäten haben, ist Prödl deswegen auch absolut wichtig für die Mannschaft.

Einen besseren IV müssen wir erstmal finden. Prödl hat seine Schwächen, klar, aber wenn man sieht was seine Kollegen in der IV veranstaltet haben seit er gegen Frankfurt raus musste muss man doch sagen, dass er bei uns auf der Position deutlich herausragt. Er ist ein guter Bundesligaspieler, genau wie Junuzovic und di Santo, die ihrerseits auf ihrer Positon herausstechen.

Abwehrchef ist er deswegen, weil es sich immer wieder zeigt, dass ein Einteiler, Kommando-Geber bzw. Organisator hinten fehlt, wenn Prödl nicht auf dem Platz steht.

Wenn Prödl aber auf dem Platz steht, rennt da hinten trotzdem ein Hühnerhaufen herum und auch mit Prödl haben wir die meisten Gegentore. Es sieht mit ihm ja keinen Deut besser aus als gestern, es sei denn man verdrängt die Spiele mit ihm aus dem Kopf. Deshalb sehe ich ihn nicht als Organisator oder eben als schlechten.

Mag sein dass er der beste unserer IV ist aber ein guter ist er in der Summe trotzdem nicht.

Einen besseren IV müssen wir erstmal finden. Prödl hat seine Schwächen, klar, aber wenn man sieht was seine Kollegen in der IV veranstaltet haben seit er gegen Frankfurt raus musste muss man doch sagen, dass er bei uns auf der Position deutlich herausragt. Er ist ein guter Bundesligaspieler, genau wie Junuzovic und di Santo, die ihrerseits auf ihrer Positon herausstechen.

:tnx:

Wenn Prödl aber auf dem Platz steht, rennt da hinten trotzdem ein Hühnerhaufen herum und auch mit Prödl haben wir die meisten Gegentore. Es sieht mit ihm ja keinen Deut besser aus als gestern, es sei denn man verdrängt die Spiele mit ihm aus dem Kopf. Deshalb sehe ich ihn nicht als Organisator oder eben als schlechten.

Mag sein dass er der beste unserer IV ist aber ein guter ist er in der Summe trotzdem nicht.

Man könnte genau so sagen, dass es am IV Partner liegt, zumindest dann, wenn dieser Lukimya oder Caldirola heisst... Es gab 4 Mal das Duo Prödl/Galvez und 1 Gegentor...(Chemnitz/Mainz/STuttgart/Paderborn). Auch die Bilanz von Galvez ohne Prödl in der IV mit einem der o.g liest sich schlecht (5 Gegentore gegen HSV und Hannover in 2 SPielen).

Wenn Galvez und Prödl beide fit sind und spielen können, haben wir ein gutes IV Pärchen (scheinen sich gut zu ergänzen), sobald einer der beiden ausfällt, hat man Chaos, weil dann die Qualität/Konstanz fehlt.

Finde die ganze 4er Kette sah bedeutend besser aus, wenn das IV Pärchen Prödl/Galvez hieß...

Im Augenblick haben wir nichts besseres als das Pärchen Galvez und Prödl.
Weder Lukimya noch (leider) Caldirola können den Ausfall einer der beiden kompensieren. dazu noch die Kopfballstärke Prödls bei eigenen Standards.
Hoffe, er wird schnell wieder gesund.

Das sehe ich nicht so.

Gewinnen konnten wir diese Saison nur, wenn Prödl auf dem Platz stand. Natürlich hat er seine Schwächen, trotzdem fühl ich mich um Einiges sicherer, wenn er dabei ist....Mannschaft und Trainer, glaub ich auch.

Man könnte genauso sagen, dass es am IV Partner liegt, zumindest dann, wenn dieser Lukimya oder Caldirola heisst... Es gab 4 Mal das Duo Prödl/Galvez und 1 Gegentor...(Chemnitz/Mainz/STuttgart/Paderborn). Auch die Bilanz von Galvez ohne Prödl in der IV mit einem der o.g liest sich schlecht (5 Gegentore gegen HSV und Hannover in 2 SPielen). Wenn GAlvez und Prödl beide fit sind und spielen können, haben wir ein gutes IV Pärchen (scheinen sich gut zu ergänzen), sobald einer der beiden ausfällt, hat man Chaos, weil dann die Qualität/Konstanz fehlt.

Finde die ganze 4er Kette sah bedeutend besser aus, wenn das IV Pärchen Prödl/Galvez hieß...

:tnx:..dem ist nichts hinzuzufügen.

man merkt das Prödl die abwehr auch dirigiert. Ich meine wir schauen halt immer nur auf unsere IV, wenn ich mich da die letzten wochen die IV anderer teams anschaue gegen die wir gespielt haben, dann rühmen sich die auch nicht besser als ein prödl oder galvez

Ziemlich ruhig um ihn. Weiß jemand, ob er beim Trainingsauftakt dabei ist? Bzgl. seiner Vertragsverlängerung wartet er sicherlich auch ab, was mit Junu passiert (bzw. wer sonst so kommt).

Ziemlich ruhig um ihn. Weiß jemand, ob er beim Trainingsauftakt dabei ist? Bzgl. seiner Vertragsverlängerung wartet er sicherlich auch ab, was mit Junu passiert (bzw. wer sonst so kommt).

Zitat von Werder.de:
Nach Sebastian Prödl, der weiterhin mit einem Innenbandanriss ausfällt, [...]suchten die Fans allerdings vergeblich.
Laboriert noch

Wie siehts eigentlich mit ner Rückkehr ins Training aus? Es hieß ja, dass er ca. 6 Wochen ausfallen soll. Die sind ja jetzt um, aber nirgendwo stand bisher iwas über seinen Verletzungsstatus. Oder habe ich was überlesen?

Wäre schon wichtig, wenn er wieder fit ist und spielen kann.

Wie siehts eigentlich mit ner Rückkehr ins Training aus? Es hieß ja, dass er ca. 6 Wochen ausfallen soll. Die sind ja jetzt um, aber nirgendwo stand bisher iwas über seinen Verletzungsstatus. Oder habe ich was überlesen?

individuelle isser schon wieder auf dem Trainingsplatz. kann also noch ca. 2-3 Wochen dauern bis Basti wieder fit ist.

individuelle isser schon wieder auf dem Trainingsplatz. kann also noch ca. 2-3 Wochen dauern bis Basti wieder fit ist.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-proedl-montag-bremen-4659429.html

Back